GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Wahnsinn! Da äußert sich Baumgart klarer als man es kaum tun kann dazu, dass Keller auch bereit gewesen wäre, mit ihm abzusteigen, also von wegen „Keller hat den armen Baumgart in die Kündigung getrieben“, Pustekuchen! Aber egal, die Meute hetzt einfach weiter. Hauptsache, man kann seinen Frust an einer Person kanalisieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sponsoren muss man suchen, sonst kein Geld.

    Investoren will von uns keiner.

    Waldschmidt na ja,aber kein Stürmer...das war das Hauptproblem

    Für neue Sponsoren/Felder ist aber zb. Hr. Rejek verantwortlich, Hr, Türoff für die Finanzen/ Transferbudgets/ Gehaltsbudgets. Vor den beiden war es Wehrle s Bereich… niemals Hr. Keller s.


    Nur weil die beiden sich nicht öffentlich äußern ist nicht direkt Keller für das verantwortlich. Indirekt für die Nutzung der Budgets, aber nicht für deren Höhe.


    Bezüglich CAS kann doch Türoff/Keller nur verwalten… sie haben das geerbt. Wenn man das Angebot von FC für bare Münze nimmt das durch die Presse geisterte (500k direkt, 200k Prämien, 10% Verkaufsbeteiligung) dann hat man doch durchaus seriös alles probiert. Viel mehr kann man doch garnicht bieten wenn man sein Gesicht behalten will.


    Wie ich sagte, über Transfers… oder allgemein Dinge die das sportliche betrifft kann man durchaus Keller kritisieren, mache ich genauso… aber diese Generalschuld auf Keller abladen geht einfach zu weit.


    Und auch bei der Baumgart Entlassung war Keller fair und transparent… nicht umsonst gibt SB gestern dieses Interview.

  • lustigerweise haben wir in den letzten Jahren das Thema Marketing wie kaum was anderes gemolken.

    Jeden Mist haben wir verhökert.

    Wir haben auch viel vom Sponsoring an eine Agentur vergeben, glaube infront, die uns garantierte Umsätze versprechen. Aber irgendwann sind Grenzen gesetzt.

    Vor allem wenn einige dieser Einnahmen schon in den vorherigen Jahren verwendet wurden um über die Runden zu kommen.

    Ansonsten gibt es noch die Themen Internationalisierung, Investoren, sportlicher Erfolg.

    Was davon geklappt hat, bzw was für uns in Frage kommt wissen wir alle

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Scheiß egal, Keller hat genug scheiße gebaut seit dem der hier ist geht's nur noch Berg ab.


    Keller raus!!!

    Nun, sicherlich ein Weg aus der Misere, aber der Richtige ?!? Er ist nicht frei von Fehlern, keineswegs. Aber ich denke die letzten Aussagen von SB zeigen, dass CK durchaus SB gestützt hat und ihn nicht einfach "entlassen" hat. Insofern kann man ihm das nicht anlasten, genauso wenig wie - meiner Meinung nach - das CAS Urteil. Er "löffelt" in der Suppe die man ihm gekocht hat.


    Seine Transfers zu kritisieren ist okay und notwendig, v.a. auch die "fehlenden" Transfers - reicht das für die vehement geforderte Entlassung ? Einigen ja, mir nicht. Wenn er die "Kurve nicht bekommt" muss er gehen, aber das ist jetzt zu früh.

    Außer Keller fehlt mir die sportliche Kompetenz im Vorstand, ich denke der "gesunde Mix" fehlt bei uns leider. Die "Gefahr" sollte man auch Bedenken, wenn Keller jetzt rausgeschmissen wird haben wir keinen Trainer, keinen Sportvorstand und eine Vereinsführung ohne sportliche Kompetenz.


    Für mich keine Wunschvorstellung.

  • Der Winter geht mir auch langsam auf den Geist.

    Ich will Frühling!

    Winter raus!!!

    Ich finde das unverschämt von dir wie du den Winter bashst! Der Winter leistet so viel was mal wieder niemand sehen will! Er schenkt uns Feiertage, Gemütlichkeit in der Bude und hast du mal geguckt wie viel weniger Kaninchen im Winter unterwegs sind? Pro Winter!

  • Für alle „Keller hat Baumgart rausgeworfen“ Verfechter. Ihr müsst jetzt ganz stark sein:


    https://geissblog.koeln/2023/1…fc-hat-um-mich-gekaempft/

    Also so einen Unterton finde ich mehr als daneben. Hör bitte endlich auf Leuten die eine andere Meinung haben zu unterstellen, sie würden Freude daran haben wenn etwas negativ läuft oder jemanden aus Bodsheit schlecht darstellen. Wenn Keller wirklich um Baumgart gekämpft hat, dann finde ich das gut, auch wenn ich vorher etwas anderes vermutet habe. Seine Art der Sshöndarstellung in der Pressekonferenz trotz ernster Lage fiand ich trotzdem daneben.

