GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Was hat er denn bisher Gutes gemacht? Ich würde ihn nicht vermisssen. Letzlich hat er doch mehr Schaden als Nutzen gebracht. Hätte ihn statt Baumgart gerne weg gesehen.

  • Was hat er denn bisher Gutes gemacht? Ich würde ihn nicht vermisssen. Letzlich hat er doch mehr Schaden als Nutzen gebracht. Hätte ihn statt Baumgart gerne weg gesehen.

    Und das hätte rein sportlich was genau gebracht ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Was bringt uns der Rauswurf von Baumgart dann rein sportlich? Sicher einen besseren Trainer? Baumgart ist für mich nicht der Schuldige an der Misere.

  • Einen besseren Trainer weiß ich nicht, aber vielleicht einen der die Mannschaft wieder auf Vordermann bringt, die Köpfe frei bekommt und eine klare Struktur vermittelt. Das hab ich leider in den letzten Wochen sehr vermisst. Ich hätte mir auch gewünscht das SB es packt.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Das das kein Freispruch wird, war sonnenklar. Nur Herrn Keller nicht

    • Was Freispruch angeht hab ich ihm vertraut, er hat ja oft genug betont das da nix anderes rauskommen kann.

      Bin nur mal gespannt was jetzt noch mit der Anzeige die der FC gegen den Verein wegen Betrug gestellt hat raus kommt, eigentlich geben die ja mit dem Urteil das gegen den FC spricht der Gegenpartei recht.

      Somit könnte die Gegenpartei jetzt ja den FC wegen Verleumdung, Rufschädigung und Betrug anzeigen oder irre ich mich da?

      Da könnte ja dann auch noch was auf den FC zukommen.

    Weiß da vieleicht jemand ob das so zutreffen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Nach allem was man so liest darf Keller weitermachen. Das ist für mich eine weitere Bankrotterklärung.


    * die CAS Sperre völlig falsch eingeschätzt

    * proaktiv keine Spieler verpflichtet für den Fall das sie eintrifft

    * eine Vielzahl an Topfgriffe bei den Transfers


    Der Verein ist am Boden wie er noch nie vorher war.


    Es kann in so einer Situation nur einen kompletten Neuanfang geben, das Vertrauen in die handelnden Personen ist nicht mehr vorhanden.

  • Nach allem was man so liest darf Keller weitermachen.

    Eigentlich gehts die letzten gut zwei Stunden doch nur darum, dass er laut einem Gerücht morgen auf einer Pressekonferenz seinen Rücktritt erklärt. Hast du neue Infos?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich gehts die letzten gut zwei Stunden doch nur darum, dass er laut einem Gerücht morgen auf einer Pressekonferenz seinen Rücktritt erklärt. Hast du neue Infos?

    Wenn man die aktuelle Presse im

    Express und Kicker liest steht Keller unter Beobachtung. Das bedeutet für mich er hat noch eine Patrone, sprich Trainer finden und dann Klassenerhalt erreichen.

  • Wir reden alle vom möglichen Abstieg. Ich habe mal recht konservativ den Kicker Rechner betätigt. und mein Ergebnis war das wir noch 29 Punkte erreichen können. Aber auch das geht nur wenn wir gegen die Mannschaften gegen die wir meistens punkten auch in der Rückrunde punkten.

    Ein paar Überraschungs Punkte wären auch willkommen.

    • Was Freispruch angeht hab ich ihm vertraut, er hat ja oft genug betont das da nix anderes rauskommen kann.

      Bin nur mal gespannt was jetzt noch mit der Anzeige die der FC gegen den Verein wegen Betrug gestellt hat raus kommt, eigentlich geben die ja mit dem Urteil das gegen den FC spricht der Gegenpartei recht.

      Somit könnte die Gegenpartei jetzt ja den FC wegen Verleumdung, Rufschädigung und Betrug anzeigen oder irre ich mich da?

      Da könnte ja dann auch noch was auf den FC zukommen.

    Weiß da vieleicht jemand ob das so zutreffen kann?

    Hatte Ljubliana nach unserer Anzeige wegen betrugs nicht umgehend auch eine Anzeige gegen den fc wegen verleumdung, Rufschädigung gestellt?


    Ich meine das ist längst passiert, gute Frage was jetzt damit ist. Auf jeden Fall nicht zu unseren Gunsten.

  • Danke, sehe ich auch so. Ich bin ja doch etwas beruhigt, dass hier noch ein paar andere so sachlich drauf schauen.


