GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Sehe ich jetzt nicht das große Problem, seit ewigkeiten schnuppern 17-19Jährige in Sommer Trainingslager und Wintervorbereitungen rein und gehen danach wieder zurück… und das bei vielen Vereinen.


    Warum sollte sich ein junger U19 Spieler nicht freuen in der Vorbereitung mal bei den Profis mitmachen zu können und sogar im Testspiel eingesetzt zu werden? Für ihn war es sogar das erste mal.


    Wenn man den Bericht komplett liest merkt man auch warum die 3 aktuell wieder zurück gingen. Weil der Traingingsplatz voll ist und man hauptsächlich 11 vs 11 trainieren will (Trainer ist neu und bis auf ein Testspiel kennt er die Jungs im Wettkampf nicht)


    Klar du hättest jetzt 3 Profis in die U21 Zwangsversetzt… das aktuell zu beurteilen passt recht gut zu deinem smiley zum Schluss.

  • Sehe ich jetzt nicht das große Problem, seit ewigkeiten schnuppern 17-19Jährige in Sommer Trainingslager und Wintervorbereitungen rein und gehen danach wieder zurück… und das bei vielen Vereinen.….

    Völlig normaler Vorgang, an sich, da gebe ich dir zu 100% Recht.


    In unserem Fall beschließt aber der Manager medienwirksam kurz vor Jahresende, dass das Talent zukünftig in der Profimannschaft trainieren soll und sämtliche Jugendmannschaften dazwischen überspringen soll, kurz bevor er einen neuen Trainer holt, der dies eigentlich entscheiden sollte, um anschließend nach nicht mal einer Woche das Ganze wieder zurück zu fahren.


    Finde ich schon ein wenig fragwürdig…

  • Im heutigen Bericht des Geissblogs wird geschrieben, dass Potocnik seit heute (Dienstag) nicht mehr bei der Profimannschaft mit trainiert.


    Wie ich damals schon vermutet hatte ist das wieder eine Maßnahme von CK, die wieder keine Früchte getragen hat.


    Man hätte Potocnik auch mit dem neuen Trainer beobachten können und ihn ggf. dann später integrieren können. So bleibt mal wieder die Frage: Was sollte das ??

    Naja, der Trainer will zielgerichtet auf das Spiel hin trainieren.


    Bei vielen Trainern ist der Wunsch, dass nicht zu viele Spieler auf dem Platz stehen im Training, damit sie 11-11 spielen können.


    Wenn dann 3 verletzte/kranke wieder zurück kommen, muss halt abgewogen werden, wen man denn dann mit in der Vorbereitung dabei hat.


    Und dass dann ein bis März nicht spielberechtigter hinten runter fällt, halte ich jetzt nicht unbedingt für verwunderlich.


    Wenn dann der Trainer sich eher für Diehl, Baka und Finkgräfe entscheidet, ist das doch auch schon mal ein guter Anfang für den Nachwuchs.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Völlig normaler Vorgang, an sich, da gebe ich dir zu 100% Recht.


    In unserem Fall beschließt aber der Manager medienwirksam kurz vor Jahresende, dass das Talent zukünftig in der Profimannschaft trainieren soll und sämtliche Jugendmannschaften dazwischen überspringen soll, kurz bevor er einen neuen Trainer holt, der dies eigentlich entscheiden sollte, um anschließend nach nicht mal einer Woche das Ganze wieder zurück zu fahren.


    Finde ich schon ein wenig fragwürdig…

    Zitat

    „Klar ist aber auch“, versprach Keller, „dass Jaka – Sperre hin oder her – wenn hier Trainingsauftakt ist, die Chance bekommen wird oben reinzuschnuppern und mitzutrainieren.“

    Jetzt kann man natürlich ins Interpretieren kommen, aber für mich sagt hier Keller nicht, dass Potocnik definitiv und für immer sämtliche Jugendmannschaften überspringen wird, und nur noch bei den Profis trainiert. Vielmehr lese ich das so, dass er zum Trainingsauftakt mal dabei ist, und so die Möglichkeit bekommen soll, sich dem neuen Trainer mal zu zeigen. Gerade die Bezeichnung "reinzuschnuppern" ist für mich Indikator, dass Keller hier keine Generalgarantie ausspricht, sondern die Option aufzeigt.

