GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Man redet vom Qualitaätspotential aber nach 30 Spieltagen stellt sich die Qualitätsfrage. Keller:" Warum sind wir nicht in der Lage die besser Qualität als Darmstadt auf den Platz zu bringen". Anmerkung von mir: Ist auch kein gutes Zeugnis für den Trainer.

    Mark Uth, Waldschmidt schwächeln es dann fehlt es an Qualität. Effenberg " wo sind die Führungsspieler"? Keller "Kainz, Ljubicic, Uth, Chabot aus unterschiedlichen Gründen bringen sie die Leistung nicht auf den Platz".

  • Kann jemand ein bischen mitschreiben was er erzählt etc für die Kollegen die nicht mitschauen können? Das wäre klasse.

    Naja ...

    ... es ging vom ersten Tag an gegen den Abstieg

    ... Spieler hatten (gestern gegen Darmstadt) eigentlich die bessere Qualität, bringen es nicht auf den Platz

    ... Führungsspielerproblem - ja, die gibt es, aber aus unterschiedlichen Gründen rufen die das nicht ab

    ...

  • Man redet vom Qualitaätspotential aber nach 30 Spieltagen stellt sich die Qualitätsfrage. Keller:" Warum sind wir nicht in der Lage die besser Qualität als Darmstadt auf den Platz zu bringen". Anmerkung von mir: Ist auch kein gutes Zeugnis für den Trainer.

    Mark Uth, Waldschmidt schwächeln es dann an Qualität. Effenberg " wo sind die Führungsspieler"? Keller "Kainz, Ljubicic, Uth, Chabot aus unterschiedlichen Gründen bringen sie die Leistung nicht auf den Platz".

    Chabot hat er das raus genommen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er erzählt bestimmt wie solide er gewirtschaftet hat

    Nein, er ist ziemlich Kleinlaut und Niedergeschlagen.

    Er meint, dass die Mannschaft nicht das zeigt, was sie eigentlich kann.

    Sie hätte es ja in einigen Spielen gezeigt. Es läge nicht an der Qualität.


    Merten meinte, wenn diese Fehler in Spielen immer und immer wieder gemacht werden und der Spieler daraus nicht lernt und es besser macht, es dann an der fehlenden Qualität liegt. Die Runde hat direkt zugestimmt.

  • Bitte Steffen Freund verpflichten!


    Knallharte und richtige Analyse. Da musste Keller schwer schlucken.

    100% Zustimmung :thumbs_up:


    Freund hat es genau auf den Punkt gebracht. Wir sind im Ballbesitz die schlechteste Mannschaft der Liga.


    Eine einzige Torchance im gesamten Spiel gegen den Tabellenletzten, der schwächste Mannschaft der Liga

    Uns fällt bei Ballbesitz nichts ein.


    Die ganze Runde sieht ein Qualitätsproblem, nur Keller nicht.

    Seiner Meinung nach haben wir Qualität und rufen diese nur nicht ab.


    Hätten wir einen in der sportlichen Führung, der so klar analysiert hätte, wie Freund heute, hätte man den Abstieg vermeiden können.

  • Die Problematik ist, dass die Spieler viele Fehlentscheidungen im Spiel treffen.


    Fehler erkennen ist das eine, sie abzustellen ist uns leider die ganze Saison nicht gelungen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe mich tatsächlich vorn TV gesetzt und mir die Runde angeschaut.

    Erstmal möchte ich Keller meinen Respekt zollen sich diesem Feuerhagel auszusetzen. Aber er hat uns halt auch in diese Situation gebracht. Das er der Mannschaft die Qualität nicht abspricht ist klar. Beim Thema Führungsspieler kommt er dann etwas ins Schlingern als er Marvin Schwäbe als "ganz ok" bezeichnet. Das man es nach dem Trainingslager nicht geschafft hat da zu sein, wie man es eigentlich wollte. Wurde mir zu wenig hinterfragt warum das nicht klappt. An den nicht vorhandenen Basic kann es nicht alleine liegen. Aber wenn man diese nicht drauf hat und abruft dann scheint man nicht tauglich zu sein. Da kommen schon einige Ohrfeigen nicht nur für Keller

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nein, er ist ziemlich Kleinlaut und Niedergeschlagen.

    Er meint, dass die Mannschaft nicht das zeigt, was sie eigentlich kann.

    Sie hätte es ja in einigen Spielen gezeigt. Es läge nicht an der Qualität.


    Merten meinte, wenn diese Fehler in Spielen immer und immer wieder gemacht werden und der Spieler daraus nicht lernt und es besser macht, es dann an der fehlenden Qualität liegt. Die Runde hat direkt zugestimmt.

    Und damit hat die Runde auch Recht.

    Irgendwann muss mal ein Lerneffekt einsetzen, ansonsten ist es ein Qualitätsproblem.

  • Die Gegentore wurden auch diskutiert: Beim ersten Gegentor wurde die Raumverteidigung und die Mann gegen Mann Verteidigung diskutiert. Beim zweiten Gegentor wurden die Absprachen in der Abwehr erähnt. Mann gegen Mann gibt jetzt eigentlich mehr Sicherheit beim Eckball. Beim zweiten Gegentor gibt wurde die mangelnde Absprache in der Abwehr erwähnt.

  • Stûckwrit auch sein Job. Aber jeder mit vernünftigen Verstand hat diese Entwicklung kommen sehen, nur in seiner bubble war alles supi. Nun sind wir wieder mal am Axxxx. Das ist so unnötig und unfassbar traurig

  • Super Aussage von Merten. Respekt :thumbs_up:

    Sie sind Geschäftsführer Sport und es gibt jemanden für die Finanzen. Sie sind für den sportlichen Erfolg zuständig. Und eine Konsolidierung in der ersten Liga ist doch einfacher als in der zweiten Liga. Und weitere gute Aussagen.


    Mein Tip für alle die die Sendung nicht sehen konnten, Online anschauen.

    Lohnt sich diesmal

  • Diskussion war es die richtige Entscheidung Steffen Baumgart gehen zu lassen: " Die Trainerentscheidung muss man nicht diskutieren." Timo Schultz ein unbeschriebenes Blatt. " Timo Schultz ist gut strukturiert, kommuniziert gut. Hat Alidou, Adamyan nach vorne gebracht. Trainerjob ist ok in diesem Fall sehr gut. Timo Schultz 0,9 Punkte. Bo Henriksen tut der Amnschhaft gut mit wahnsinnigen Glauben.

    Timo Schultz hat keine Begeisterung und kann keinen Abstiegskampf. Timo Schultz sollte ein Ruhepol sein und eigentlich ein Mängelverwalter des Kaders. Gibt der Mannschaft keine Sicherheit im Abstiegskampf. Lebt nicht die Begeisterung des Mainzers.

    Welche Fehler kreidet sich Keller an: " Ist mir nicht gelungen die Abgänge von Hector uns Shkiri zu kompensieren. 6er Position wurde nicht kompensiert. Jonas war mehr als ein Linksverteidiger.

    Ist die Regensburger Philosophi gescheitert? Wirtschaftliche Situation wird erläuert, Auftrag an ihn ein drittel des Kaderbudgets einzusparen. Hätte man bessere Leute bringen müssen. Einsparungen waren überlebenswichtig weil sichert die Existenz.

    Sport vs Finanzen: "Sanierung in der Bundesliga leichter als in der 2.Liga". Die 3 Millionen€ im Herbst: " Mit den 3 Millionen kann kein guter Bundesliga Spieler gekauft werden". Kann man nicht für das Geld einenen Spieler leihen? Transfers die nicht getätigt wurden: "Stürmer und 6er".