    An alle, die Keller nachplappern, es sei „kein“ Geld da. Überlegt mal, wie man im Winter neue Spieler verpflichten und wie man die bezahlen wollte :winking_face: Es ist genau wie Du sagst, es gibt kein 1 oder 0, sondern es ist die wirtschaftliche Abwägung des Managers, wie schnell man wieviele Schulden reduzieren möchte. Bzgl. der vorweggenommenen Einnahmen (die zum damaligen wirklich kritischen Zustand des Vereins nötig waren) hat der FC die Talsohle längst durchschritten, in der laufenden Saison ist der Betrag schon stark abgeschmolzen, ab nächster Saison entfällt dieser negative Sondereffekt vollständig. Beim inzwischen drastisch eingeschrumpften Kaderetat, würde also ab nächster Saison ein sehr deutlicher Überschuss winken, sofern man weiter in Liga 1 spielt. Der FC hat in 22/23 172 Mio. Euro Umsatz erzielt, bei Kaderkosten von inzwischen wahrscheinlich nicht deutlich über 40 Mio. EUR.


    Keller zur Entschuldung im Januar 2023: „Im besten Fall schaffen wir es in dieser Saison, einen ersten ordentlichen Batzen Verbindlichkeiten abzubauen. Aber der Weg wird noch eine Zeit lang andauern. Wenn es gut läuft, sind wir in zwei bis vier Jahren wieder gesund.“


    In 2-4 Jahren gesund - schuldenfrei? In jedem Fall war dies zu ambitioniert. Ein Abstieg, und der gesamte finanzielle Fortschritt seit Kellers Übernahme ist ruiniert. Man hätte den Verein auch in 3-5 Jahren gesunden können. Der FC ist bzw. war ein tolles Projekt unter Baumgart, die Vermarktungserlöse sind auf Rekordhoch. Auch eine Refinanzierung eines Teils der Schulden wäre unter den top Bedingungen in der 1. Liga kein Problem gewesen. Also bitte, verabschiedet euch von dem Spuk, dass der FC Stand heute (in Liga 1) finanziell existenziell bedroht ist. Das mag bei Abstieg und Ausbleiben eines direkten Wiederaufstiegs anders sein.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Es ist jedenfalls völlig falsch eingeschätzt worden wie der CAS entscheidet. Und das nehm ich ihm ehrlichgesagt übler bzw. lege ihm ( und auch anderen ) das negativer aus als die Transfers. Mit Transfers, Saisonverläufen etc. isses manchmal eben so ne Sache. Es gibt keine Garantien, und Geld war eben keines da.

    Aber diese Nummer. Nee. Ich hab immer alle verteidigt. Aber das kann man nicht verteidigen. Das ist entweder naiv oder einfach unprofessionell. Und das gibt mir dann halt zu denken.

  • Wie grob fahrlässig die Zukunft des Vereins verssut wurde. Wie waren stabiler Bundesligist mit top Trainer und nun ? Ein Trümmerfeld seines gleichen. Unfassbar

  • Ich fühle mich hier mal angesprochen.


    Du hast es ja quasi in deinem zweiten längerem Absatz selbst gesagt. "Ab nächster Saison..", desweiteren weißt du das der Umsatz 172mio € beträgt und rätst bei den Kaderkosten ins Blaue rein.


    Man kann auch in Liga 2 "gesunden" und halten das Tagesgeschäft ohne Sondereffekte aufrecht.

    Vor allem wenn, wie du zumindest sagst, die Kaderkosten unter 40mio € sind.


    Nochmal zum Thema Transferbudget im Sommer/Winter. In 5 Monaten kann viel passieren. Mehreinnahmen durch Verkäufe, geringere Prämienzahlungen. Erhaltene Sonderzahlungen durch Klauseln bei Spielerverkäufe ect. eingespartes Gehalt oder was auch immer.

    Vielleicht wurde im Sommer aich einfach knapper kalkuliert und es lief positiver.

    Deine so wie meine Einnahmen und Kontostände ändern sich ja auch monatlich oder? Vielleicht wollte Keller ja doch das Konto überziehen um Baumgart vom bleiben zu überzeugen? Wer weiss das schon.


    Auch hier ist es einfach wieder der Hass aufgrund Baumgarts Abgang, das liest man raus in deinem letzten Absatz. Aber keine Objektive Bewertung unserer Finanziellen Situation.

  • Und ich bleibe dabei, die Trainerentlassung ist der nächste große Fehler. Wir werden keinen Trainer mit der Klasse Baumgart bekommen der sich die Situation antut. Schon gar keiner mit Zukunftsperspektiven...