    Natürlich sollte man immer von Beschimpfungen absehen. Man sollte andere Meinungen aushalten können und Andersdenkende nicht abwerten. Apu auch nicht mit hetzen und Meute. Wenn einzelne hetzen dann wendet Euch an die aber schreibt sowas nicht global.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Ich finde das unverschämt von dir wie du den Winter bashst! Der Winter leistet so viel was mal wieder niemand sehen will! Er schenkt uns Feiertage, Gemütlichkeit in der Bude und hast du mal geguckt wie viel weniger Kaninchen im Winter unterwegs sind? Pro Winter!

    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :thumbs_up: :winking_face:


    CobyDick


    Trotzdem bin ich bei Hennes2019

    Winter raus, wir warten auf den Frühling

  • Also so einen Unterton finde ich mehr als daneben. Hör bitte endlich auf Leuten die eine andere Meinung haben zu unterstellen, sie würden Freude daran haben wenn etwas negativ läuft oder jemanden aus Bodsheit schlecht darstellen. Wenn Keller wirklich um Baumgart gekämpft hat, dann finde ich das gut, auch wenn ich vorher etwas anderes vermutet habe. Seine Art der Sshöndarstellung in der Pressekonferenz trotz ernster Lage fiand ich trotzdem daneben.

    Natürlich sollte man immer von Beschimpfungen absehen. Man sollte andere Meinungen aushalten können und Andersdenkende nicht abwerten. Apu auch nicht mit hetzen und Meute. Wenn einzelne hetzen dann wendet Euch an die aber schreibt sowas nicht global.

    Vielleicht sind Dir die entsprechenden Beiträge ja entgangen, aber hier wurde mitunter ohne Angabe von Quellen behauptet Keller hätte Baumgart hinterrücks entlassen. (Du auch?) Jetzt dementiert selbst Baumgart diese wilde These, und stützt Keller.

    Weiß nicht welchen gemeinen Unterton Du dann in meinem Beitrag findest, und in den oben genannten anscheinend keinen, aber vielleicht kalibrierst Du Dein Radar mal.

    Dass der Großteil hier Freude daran hat, wenn es schlecht läuft, glaube ich nicht.Hab ich auch nie behauptet. Auffällige User, die hier nur auftauchen wenn es schlecht läuft, nehme ich aber nicht ernst- sorry wenn Du damit ein Problem hast. Der Großteil ist hier mit Herzblut dabei, und denen nehme ich Angst, Ärger, Frust oder Angst vor der Zukunft ab. Aber irgendwelche Lichtgestalten, gehackte User oder Dauerschwarzmaler müssen genauso aushalten, dass es Gegenstimmen gibt. Dass man dort plötzlich Moralpolizei spielen muss und die Wortwahl plötzlich an Relevanz gewinnt, glaube ich nun nicht.


    Zu Deinem letzten Satz: Genau das habe ich getan (gleich im ersten Satz), und dass Du Dir den Schuh dann direkt anziehst, spricht dann eher gegen Dich, als gegen meinen Beitrag (der nur die „Keller hat Baumgart rausgeworfen“ Verfechter anspricht).

    Aber hier wird in letzter Zeit eh permanent die Karte "Meinungsfreiheit" gespielt, wenn Beiträge nicht genehm sind, oder man nicht ins Gebashe einsteigt.

    Wird man doch noch sagen dürfen!

  • Ich nehme den "Ball" mal auf. Ich gebe zu, daß ich beim Forum auch nicht regelmäßig unterwegs bin und in "guten" Zeiten auch weniger als in "schlechten". Was weniger damit zu tun das ich in schlechten Zeiten meinen Frust rauslassen will, sondern eher versuche meine Sichtweise hier kund zu tun und zu verstehen ob ich damit richtig liege, oder ob andere Sichtweisen meiner Sichtweise eine andere Richtung geben.

    Ich erwische mich ja selbst dabei oft zu glauben meine Meinung wäre die einzig "richtige" wäre (was natürlich nicht richtig ist, zumal ich "Fan" bin und nicht vom "Fach").


    Allerdings ist es immer schwieriger eine sachliche Diskussion zu führen, auch weil manche hier einfach unsachlich "Dampf ablassen", anstatt mit Argumenten zu diskutieren, finde ich schade, denn gerade die Diskussion mit exakt konträren Meinungen macht es doch interessant.


    Logisch werden nie alle einer Meinung sein (was auch gut ist), aber "alle gegen Keller" hilft dem Verein auch nicht. Ich sehe sein Wirken bisher ebenfalls kritisch, aber wenn wir eines aus der Vergangenheit gelernt haben, dann das der FC in der Vergangenheit oft zu schnell hat "Köpfe rollen" lassen, Kontinuität alleine um der Kontinuität willens ist natürlich nicht richtig, aber deshalb hat SB seinen Hut genommen. Insofern gilt es meiner Meinung nach die Kräfte zu bündeln und nach vorne zu schauen. Die externen Faktoren für den Verein sind schlecht genug.

  • KeyserSoze - nur zur Sicherheit- Du warst explizit nicht gemeint. Du gibst Dir Mühe im Austausch, bist sachlich und versuchst zu begründen. Ich meinte da eher andere User, die per Einzeiler (und mangelnder Rechtschreibung) einfach nur inflationär Frust und Hetze ins Forum blasen, oder alle paar Monate den Untergang herbei schreiben (und das völlig unreflektiert vom wiederholten Ausbleiben der letzten Prophezeiung).

  • Wie auch immer. Ich fühle mich hier im Forum wohl und möchte mit allen ohne persönliche Missliebigkeiten und Angriffe dikutieren. Verschiedene Meinungen machen das doch erst interessant. Irgendwie scheint das im Moment schwierig zu sein, Ist ja auch eine dramatische Lage für den FC.

    Niemand wird bestreiten, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Ich habe immer gedacht, dass die Verantwortlichen beim Verein so heißen, weil sie eben verantwortlich sind. und Keller ist Geschäftsfürrer Sport bei uns und damit eben für die jetzige Lage Hauptverantwortlicher. Mich verwundert daher die anscheinend große Zufriedenheit mit ihm, die hier bei einigen herrscht. Wie dem auch sei, wenn er die Karre aus dem Dreck ziehen sollte, dann freue ich mich sehr und bin natürlich froh und nicht enttäuscht. Ich mache hier nicht mit um Recht zu haben, sondern weil mir der FC am Herzen liegt.

  • Aus Baumgarts Interview gehr klar hervor, dass Keller Baumgart halten wollte. Aber zwischen den Zeilen auch, dass Baumgart nichts von Keller hält und auf ihn und seine katastrophalen Transfers und Strategie keine Lust hatte!

    Also ist Keller einer der Gründe, warum Baumgart aufgegeben hat. Leider.

  • Aus Baumgarts Interview gehr klar hervor, dass Keller Baumgart halten wollte. Aber zwischen den Zeilen auch, dass Baumgart nichts von Keller hält und auf ihn und seine katastrophalen Transfers und Strategie keine Lust hatte!

    Also ist Keller einer der Gründe, warum Baumgart aufgegeben hat. Leider.

    Wenn man es ganz fest glauben möchte, liest man das ganz sicher heraus. Vielleicht hilft die nächste Petition ja… :clown_face:

    - The Rauning Fan -

  • Aus Baumgarts Interview gehr klar hervor, dass Keller Baumgart halten wollte. Aber zwischen den Zeilen auch, dass Baumgart nichts von Keller hält und auf ihn und seine katastrophalen Transfers und Strategie keine Lust hatte!

    Also ist Keller einer der Gründe, warum Baumgart aufgegeben hat. Leider.

    Die Erde ist eine Scheibe. Pyramiden wurden von Aliens errichtet. Und am Ender der Arktis ist ein Bereich wo wir nie hin dürfen, weil dort die Elite lebt. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • kannst du mal die Zeilen posten zwischen denen du das gefunden haben willst?

    Ich bin keiner, der sich im Nachhinein beschwert oder draufhaut. Das passiert bei anderen Klubs zu oft. Für mich wäre das Alibi, das bin nicht ich. Wir hatten eine sehr offene Zusammenarbeit, auch, wenn wir uns nicht immer einig waren und auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber das gehört dazu.

  • polster4711 und daraus liest du das Baumgart nichts von Keller hält? Also nichts von jemanden halten ist ja schon so ziemlich das schlechteste Arbeitsverhältnis was man in solchen Positionen haben kann. Das liest du da ernsthaft drin oder möchtest du das eher unbedingt darin lesen?

  • polster4711 und daraus liest du das Baumgart nichts von Keller hält? Also nichts von jemanden halten ist ja schon so ziemlich das schlechteste Arbeitsverhältnis was man in solchen Positionen haben kann. Das liest du da ernsthaft drin oder möchtest du das eher unbedingt darin lesen?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Trainer das so offen ausdrücken würde, oder? Gibt nicht umsonst so etwas, wie Vertrauchlichkeitsvereinbarungen.


    Aber wenn man konsequent die Spieler seines Sportdirektors nicht einsetzt, dann weiss man glaube ich, was Baumgart meint mit „nicht immer einig waren“

  • De facto passte es nicht zusammen. Baumgart braucht zumindest in der Summe Spieler, mit denen er dominanten Fussball spielen kann. Ohne solche kann er auch selbst nicht überzeugt sein. Ganz einfach. Und dann schwindet überall der Glaube.

    Mit Paderborn hat er Liga 2 dominiert, für Liga 1 hats nicht gereicht. Aber sie haben lange dran geglaubt. Und es trotzdem versucht. Erfolglos.

    Für uns aber war die Chance da, zum oberen Drittel zu gehören. Die ist jetzt doppelt vertan. Und für mich ist vor allem die Kaderzusammenstellung dran schuld. Aber mit unseren Mitteln kann der Weg schon lange nur mehr über die Jugend gehen. Gisdol hat das einst gut vorgemacht.