der allgemeine Transferthread

  • Ich bin gepsalten. Einerseits sicherlich ein Spieler welcher uns sofort weiterhelfen kann, aber der Freistossschütze oder sogar Torschütze aus dem Spiel heraus isser definitiv nicht.
    Kein einziges Tor für den BVB geschossen im 2014/15...


    Naja...hat ja auch kaum gespielt :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hoffe, dass wir nicht bis Ende der Transferperiode warten müssen, da ich es besser fände, wenn die "Neuen" direkt von Anfang an dabei sind, um sich an das Spielsystem zu gewöhnen. Ich denke, das gerade am Ende der Transferperiode sich das Ganze aufheizt, weil da jeder hektisch noch einkaufen will, um die Probleme oder Defizite, die in den Trainigslager zu Tage gekommen sind, auszumerzen!!! :hennes:


    Sehe ich ein wenig anders. Das Transferkarussell dreht doch gerade erst langsam los - da werden sich noch einige Chancen auftun! Wenn man bspw. nach Dortmund schaut, findet man in der kommenden Saison derzeit 15 unter Vertrag stehende MF-Spieler für 5 freie Plätze. Dort wird sich aber erst Tuchel ein entsprechendes Bild machen wollen, bevor er irgend einen Spieler freigibt. In zwei, drei Wochen wird da richtig Bewegung reinkommen denke ich. Dann wird nicht nur ein Jojic auf den Markt kommen, sondern evtl. auch Leitner, Hofmann und Großkreutz. Bei Schlacke dasselbe. Dort fängt Breitenreiter jetzt gerade erst an. Im DM haben die Geis geholt. Vlt. ist Höger deshalb in Kürze schon günstig auf dem Markt? Ich will jetzt gar nicht einzelne Spieler bewerten oder befürworten mit diesen Beispielen. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Markt in Kürze noch reichlich Spielerpotenzial bietet. Und dann müssen wir eben an der richtigen Stelle zuschlagen. Ich sehe es auch entspannt, wenn ein Spieler erst später dazukommt. Unser Grundgerüst steht, deshalb kann die Mannschaft auch recht früh vernünftig arbeiten. Wenn dann ein Qualitätsspieler erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu kommt, wird der auch keine lange Eingewöhnung benötigen. Sonst dürfte man Ihn m.E. auch nicht als Qualitätsspieler bezeichnen!

  • es geht doch auch nicht darum, was besser wäre


    sondern was ist machbar, gelle


    wenn Schalke und Dortmund neue Trainer haben, die ihren Kader jetzt gerade kennenlernen, oder auch nicht, weil die Spieler noch unterwegs sind - dann geht es halt nicht anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich ein wenig anders. Das Transferkarussell dreht doch gerade erst langsam los - da werden sich noch einige Chancen auftun! Wenn man bspw. nach Dortmund schaut, findet man in der kommenden Saison derzeit 15 unter Vertrag stehende MF-Spieler für 5 freie Plätze. Dort wird sich aber erst Tuchel ein entsprechendes Bild machen wollen, bevor er irgend einen Spieler freigibt. In zwei, drei Wochen wird da richtig Bewegung reinkommen denke ich. Dann wird nicht nur ein Jojic auf den Markt kommen, sondern evtl. auch Leitner, Hofmann und Großkreutz. Bei Schlacke dasselbe. Dort fängt Breitenreiter jetzt gerade erst an. Im DM haben die Geis geholt. Vlt. ist Höger deshalb in Kürze schon günstig auf dem Markt? Ich will jetzt gar nicht einzelne Spieler bewerten oder befürworten mit diesen Beispielen. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Markt in Kürze noch reichlich Spielerpotenzial bietet. Und dann müssen wir eben an der richtigen Stelle zuschlagen. Ich sehe es auch entspannt, wenn ein Spieler erst später dazukommt. Unser Grundgerüst steht, deshalb kann die Mannschaft auch recht früh vernünftig arbeiten. Wenn dann ein Qualitätsspieler erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu kommt, wird der auch keine lange Eingewöhnung benötigen. Sonst dürfte man Ihn m.E. auch nicht als Qualitätsspieler bezeichnen!


    Da war ich wohl 5 Minuten zu früh mit diesem Post :face_with_tears_of_joy: Bei dem Dortmunder Mittelfeld aber wenig verwunderlich, dass Jojic auf den Markt kommt. Würde mich sehr freuen der Transfer :thumbs_up:

  • Der Schmaddi hat doch gute Kontakte nach Norwegen. Dort läuft schon die Meisterschaft seit ein paar Spielen. Gibt auch einige interessante Spieler für die Aussenpositionen. Mohamed Elyounoussi wäre eine Überlegung wert. Jung und sicher bezahlbar. Wurde hier glaub ich schon vorgeschlagen.