  • In unserem Fall beschließt aber der Manager medienwirksam kurz vor Jahresende, dass das Talent zukünftig in der Profimannschaft trainieren soll und sämtliche Jugendmannschaften dazwischen überspringen soll

    Man kann jetzt natürlich jede Aussage um Fantasien erweitern um unseren Geschäftsführer zwanghaft in ein schlechtes Licht zu rücken. Macht dann aber überhaupt keinen Spaß mehr hier. Kann man nicht einfach mal bei dem bleiben, was auch wirklich geäußert wurde?


    Man könnte auch von alleine drauf kommen, dass man von der U19 aus überhaupt keine Jugendmannschaften überspringen könnte.

  • Man kann jetzt natürlich jede Aussage um Fantasien erweitern um unseren Geschäftsführer zwanghaft in ein schlechtes Licht zu rücken. Macht dann aber überhaupt keinen Spaß mehr hier. Kann man nicht einfach mal bei dem bleiben, was auch wirklich geäußert wurde?


    Man könnte auch von alleine drauf kommen, dass man von der U19 aus überhaupt keine Jugendmannschaften überspringen könnte.

    CobyDick


    Da geb ich dir voll und ganz recht, macht hier wirklich bald überhaupt keinen Spaß mehr noch irgendwas zu posten und vor allem seine Meinung darüber zu stellen.


    Sind immer die drei bis vier selben Leute die versuchen durch ihre neun mal Kluge Äußerungen einen als Nörgler oder sonstiges aussehen zu lassen.


    Oder diese User an den Pranger zu stellen und lächerlich zu machen.


    Das fällt langsam auf hier.

  • Zumal bei der A-Jugend und der U-Mannschaft noch Winterpause ist. Es hat sich also sehr gut angeboten, die ersten 2 Wochen bei den

    Profi´s dabei zu sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie siehst Du es denn im Fall Potocnik. Sinnlose Kritik an Keller, oder berechtigt?


    Lustig ist auch der Express. Die beginnen den Artikel zur Trainingsgruppe mit "Das soll mal einer verstehen...", und der Verein bekommt direkt mal Kritik ab. Schönes Beispiel für die Medienlandschaft (bei uns). Baumgart war nahezu unantastbar, gerade der Express hat sich mit Kritik zurückgehalten, und wenn überhaupt, möglichst wage formuliert. Jetzt isser weg, und dann wird direkt mal infrage gestellt.

  • Eine Aussage von Keller:

    "Klar ist aber auch“, versprach Keller, „dass Jaka – Sperre hin oder her – wenn hier Trainingsauftakt ist, die Chance bekommen wird oben reinzuschnuppern und mitzutrainieren"


    mal eben zu erweitern und von überspringen von "Jugendmannschaften dazwischen", die es gar nicht gibt, zu reden ist jetzt neuerdings seine Meinung darüber stellen? Für mich bleibt das eine hinzu gedichtete Lüge und soll dann auch klar so benannt werden. Wo er hier dafür aber lächerlich gemacht werden soll kann ich auch nicht finden.

  • Wie siehst Du es denn im Fall Potocnik. Sinnlose Kritik an Keller, oder berechtigt?


    Lustig ist auch der Express. Die beginnen den Artikel zur Trainingsgruppe mit "Das soll mal einer verstehen...", und der Verein bekommt direkt mal Kritik ab. Schönes Beispiel für die Medienlandschaft (bei uns). Baumgart war nahezu unantastbar, gerade der Express hat sich mit Kritik zurückgehalten, und wenn überhaupt, möglichst wage formuliert. Jetzt isser weg, und dann wird direkt mal infrage gestellt.

    Würde da Keller auch nicht im geringsten eine Schuld geben.


    Finde das es richtig ist wenn der Trainer meint er will nicht soviel Spieler im Training haben um sich auf einzelne besser konzentrieren zu können.


    Finde es deshalb vor allem richtig da man Potocnik eh nicht Einsätzen könnte wegen der Speere und deshalb ist es für mich nachvollziehbar ihn als erster in die zweite zu schicken wenn man meint mit wrniger Spieler im Training arbeiten zu können.


    Was aber nicht heisst das er auf jeden Fall die ein oder andere Trainings einheit bei den Profis mitmachen soll wenn es die Situation erlaubt.


    Genau so verstehe ich auch die Aussage von Keller

  • Wir können im Heimspiel gegen Heidenheim noch froh sein, einen Punkt bei uns zu behalten.


    Ich bin mir unsicher, ob Keller mittlerweile verstanden hat, dass er nicht mehr bei Jahn Regensburg, sondern beim 1. FC Köln ist. All seine Handlungen sehen aus, als wollten wir uns in Liga 2 solide aufstellen und etablieren. Vielleicht hat er den Sprung einfach nicht geschafft.


    Anstatt im Angesicht einer drohenden Transfersperre kreative Lösungen zu finden, gute Transfers auf Problempositionen zu tätigen, haben wir uns erneut qualitativ stark verschlechtert zur aktuellen Saison. In der Folge verlieren wir einen nachgewiesen guten Trainer und holen uns im Anschluss einen Trainerlehrling, der noch nichts vorzuweisen hat. Wir haben jetzt die Kategorie Trainer, die man bei Jahn Regensburg erwartet. Da nimmt man besser eine interne Lösung.


    Diehl haben wir jetzt auch begnadigt. Hoffen wir mal, dass er dann auch bei uns bleibt oder uns zum Klassenerhalt schießt. Ansonsten ist das der nächste kräftige Griff ins Klo.


    Schultz und Diehl sind die nächsten beiden Personalien, an denen Keller sich messen lassen muss. Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein, all seine Handlungen als nachvollziehbar darzustellen. Ich verstehe das langsam alles nicht mehr. Wir handeln seit geraumer Zeit nicht mehr wie ein professioneller Verein. Das sollte nicht der Anspruch sein.

  • Und was ist wenn ich dagegen halte, wir handeln wie ein sehr professioneller Verein ?

    Mit offenen Augen aus dem finanziellen Chaos und nicht ins finanzielle Verderben weiterrennen.

    Den Begriff Ausbildungsverein leben und nicht nur erzählen.

    Im Sinne der Mitglieder, keine Investor ins Boot holen.

    Jugend- oder besser gesagt junge Spieler fördern ? (schau mal wieviele <23 jährige heute auf dem Platz standen)

    Was ist jetzt falsch daran Diehl zu bringen, der hier von vielen gefordert wurde ?


    Und nun die entscheiden Frage, wie hättest du gehandelt ?

    Hitzfeld verpflichtet ? Im Sommer 10 oder 20 Mio ausgegeben, weil ja alle Spieler unbedingt nach Köln wollen ?


    Aber alle diese Punkte sind ja nun auf den letzen > 100 Seiten ausgetauscht worden.

    Immer wieder wurde vor 1 . 2 Wochen gesagt, Klappe zu und alles für den Klassenerhalt, dann sollten wir uns auch mal daran halten.


    Singst du "durch et fuer" auch mit ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Immer wieder wurde vor 1 . 2 Wochen gesagt, Klappe zu und alles für den Klassenerhalt, dann sollten wir uns auch mal daran halten.

    Warum sollte ich mich daran halten? Ich hab das nicht gesagt.


    Verstehe auch nicht, warum ich Hitzfeld verpflichtet hätte. Ist Hitzfeld eine interne Lösung?


    Diehl wurde von einigen gefordert und ich schrieb vor ein paar Wochen, warum ich das unglaublich dämlich finde. Dementsprechend kritisiere ich jetzt seine Begnadigung, ja. Es kann, wie ich schrieb, nur dann sinvoll sein, wenn man sicher ist, dass er deshalb bei uns bleibt oder uns zum Klassenerhalt schießt. Und ich hoffe, dass man in dem Fall besser liegt, als bei der Einschätzung, ob man die Transfersperre erhält oder nicht 🙃


    Ich schaue, wie viele < 23 Jährige wir heute hatten. Ok, und jetzt? Heißt es nicht immer, dass der Erfolg des Vereins das Wichtigste ist? Wusste nicht, dass es am wichtigsten ist, jungen Spielern das Erlebnis Bundesliga zu bieten. Da wir das gezwungenermaßen durch eigene Verfehlungen verursacht tun (Stichwort professionell), verstehe ich zusätzlich nicht, was jetzt daran so geil ist.


