der allgemeine Transferthread

  • wir brauchen aber jemanden, der auch Standards schießen kann! Das war eklantant schwach die letzten Jahre! Deshalb erwarte ich auch, dass wir so einen Spieler holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn Tele (Felipe Santana) kommt bin ich glücklich :smiling_face:


    Er war in Dortmund wirklich sehr gut und auf Schalke hat man ihn einfach unter Wert vom Hof gejagt! Habe damals schon nicht verstanden, warum man auf Schalke nicht auf ihn gesetzt hat!


    Würde unserer Defensive extrem gut tun und ist bei Ecken (sofern wir denn mal gute in den Strafraum bringen) torgefährlich.


    Der Transfer wäre mir persönlich noch lieber als Douglas... Aber auch nur aus dem Grund weil ich Douglas noch nie spielen sehen habe...


    Ich finde diese Transferperiode extrem spannend!!! Würde mich freuen wenn einige der genannten Namen (Modeste, Santana, Sane) wirklich bei uns aufschlagen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Also Santana klingt für mich wieder für ein klassisches Ablenkungsmanöver.


    Dessen Gehalt war in Dortmund bestimmt schon nicht schlecht, und bei Schalke völlig versaut.

  • schon interessant, dass plötzlich täglich immer neue Namen in den Medien auftauchen, an wem wir alles interessiert sind...
    Wochenlang nichts und jetzt einer nach dem anderen.


    Vielleicht haben wir zuviel gejammert, dass es zu ruhig ist.. :wink:

    FC was sonst...

  • da er jedoch wohl ablösefrei ist oder wir fast keine Ablöse zahlen, könnte das im Gesamtpaket funktionieren. Also bei Santana. Und der weitere Punkt ist auch, dass er kopfballstark ist, was wir jedenfalls auch auf der Agenda haben! Nach meinem Empfinden ist er keine Nebelkerze.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Santana klingt für mich wieder für ein klassisches Ablenkungsmanöver.


    Dessen Gehalt war in Dortmund bestimmt schon nicht schlecht, und bei Schalke völlig versaut.


    Aber er spielt doch jetzt in Griechenland. Da wurde doch öfters bei dem ein oder anderen Verein das Gehalt nicht bzw immer spät überwiesen.
    Vielleicht will er gerne nochmal zurück........



    Ich halte das nicht für so unrealistisch.


    Und da "die Grätsche" Maroh daneben ist, wird das auf seine Fahrlässigkeit die er ab und zu an den Tag gelegt hat beruhigend wirken.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin verwundert an welchen Spielern wir angeblich "dran" sind.
    Ich glaube da sind einige Nebelkerzen dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Saison 2012/13 in Dortmund: Note 3,79 in 17 benoteten Spielen
    Saison 2013/14 in Schlacke: Note 3,96 in 14 benoteten Spielen
    Saison 2014/2015: Nur noch 4 Einsätze in der HR auf Schlacke, dann der Wechsel nach Piräus. Selbst in Piräus am Ende kein Stammspieler mehr!


    Was für eine Leistung erkennt Ihr da, wenn er gespielt hat? Und was für eine Entwicklung? Und wieso hat er sich nicht mal auf Schlacke durchgesetzt, obwohl dort Leistungsträger wie Matip dauernd verletzt waren?


    Wenn Santana keine Nebelkerze ist, gibt es keine Nebelkerzen. Dass hier ernsthaft über den diskutiert wird bzw. dass hier Ihn sich sogar einige wünschen, ist an Witz kaum zu überbieten. Dann könnten wir in der Tat besser gleich Geromel zurückholen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ich bin verwundert an welchen Spielern wir angeblich "dran" sind.
    Ich glaube da sind einige Nebelkerzen dabei.



    Gut, muss der Schmaddi ja auch mal kommentieren, wenn er bei Douglas eine Frist setzt.
    Wobei es mich dann wieder mal wundert, dass ein Klose z.B. gar nicht kommentiert wird. Es sei denn, dass da was dran ist.



    Ansonsten bin ich sicher, dass einiges in trockenen Tüchern ist und nur noch gewartet wird, bis der abgebende Verein Ersatz geholt hat. Dann geht´s los.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mit Douglas haben wir aktuell keine Übereinkunft, der Deal ist nicht fix... daher habe ich eine Vermutung, dass man eher Klose holt... Sane wäre dann der dritte? Kann mir aber eher nicht vorstellen, dass wir einen weiteren DM holen!


    Den brauchen wir aber dringend, wie einen weiteren Stürmer zzgl. Modeste!!


    Minimun an Verstärkung notwendig!!
    Insgesamt 2 IV
    Mittelfeld offensiv und defensiv
    Stürmer 2

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Sane, Santana, Klose, Douglas ... alles Namen mit denen ich mich durchaus anfreunden kann.


    Santana 29 Jahre, MW laut Transfermarkt 2,25 Mio
    Klose 27 Jahre, MW 2,50 Mio
    Sane 24 Jahre, MW 2,50 Mio
    Douglas 27 Jahre, MW 8,50 Mio


    Douglas kenne ich überhaupt nicht, scheint aber (durch MW geblendet) die stärkste Option zu sein.


    Von den 3 Bekannten sieht mein persönliches Ranking wie folgt aus:


    Sane (weil IV und DM einsetzbar) -> Klose -> Santana

  • Es wird einmal razfaz gehen und wir haben 2-3 Neue. Und dann kann der Piter endlich eine richtige Vorbereitung durchziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werd den Verdacht nicht los, das Schmadtke oder Jakobs in letzter Zeit jeden Spieler, der von einem Schreiberling ihnen gegenüber genannt wird, als "interessant" betiteln :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Sind ja auch alle irgendwie interessant, nur eben nicht für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde Santana bevorzugen, wenn er beim Gehalt vernünftig ist.
    Er ist kopfballstärker als die anderen und hat die meiste BuLi-Erfahrung. Dazu ist er ablösefrei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Santana fand ich bei Dortmund gut, danach nicht mehr. Da wir für ihn eine Ablöse bezahlen müssten, wäre er nicht meine Wahl.
    Sane will ich nicht in der IV sehen. Als Lehmannersatz gerne, aber nicht in der IV. Da das aber nicht unser Hauptproblem im Kader ist, ist er zu teuer.
    Douglas kenn ich nicht.
    Klose würde ich gerne nehmen. Da ist die Frage wie hoch eine Ablöse wäre.

  • Ich würde mich als EFFZEH auch mal in den Nachbarländer umsehen, vor allem in BELGIEN!!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Den habe ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.