    Ja. :grimacing_face:

  • Vielleicht hat BILD einfach nur die T-Online Meldung aufgegriffen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat eigentlich jemand die beiden anderen Spiele von Jojic bei der U21 EM gesehen? Mitgespielt hat er lt Kicker Schema, die Ergebnisse der Mannschaft waren nicht überragend. Gegen Deutschland fand ich ihn ja gut. Die letzte Saison beim BVB würde ich nicht unbedingt als Gradmesser sehen, da ging zuviel drunter und drüber.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hat eigentlich jemand die beiden anderen Spiele von Jojic bei der U21 EM gesehen? Mitgespielt hat er lt Kicker Schema, die Ergebnisse der Mannschaft waren nicht überragend. Gegen Deutschland fand ich ihn ja gut. Die letzte Saison beim BVB würde ich nicht unbedingt als Gradmesser sehen, da ging zuviel drunter und drüber.


    Jojic muss spielen. Ihm hat das lange Zusehen beim BVB nicht geholfen. Er lässt bei seinen Auftritten immer wieder anklingen, was er kann. Oftmals verheddert er sich aber in Dribblings oder spielt unsaubere Pässe. Das kann man aber alles wieder in Ordnung bringen. Eine komplette Vorbereitung (wobei er nach der U21-EM wohl erstmal Urlaub hat), die Einsätze in den Testspielen - dann erleben wir einen anderen Jojic, davon bin ich überzeugt.


    Da Serbien nun ja raus ist bei der EM, sollten dann auch bald konkretere Gerüchte aufkommen, wenn wir wirklich an ihm dran sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Neues von der Transferfront vom @fckoeln : Milos #Jojic (23) vom @BVB soll der neue Mittelfeldspieler vom #effzeh werden


    http://www.bild.de/bundesliga/…-koeln-30674938.bild.html


    und Interview:


    http://www.spox.com/de/sport/f…sia-dortmund-serbien.html

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Dann wäre ich gespannt, wie das zwischen Mavraj und Jojic wird.


    Albaner und Serben sind normalerweise nicht die besten Freunde.


    Aber hoffen wir das Beste

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann wäre ich gespannt, wie das zwischen Mavraj und Jojic wird.


    Albaner und Serben sind normalerweise nicht die besten Freunde.


    Aber hoffen wir das Beste


    Spieler, die so engkariert denken, würden sich im weltoffenen Köln vermutlich ohnehin nicht wohlfühlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Geiler Scheiss!


    Ich hab grad Gänsehaut bekommen, als ich von Jojic gelesen habe :flushed_face:

  • Zu der Zeit als Jojic in Dortmund ankam, habe ich noch dort gewohnt. Alle BVB-Fans, mit denen ich mich zu der Zeit ausgetauscht habe, waren durchaus angetan von ihm.
    Keiner konnte dort verstehen, warum er so schnell wieder weg vom Fenster war.


    Wenn wir in wirklich für um die 2,5 Mios bekommen können, dann sollten wir zuschlagen. Natürlich kann auch aus ihm ein zweiter Jajalo werden, aber die Chancen auf eine Wertsteigerung sehe ich weitaus größer an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zu der Zeit als Jojic in Dortmund ankam, habe ich noch dort gewohnt. Alle BVB-Fans, mit denen ich mich zu der Zeit ausgetauscht habe, waren durchaus angetan von ihm.
    Keiner konnte dort verstehen, warum er so schnell wieder weg vom Fenster war.


    Wenn wir in wirklich für um die 2,5 Mios bekommen können, dann sollten wir zuschlagen. Natürlich kann auch aus ihm ein zweiter Jajalo werden, aber die Chancen auf eine Wertsteigerung sehe ich weitaus größer an.


    Ich finde es nicht okay und nicht korrekt, wenn hier die neuen oder auch noch diskutierten Spieler mit Spielern, die hier mal gescheitert sind, miteinander vergleichen. Jojic ist ein ganz anderer Spieler, wie Jajalo. Er hat auch eine ganz andere Historie, wie Jajalo. Der wäre beim BVB nie ein Thema gewesen... :woman_facepalming: . Bitte nicht als Kritik an Dir Tigranes verstehen, das hat ein Anderer hier aufgebracht.:pouting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von jazzy_sax ()