der allgemeine Transferthread

  • Spannend. Hoisner doch noch zu holen hat auch wieder so was herzliches. :red_heart:

  • Die Frage ist doch, sind diese B-Lösungen wirklich so schlecht für unsere Ansprüche?


    Das steht woanders geschrieben. Bei Santana bin ich schon skeptischer, da es sowohl auf Schlacke (das passiert vielen), als auch bei den Griechen nicht geklappt hat. Ich vertraue SuS schon, sie werden in dem Punkt schon wissen, was sie tun. Trotzdem war Douglas der Wunschkandidat und somit die A-Lösung. So oder so, die IV wird im nächsten Jahr schon stehen, da mach ich mir weniger Gedanken.


    Das "Kreativproblem" ist drängender, ich war letzte Saison bei jedem verdammten Unentschieden im Stadion und bis auf das Spiel gegen Leprakusen waren alle mehr oder weniger furchtbar anzuschauen. Da wüsste ich schon mal gerne, wer es richten soll.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Inzesthausen war auch ein ''gutes'' UE. :wink:


    Willkommen in Kölle, Philip. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich muss einigen hier zustimmen, die sich Sorgen bei Santana machen. Ich hätte ganz gerne, dass er weg bleibt. Weder auf Schalke, noch in Griechenland hat er sicher gespielt. Selbst zu seiner besten Zeit in Dortmund hat er für einen IV extrem oft Patzer gehabt. Wenn er kommt, darf er mich gerne eines bessren belehren.
    Ich hoffe auf Salif Sané. Kann auf der 6 spielen, ist aber eigentlich gelernter IV.
    Laut Express bekommen wir Montag (also gleich) Klarheit, ob es mit Douglas klappt. Sollten die Russen nicht einlenken, zieht der FC sich wohl zurück.


    Aber mal weg von den ganzen Santanas und co., wie sieht das eigentlich offensiv aus? Gerüchte sind da eher mau gesät, was aber eigentlich für unsere Führung spricht. Trotzdem interessiert mich das brennend, wer da aus dem Hut gezaubert wird. Das Interesse an Fabian Frei ist ja wohl wieder abgekühlt, wenn man den Medien da glauben schenken darf. Auf Transfermarkt finden sich nur noch Gerüchte zu Ouasim Bouy(22), der aktuell von Juve an Panathinaikos ausgeliehen ist und wohl wieder ausgeliehen werden soll. Letzte Saison war er an den komischen Relegationsverein aus dem Norden ausgeliehen und kam dort auf ganze 3 Einsätze und war sonst nicht im Kader. Besser ist es aktuell auch nicht bei PAOK, in der Hinrunde noch einige Einsätze gehabt, war er in der Rückrunde bis auf 2-3 Spiele nie im Kader. Hoffe, dass man nicht Cueto abgibt, um dann den zu holen.


    PS: Irgendwer sagte es schon-> Tosic :red_heart:

  • Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung von Hosiner automatisch auf Zollers Abgang hindeutet. Cueto wird lt. kicker verliehen, dann bleiben offensiv Modeste, Hosiner, Zoller, Finne, Osako. Modeste dürfte als zentraler MS gesetzt sein, die anderen vier "streiten" um die Position neben/hinter Modeste bzw. auch um die offensiven Außenbahnen: Zoller kann genauso auf LA eine Alternative zu Peszko, etc. werden wie Hosiner auf RA Druck auf Risse machen kann. Zudem wäre Hosiner erster Ersatz für Modeste als zentrale Sturmspitze. Osako und Finne sind dann eher die Kandidaten für die "hängende Spitze".


    Ich fände das eine extrem variable und damit unberechenbare Offensive, die wir so hätten. Klingt erstmal nicht schlecht. Bliebe allerdings die Frage, wo sich da noch ein echter Spielmacher wie CE unterbringen ließe? Vielleicht hat man von so einer Verpflichtung aber auch Abstand genommen und setzt eher auf die weitere Entwicklung von Nagasawa und Gerhardt?!


    Egal wie, die Kadergestaltung nimmt langsam richtig Fahrt auf und das Gesicht der Mannschaft scheint sich doch gehörig zu verändern im Vgl. zu letzter Saison, sehr spannend...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das System wäre dann


    1 mal 6er
    eine Dreierreihe davor mit einem LM/OM/RM
    Modeste allein vorne...

    Da glaube ich nicht dran.


    . Wir müssten dann in einem 5-1-3-1 spielen. Wohl eher nicht. :wink:
    - Der 2. 6er verleiht auch der Abwehr die nötige Stabilität und kann in der Version "Spieleröffner" eben auch für Belebung der Offensive sorgen

  • Der FC hat ihm quasi das Leben gerettet! Was meint ihr wie der sich als Dank dafür zerreißen wird.
    Ackern, rennen und auch das ein oder andere Tor schießen...ich find's gut und freue mich für ihn und uns


    Und wahrscheinlich absoluter Wunschspieler von Peter Stöger. Ich denke, die Verantwortlichen wissen sehr genau, was sie tun und haben eine sehr konkreten Fahrplan, wie es weitergehen soll beim FC. Raus aus den Schulden und sich stabil in der Bundesliga halten.
    Und für die finanziellen Möglichkeiten die wir im Moment zur Verfügung haben, werden meiner Meinung nach, sehr gute Spieler geholt, vor allem wenn man bedenkt, was die Inselaffen an Preisen zahlen und mit welchen Gehältern die locken.
    Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf die neue Saison :FC:

  • Das ist dann wohl Stögers Wunschsspieler. Ich hoffe er ist gesund und kann wieder angreifen dann kann Stöger ihn wieder zu einem topmann formen. Dürfte zudem sehr kostengünstig sein laut Express keine Ablöse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bitte Leute, der FC hat niemandem das Leben gerettet. Lediglich der glückliche Umstand des Gesundheitscheckups.


    Ein fast kostenloser Hosiner ist nicht "sexy", aber als Stürmer Nr. 3 sicherlich ausreichend. Zumindest wenn der Trainer Peter Stöger heißt.

  • Hosiner hatte seine beste Zeit als Linksaußen unter Stöger. In einem 4-3-3 System. Vielleicht geht ja in der neuen Saison was in so einem taktischen System.

  • Bitte Leute, der FC hat niemandem das Leben gerettet. Lediglich der glückliche Umstand des Gesundheitscheckups.


    Ein fast kostenloser Hosiner ist nicht "sexy", aber als Stürmer Nr. 3 sicherlich ausreichend. Zumindest wenn der Trainer Peter Stöger heißt.


    Also wenn die Zahlen stimmen... fast kostenlos ist das ja nicht unbedingt...lt.blödlink...Exzess schreibt jetzt was anderes.
    Ich glaube auch nicht das er als Nr.3 geholt wird....eher als Nr.2 und vermute das wir diese Saison doch mal hin und wieder mit 2 Stürmern spielen werden...oder eben über außen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Bitte Leute, der FC hat niemandem das Leben gerettet. Lediglich der glückliche Umstand des Gesundheitscheckups.


    Ein fast kostenloser Hosiner ist nicht "sexy", aber als Stürmer Nr. 3 sicherlich ausreichend. Zumindest wenn der Trainer Peter Stöger heißt.


    Der Umstand, dass der FC ihn wollte hat im aber das Leben gerettet. Er hat selbst gesagt, dass die Ärzte in Köln das getan haben. Wer weiß wie lange er sonst noch mit dem Ding rum gelaufen wäre.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wenn Hosiner hier tatsächlich nach den offiziellen Aussagen noch aufschlägt, kann ich mir gut vorstellen, dass CE doch noch kommt

  • Was wollen wir mit noch einem Stürmer? Finne will sich nicht verleihen. Für mich sprechen viele Gründe gegen diesen Transfer und dabei wird der Spieler noch nicht mal betrachtet. Kann diesen transfer überhaupt nicht verstehen und halt ihn für falsch unabhängig vom Spieler

  • Was wollen wir mit noch einem Stürmer? Finne will sich nicht verleihen. Für mich sprechen viele Gründe gegen diesen Transfer und dabei wird der Spieler noch nicht mal betrachtet. Kann diesen transfer überhaupt nicht verstehen und halt ihn für falsch unabhängig vom Spieler


    Da er auch auf den Aussenbahnen spielen kann und das auch hören sagen nicht schlecht, würde doch hier 2 Stellen mit einem Spieler besetzt werden...


    Wenn Modeste sich verletzen sollte, Hosiner wäre Ersatz...auf links gibts nen Engpass oder ein Leistungstief...Hosiner wäre da...


    Wir sollten einfach mal abwarten, der PS und JS werden sich schon was dabei gedacht haben...nur aus Sympathie wird der nicht geholt...

    FC was sonst...

  • Vor einem Jahr hat hier noch das halbe Forum Hosiner haben wollen, und jetzt sind unsere Ansprüche schon so weit gestiegen, dass er nicht mehr gut genug sein soll?
    Und dann noch für eine (für einen Stürmer) alles andere als hohe Ablösesumme?
    Ein Santana, der beim BVB oft ganz nah dran an der Stammelf war, reicht auch nicht mehr?
    Leute, sucht mal wieder Bodenkontakt!



    Liegt wohl daran dass Santana nach seiner Zeit beim BVB nicht mehr überzeugen konnte.
    Letztendlich sollte man Spieler verpflichten die aktuell eine Verstärkung darstellen, bzw. mit Leistung überzeugten und nicht vor 2-3 Jahren :wink:


    Hosiner wollte ich schon nicht vor seiner schweren Erkrankung. In Frankreich (eine stärkere Liga als Österreich) hat er nichtmal treffen können, warum sollte der Knoten ausgerechnet in Deutschland platzen?


    Das einzig positive; Santana und Hosiner sind "Billiglösungen" ... man hat fürs Mittelfeld (Hauptschwachpunkt) noch richtig viele Geld zur Verfügung.
    EIn Carlos Eduardo könnte noch wirklich drin sein :popcorn: