GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Die nächste Mitgliederversammlung kommt bestimmt.


    Freue mich schon drauf, müssen sich einige Herren ganz warm anziehen.


    Keller raus, Keller raus, Keller raus

  • Danke :thumbs_up:

    Genau das sage ich schon seit Jahren und bekomme immer wieder den Unmut über diese Aussage zu spüren .

    Und solange sich da nichts ändert, wird sich im gesamten Verein nichts ändern. Dann wird der FC immer da bleiben wo er jetzt ist.


    Als erstes muss eine Vereinsspitze her, die den FC lebt. Die beim FC mitgeht. Die Ahnung vom Fussball und vom Geschäft hat.

    Schau dir doch die erfolgreichen Vereine an. da sind Profis am Werk. Die sieht man auch wenn etwas nicht in Ordnung ist.

    Bayern, Dortmund, Frankfurt, aber auch die unbeliebten Vereine wie Leverkusen oder Leipzig haben nur Erfolg weil da jemand ist der mit dem Geld auch umgehen kann. Der Erfolg kommt nicht vom Geld alleine. Frag mal Berlin, Hamburg oder Hannover.

    Es liegt an den Leuten ganz Oben. Wie in der Wirtschaft eben auch.

  • Die nächste Mitgliederversammlung kommt bestimmt.


    Freue mich schon drauf, müssen sich einige Herren ganz warm anziehen.


    Keller raus, Keller raus, Keller raus

    Auch der Mitgliederrat ist zu hinterfragen. Die haben ja diese 3 Vorstände intensiv geprüft und empfohlen. Hat uns aber nichts weiter gebracht und es bleibt immer noch Dilettantismus statt hochprofessionellem Führungsverhalten!

  • Auch der Mitgliederrat ist zu hinterfragen. Die haben ja diese 3 Vorstände intensiv geprüft und empfohlen. Hat uns aber nichts weiter gebracht und es bleibt immer noch Dilettantismus statt hochprofessionellem Führungsverhalten!

    Selbst der Geißbock darf nicht sicher sein, alles hinterfragen!


    Und was vor knapp einem Jahr, als wir noch CL gespielt haben, noch toll, richtig und nachvollziehbar war, gehört nun eingerissen.

  • Dann schau dir mal an wie lange Mainz, Freiburg oder Augsburg am Stück in der Bundesliga sind. Und auch andere Mannschaften. Der FC hat seit über 30 Jahren keine 5 Jahre mehr am Stück geschafft.

    Ja das ist schon richtig was du sagst. Wobei Freiburg z.b. aber auch erstmal dahin kommen musste. Von 2000 an bis 2009 ging es auf und ab. Und selbst 2013 ist man nochmal mit Streich und SpoDi Hartenbach abgestiegen. Beide übrigens immernoch im Amt.


    Das Freiburger Modell ist in Köln nahezu ausgeschlossen, da bin ich mir sicher.

  • Uth sollten wir halten


    Und ganz wichtig wäre Martel. Da würde ich all in gehen.

    Bei allem Respekt, Martel wird sich sicherlich völlig zu recht keine Mannschaft antun, die vom Kader Herr auf Augenhöhe mit Osnabrück, Regensburg und Eintracht Trier liegen wird nächste Saison in Liga 2.

  • Für alle die hier immer noch euphorisiert sind. Der 1.FC Köln wird in Liga 2 nächste Saison einen Kader haben der gespickt sein wird mit Nachwuchsspielern und Leuten die in der Regionalliga zu Hause waren. Ein Martel, Ljubicic, Chabot, Schwäbe, werden nicht mehr für uns auflaufen. Die müssen zu Geld gemacht werden. Der 1.FC Köln wird einen Neuanfang in Liga 3 machen müssen, so sieht leider die Realität aus. Alles andere wäre eine Sensation.

  • Für alle die hier immer noch euphorisiert sind. Der 1.FC Köln wird in Liga 2 nächste Saison einen Kader haben der gespickt sein wird mit Nachwuchsspielern und Leuten die in der Regionalliga zu Hause waren. Ein Martel, Ljubicic, Chabot, Schwäbe, werden nicht mehr für uns auflaufen. Die müssen zu Geld gemacht werden. Der 1.FC Köln wird einen Neuanfang in Liga 3 machen müssen, so sieht leider die Realität aus. Alles andere wäre eine Sensation.

    Das bestimmen wir, wenn die Verträge für Liga 2 gelten und keine Ausstiegsklausel haben. Was ich natürlich nicht weiß, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht in die Vereinsinterna eingebunden bin

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn Keller so wie beschrieben nix machen kann und könnte, dann ist er ebenso fehl am Platz. Als GF Sport muss man sich durchsetzen können. Bei dem Vorstand bin ich leider auch bei Dir, es ist da einiges schief gelaufen...


    Wir stehen auf einem Abstiegsplatz, unser Trainer ist fort und ein neuer Trainer kann nicht einen Spieler holen um den Kader an seine Spielphilosophie anzupassen. Natürlich soll jeder einzelne gegen den Abstieg ankämpfen, aber die Chancen stehen schlecht. Danach geht's in Liga 2 und wir können weiterhin niemanden verpflichten.


    Die Freistellung Baumgarts könnte ein weiterer Fehler sein. Welcher gute Trainer tut sich diese Situation bei uns an?


    Fakt ist als GF Sport verschuldet Keller die Situation, und damit ist er freizustellen, meinetwegen Kessler und der Vorstand dazu. Das heute könnte ein historischer Tiefpunkt werden. Das Geld was man letzte Saison nicht investierte werden wir wenn es zum Abstieg kommt die in nächsten 2 bis 3 Jahren vielfach verlieren. Dann ist das gesamte Projekt ist an die Wand gefahren worden. Und ganz ehrlich ich habe starke Angst in die dritte Liga durch zu rutschen.


    Heute ist ein besch....... Tag.

  • Das bestimmen wir, wenn die Verträge für Liga 2 gelten und keine Ausstiegsklausel haben. Was ich natürlich nicht weiß, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht in die Vereinsinterna eingebunden bin

    Willst du Ljubicic diktieren dass er bei uns bleiben muss und in Liga 2 gegen den Abstieg spielen muss ? Er geht ja jetzt schon nur noch spazieren.

  • Für alle die hier immer noch euphorisiert sind. Der 1.FC Köln wird in Liga 2 nächste Saison einen Kader haben der gespickt sein wird mit Nachwuchsspielern und Leuten die in der Regionalliga zu Hause waren. Ein Martel, Ljubicic, Chabot, Schwäbe, werden nicht mehr für uns auflaufen. Die müssen zu Geld gemacht werden. Der 1.FC Köln wird einen Neuanfang in Liga 3 machen müssen, so sieht leider die Realität aus. Alles andere wäre eine Sensation.

    Meinst du die Nachwuchsspieler die hier immer gefordert werden um die erste Liga zu rocken ? Woher kennst du eigentlich die Verträge ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Gerne, sind wir eigentlich schon abgestiegen ? Oder sind noch 18 Spieltage zu spielen ? Frage für einen Freund

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Willst du Ljubicic diktieren dass er bei uns bleiben muss und in Liga 2 gegen den Abstieg spielen muss ? Er geht ja jetzt schon nur noch spazieren.

    Wenn er lieber bis 30.06.25 seine Karriere beim "mageren" FC Gehalt pausieren will :woman_shrugging:


    Was nicht heißt, dass man ihn nicht abgeben kann wenn man der Meinung ist für die 2.Liga adäquaten Ersatz in der Jugend zu haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Gerne, sind wir eigentlich schon abgestiegen ? Oder sind noch 18 Spieltage zu spielen ? Frage für einen Freund

    Erstmal müssen Köpfe rollen, dann können wir immer noch absteigen

    "I cant afford an actual signature"

  • Gerne, sind wir eigentlich schon abgestiegen ? Oder sind noch 18 Spieltage zu spielen ? Frage für einen Freund

    Laut dem ein oder anderen User sind wir ja schon in Liga 3.


    Bei allem Frust, wir sollten alle erstmal Weihnachten hinter uns bringen, durchatmen und zur Besinnung kommen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nur mal so by the way: es wurde immer wieder von allen Verantwortlichen in der sportlichen Abteilung Trainer Sportdirektor, erwähnt und wiederholt das bei Transfers alle zusammen entscheiden. Also warum ist eigentlich Keller alleine schuld für die Transfers? Baumgart selber hat doch da genau so rumgerührt nach eigener Aussagen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Gerne, sind wir eigentlich schon abgestiegen ? Oder sind noch 18 Spieltage zu spielen ? Frage für einen Freund

    Wenn du wirklich glaubst, wir würden aktuell in der ersten Liga spielen, bist du naiv und hast die rosarote Brille auf. :winking_face:


    Bei einem Abstieg sieht das Gesetz übrigens vor, dass wir in Liga 3 durchgereicht werden. So das Orakel!

    - The Rauning Fan -