    Ich singe durch et Füer auch mit, ja. Meinst du, ich darf das erst dann singen, wenn ich wie eine Wackelkopffigur alles abnicke, was meinen Verein in den Ruin treibt?

  • OK, in den Ruin haben uns andere fast geführt. Aber gut, ich verstehe deinen Pessimismus. Ich für mich habe aber noch Hoffnung.

    Dein Gesang sei dir natürlich gestattet 😅

    Wie gesagt es gibt aktuell 2 Lager und ich hoffe das meine Einschätzung zum Erfolg führt.

    Wenn nicht hast du vermutlich Recht gehabt

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Leute, was die Personalie Spodi angeht könnte man es doch kurz machen:

    Der müsste eigentlich schon längst weg sein!

    Regensburg ist nicht Köln!

    Für ihn ist Liga 1 eine ganze Nummer zu groß!

    Das ganze wird sich dann hoffentlich nach Abstieg Nr: 7 und dem Trümmerhaufen, der dann noch ünbrig bleibt, erledigen.

    Mit der Trainerverpflichtung ist er ja schon "All In" gegangen.

    Mit der felsenfesten Überzeigung, daß wir drinbleiben, hat auch Schlutz keinen Vertrag für Liga 2.

    Totaler Realitätsverlust auf allen Ebenen!

    Oder mal anders gefragt:

    Was hat unser Spodi seit seinem Amtsantritt sichbar verändert, um die Strukturen im Sportlichen Bereich zu stabilisieren????

    Antwort : Gar nichts!!!

    Wichtig war , daß Goßverdiener vom Hof gejagt wurden!

    Ich bin mir auch 100%ig sicher , daß ein erfahrener Spodi, es hinbekommen hätte, daß Hector noch ein Jahr dranhängt!

  • "Regensburg ist nicht Köln."


    Das ist neben "Der grinst immer" mein Lieblings"argument".


    Sorry, aber wir sind nicht mehr der 1. FC Köln, der um Titel mitspielt. Wir sind seit Jahrzehnten ein Fahrstuhlverein, der mehrfach finanziell vor die Wand gefahren wurde. Wir sind - um es mal überspitzt zu sagen - nicht mal mehr Regensburg.


    Und von "erfahrenen" Leuten hatten wir in all dieser Zeit wirklich mehr als genug. Mit dem Ergebnis, dass uns finanziell das Wasser bis zum Hals steht und wir immer noch null Stabilität im Club haben und ständig um´s Überleben kämpfen müssen. Hört doch mal auf mit diesen Fantasien von "Erfahrenen", die uns retten. Overath, Maier, Heldt, Wehrle, Caspers, Spinner, Schmadtke, Veh... wen hatten wir hier nicht alles als Präsidenten, Sportdirektoren, Geschäftsführer Sport. Alles große Namen. Alles große Egos. Und am Ende stand wieder und wieder und wieder ein finanzielles Desaster. Sechs Abstiege (falls ich mich nicht verrechnet habe) sind in die Ära der Erfahrenen gefallen.


    Und dann denkst Du ernsthaft, dass ein Erfahrener Jonas Hector, der wirklich noch nie bekannt dafür war, sich von irgendwem reinlabern zu lassen, seinen eigenen Plan umschmeißt, nur um ein Jahr dranzuhängen? Das ist, sorry, polemischer Bullshit und reines Phrasengedresche. Das hat mit der Realität nichts zu tun und da geht´s doch nur darum, den eigenen Frust rauszulassen und das auf jemanden zu projezieren, den man eh scheiße findet.

    "Peace is a lie. There is only Passion."