GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Genau. Heute kommt die Mannschaft ans Geißbockheim um 14 Uhr. Wird dann sicherlich Laktat-Test machen, Bewegungsübungen und ein bisschen gemütliches Spiel machen.

    Das sind die Dinge, die die Co-Trainer das ganze Jahr über auch machen. Aber du kannst natürlich auch panisch schon direkt alles schlecht reden.


    Meine Meinung ist, dass wir mit "gemütlich" nicht weiter kommen.

    Klar kann sowas auch vom Co-Trainer gemacht werden. Wir sind uns aber doch einig, dass jeder Tag, den ein Coach mehr hat, hilfreich ist. Oder?

    Ja, aber Heidenheim ist nicht das "letzte" Spiel und ich glaube Pawlak ist in der Lage das Team entsprechend vorzubereiten.


    Es ist nicht das letzte Spiel. Aber ein sehr sehr wichtiges. Wenn wir verlieren, sieht es ganz übel aus. Heidenheim hätte dann +13 auf uns.

  • Meine Meinung ist, dass wir mit "gemütlich" nicht weiter kommen.

    Klar kann sowas auch vom Co-Trainer gemacht werden. Wir sind uns aber doch einig, dass jeder Tag, den ein Coach mehr hat, hilfreich ist. Oder?

    Ne, sind wir uns nicht.

    Das Training ist keine One-Man-Show. Also ist es erstmal für die nächsten 2-3 Tage nicht das wichtigste, dass ein Trainer da ist. Da geht es drum, zu schauen, dass die Mannschaft konditionell auf bestem Stand ist, da wird sicherlich im Team über den Abgang von Baumgart gesprochen und alle schauen, dass sie gut ans Rollen kommen.

    Wenn dann zum Freitag einer vorgestellt wird und der sich dann direkt ein Bild von der Mannschaft macht und dann die ganze nächste Woche zielgerichtet gearbeitet wird, dann sehe ich das als ausreichend an. Und es gibt ja auch das Testspiel am Wochenende, wo er sich dann ein Bild machen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich ist das Heidenheim Spiel das wichtigste Spiel.

    Geht das auch verloren sieht es ganz ganz düster aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind uns aber doch einig, dass jeder Tag, den ein Coach mehr hat, hilfreich ist. Oder?

    Ne, sind wir uns nicht.

    Ok. Ab welchem Zeitpunkt bist du denn der Meinung, dass es (fürs Heidenheimspiel) zu spät ist? Diesen Freitag, nächsten Dienstag, nächsten Freitag...?

    Einmal editiert, zuletzt von RES ()

  • Hab ich oben geschrieben.


    Wenn am Freitag/Samstag einer kommt, sich dann das Spiel am Samstag gegen Essen anschaut und Montag dann voll durchstartet mit Training, fände ich das in Ordnung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Natürlich wäre es auch in Ordnung wenn der neue Trainer hier erst Freitag aufschlägt, optimal ist aber anders.


    Finde gerade für das einzige Testspiel wären auch wirklich ein paar Einheiten und Gespräche vorher wichtig, damit man in diesem einen Testspiel schon wirklich was probieren kann. Startet der neue Trainer zb am Freitag ist das Testspiel für seine spielphilosophie und Änderungsideen doch fast schon zu früh.

  • Die grundsätzliche taktische Marschrichtung ist durch Baumgart bereits abgesteckt worden. Keller sagte ja, dass man diesem Konzept treu bleiben wolle, es da also keine großartigen Änderungen geben wird. Insofern wissen die Spieler, was sie zu tun haben werden - der neue Trainer wird da nicht mehr wahnsinnig viel erklären müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab ich oben geschrieben.


    Wenn am Freitag/Samstag einer kommt, sich dann das Spiel am Samstag gegen Essen anschaut und Montag dann voll durchstartet mit Training, fände ich das in Ordnung.


    Ich bin anderer Meinung. Was soll ein neuer Trainer denn testen, wenn er 1 Tag (oder am gleichen Tag) erst kommt?

  • Ich bin anderer Meinung. Was soll ein neuer Trainer denn testen, wenn er 1 Tag (oder am gleichen Tag) erst kommt?

    Er soll da nix testen, sondern sich die Mannschaft von außen anschauen und gucken, wo aktuell der Schuh drückt. Dann auf diese Missstände in der Woche eingehen und Samstags idealerweise gegen Heidenheim gewinnen.


    Millhouse hat es ja schon geschrieben. Die grundsätzliche taktische Richtung ist ja vorgegeben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er soll da nix testen, sondern sich die Mannschaft von außen anschauen und gucken, wo aktuell der Schuh drückt. Dann auf diese Missstände in der Woche eingehen und Samstags idealerweise gegen Heidenheim gewinnen.

    Dafür wird das Testspiel nicht viel bringen. Man kann sich die letzten Spiele gegen Bundesligisten angucken. Außer im Tor drückt der Schuh überall!

  • Er soll da nix testen, sondern sich die Mannschaft von außen anschauen und gucken, wo aktuell der Schuh drückt. Dann auf diese Missstände in der Woche eingehen und Samstags idealerweise gegen Heidenheim gewinnen.


    Millhouse hat es ja schon geschrieben. Die grundsätzliche taktische Richtung ist ja vorgegeben.

    Also meine Erwartungshaltung ist das der neue Trainier die "Missstände" zu großen Teilen schon identifiziert hat wenn er hier anfängt und bereits einen Plan hat wie er diese beheben will. Wenn er die Missstände erst komplett "erkunden" will wenn er hier anfängt ist es für das Spiel gegen Heidenheim schon zu knapp.

  • Als würden Testspiele großartig was bringen.

    Da wird ein bisschen rumprobiert, Spieler kommen zum Einsatz, die sonst nicht so viel Gelegenheit hatten und gegebenenfalls wird mal ne 5er Kette getestet.

    Also meine Erwartungshaltung ist das der neue Trainier die "Missstände" zu großen Teilen schon identifiziert hat wenn er hier anfängt und bereits einen Plan hat wie er diese beheben will. Wenn er die Missstände erst komplett "erkunden" will wenn er hier anfängt ist es für das Spiel gegen Heidenheim schon zu knapp.

    Ne, aber es ergeben sich in solchen Tests immer mal neue Gegebenheiten, auf die man eingehen kann.

    Zumal in Testspielen ja auch nicht ein riesiger Effekt zu erarbeiten oder zu ersehen ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Ich hoffe schon dass der neue Trainer auch eigene Ideen hat und nicht nur den Baumgart Fußball einfach weiter spielt.


    Besonders für die Frische im Kopf wäre es glaube ich wichtig die Taktik minimal anzupassen bzw. mal 2-3 Spieler in der Startelf auszutauschen um auch neuen Wind / Druck reinzubringen

  • Die grundsätzliche taktische Marschrichtung ist durch Baumgart bereits abgesteckt worden. Keller sagte ja, dass man diesem Konzept treu bleiben wolle, es da also keine großartigen Änderungen geben wird. Insofern wissen die Spieler, was sie zu tun haben werden - der neue Trainer wird da nicht mehr wahnsinnig viel erklären müssen.

    Die taktische Grundausrichtung steht, jedoch müssen die bestgeeigneten Spieler das jetzt auch auf dem Spielfeld umsetzten. Auch das ist nichts anderes wie noch unter Baumgart. Von daher sehe ich persönlich einen neuen Trainer, noch dazu als „Schnellzünder“ überhaupt nicht dringend angebracht.

    Für mich kennen die aktuellen Trainer von der Jugend ab, viel besser Ihr Potenzial.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Als würden Testspiele großartig was bringen.

    Da wird ein bisschen rumprobiert, Spieler kommen zum Einsatz, die sonst nicht so viel Gelegenheit hatten und gegebenenfalls wird mal ne 5er Kette getestet.

    Ne, aber es ergeben sich in solchen Tests immer mal neue Gegebenheiten, auf die man eingehen kann.

    Zumal in Testspielen ja auch nicht ein riesiger Effekt zu erarbeiten oder zu ersehen ist.

    Ich hoffe einfach nur das sich keiner bei diesemKick verletzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Trainer sollte schon die ein oder andere Idee und Vorstellung haben an einigen Schrauben zu drehen.


    Dafür wäre es hilfreich diese bei einem Testspiel ausprobieren zu können.


    Vieleicht sieht er auch den ein oder anderen Spieler nicht auf der Position wo er bei Baumgart eingesetzt wurde zb Kainz und möchte den wieder auf links sehen, wäre dann bei einem Testspiel für Kainz auch besser diese Position vorher mal wieder auszuführen.


    Nicht sich jetzt auf Kainz versteifen. Was ich geschrieben habe das ist jetzt nur ein Beispiel könnte auch der ein oder andere Spieler sein.


    Ich seh es aber auch so das es wichtig ist das ein Trainer vom ersten Tag der Vorbereitung da sein sollte Vor allem da die Vorbereitungs Zeit dieses Jahr begrenzt ist.

  • Torwarttrainer weg? Arbeitet man schon dran, mit Schwäbe den letzten Hochkaräter zu vergraulen?

    Jetzt übertreib‘ mal nicht.


    Gospodarek will mit Baumgart arbeiten.

    Das ist alles.

    Das hat überhaupt nichts mit Schwäbe zu tun.


    Und auch nichts mit Keller.

    (Hier: Keller-Thread)

  • Schade dass man hier nicht liest:

    Wurde freigestellt und wird uns verlassen.


    grischa hat den Titel geändert: GF / Christian Keller (GF Sport) - Christian Keller

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Keller hatte angekündigt das Trainerteam zu fragen, ob man weiter mit dem FC gehen möchte unter den Umständen


    Rene Wagner war schon abzusehen gewesen

    und Gospodarek will halt auch nicht, Sache ist geklärt, also muss man einen neuen verpflichten

    solange werden die Torwarte von dem U21 Torwarttrainer betreut, der ja schließlich mit Sbonias auf der Gesamtlinie des FC arbeitet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: