der allgemeine Transferthread

  • Ich würde fast mein linkes Ei daruf verwetten, dass wir mit ihm sicher nicht glücklich werden....



    Ein hoher Einsatz...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Modeste fänd ich richtig gut. Kam mir schon beim Spiel gegen 18,99 vor wie ein "besserer " Ujah.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Schließe mich McKenna23 an. Modeste wäre eine bezahlbare Wahl als neuer Stoßstürmer.
    Rede mal nicht von Ujah-Ersatz. Denn ein Ersatz ist ja in der Regel nicht ganz so gut wie das Original und mir kam er im Spiel auch deutlich besser vor als Ujah.


    Taktische Mängel konnte man keine erkennen und der Einsatz stimmte auch...

    FC was sonst...

  • Ich frage mich bei Modeste nur, wie viele hier in lediglich aufgrund seiner guten Leistung nach Einwechslung gegen uns beurteilen.
    Modeste ist sicherlich kein schlechter, aber YS hat das Hauptproblem angeführt: das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht wirklich. Und wir sind trotz der Transfereinnahmen eigentlich eher auf billigere Transfers mit größerem Entwicklungspotenzial angewiesen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich frage mich bei Modeste nur, wie viele hier in lediglich aufgrund seiner guten Leistung nach Einwechslung gegen uns beurteilen.
    Modeste ist sicherlich kein schlechter, aber YS hat das Hauptproblem angeführt: das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht wirklich. Und wir sind trotz der Transfereinnahmen eigentlich eher auf billigere Transfers mit größerem Entwicklungspotenzial angewiesen.


    Das stimmt zwar muss aber nicht für jeden Transfer gelten. Dann hätte man irgendwann eine völlig unerfahrene Truppe auf dem Platz ohne jegliche Erfahrung

  • Ich frage mich bei Modeste nur, wie viele hier in lediglich aufgrund seiner guten Leistung nach Einwechslung gegen uns beurteilen.
    Modeste ist sicherlich kein schlechter, aber YS hat das Hauptproblem angeführt: das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht wirklich. Und wir sind trotz der Transfereinnahmen eigentlich eher auf billigere Transfers mit größerem Entwicklungspotenzial angewiesen.


    Modeste hat noch ein Jahr Vertrag und hat Bundesliga Erfahrung gesammelt. Den wird man natürlich nicht für unter 2 Mio bekommen. Hängt von Hoffe ab, ob sie ihn loswerden wollen. Aber grundsätzlich könnte das passen. Aktuell ist die stürmerposition die größte Baustelle. Da muss man halt auch bereit sein Event 4 Mio zu investieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Da ich erst kürzlich das zitierte "Bitte nicht" zu Modeste schrieb, fühle ich mich davon durchaus ein Stück weit angesprochen.
    Unrealistische Transfers habe ich hier denke ich keine gefordert (nein, das hast du mir nicht unterstellt, ich wollte es nur noch einmal betonen), aber durchaus einige Gerüchte kritisiert.
    Nicht weil ich Spieler haben möchte, die weit über unseren Ansprüchen liegen, sondern weil ich einfach der Meinung bin, dass bspw. Modeste kein sinnvoller Transfer für uns wäre. Einerseits, weil er meiner Meinung nach überbewertet ist, andererseits aber auch, weil der vermutliche Preis (Letztes Jahr war er bei Hertha im Gespräch, wo wohl eine Ablöse von etwa 5,5 Mio im Raum stand) deutlich zu hoch für seine Leistung ist.
    Da kann entweder für gleiches Geld besseres bekommen oder aber gleiches für weniger Geld.
    Aber du darfst mir gerne erzählen, warum du der Meinung bist, dass es ein sinnvoller Transfer für uns ist, dann können wir auch darüber diskutieren.


    Wie bereits erwähnt, wollte ich niemanden angreifen. Deine Aussage (“Bitte nicht“) ist jetzt leider die gleiche, wie von vielen anderen auch.




    Grundsätzlich bin ich eher zurückhaltend, was Gerüchte um Spieler betrifft. Auch im Fall Modeste.


    Einen Spieler zu beurteilen, der in einem Verein nur Ergänzungsspieler ist, ist glaube ich auch nicht ganz so einfach.


    Im Falle Modeste aber könnte ich sagen, dass er in den wenigen Spielen mit seiner Leistung überzeugen konnte, auch


    wenn er, wie Ujah, noch zu viele Chancen liegen lässt.




    Generell bin ich aber von diesem Transfer nicht abgeneigt, da ich sowieso jedem Spieler die Chancen gebe, sich in seinem neuen Umfeld zu präsentieren.




    Gleiches gilt auch im Übrigen für Spieler wie Harnik, Joselu oder sonst welche, die sich in Ihren Vereinen momentan aufgrund deren schlechten Lage bzw. Ausgangsposition


    nicht so präsentieren können.


    Ein Spieler wird in jedem neuen Umfeld anders spielen. Das kommt schon allein durch unterschiedlichste Spielsysteme der Vereine.


    Und viel hängt auch damit zusammen, welche Mitspieler man sich um sich herum hat.




    Ich glaube, mit besonders großen Namen in der aktuellen Saison im Sturm hätten wir auch nicht mehr Tore erzielt, einfach weil die Kreativkraft gefehlt hat.


    Für die offensivere Spielweise, wie sie ja auch nun für die kommende Saison ausgelegt wird (habe ich irgendwo gelesen), muss aber bereits in den defensiven


    Mannschaftsteilen begonnen werden.




    Ich habe in dieser Saison exzellente Defensivarbeit von Wimmer gesehen, aber nach vorne im Spielaufbau kann ständig der laaaaange Ball.


    Wenn Schmaddi es schafft, die Spieleröffnung durch punktuelle Ergänzungen in den Griff zu bekommen, ein ordentlichen zentralen, bzw. offensiven Mittelfeldspieler


    mit hoher Kreativität verpflichten kann, dann werden auch Stürmer wie Harnik, Modeste etc in einem ganz anderen Licht erscheinen.


    Und da hätte auch ein Ujah profitiert.




    Für mich ist egal wer hier aufschlägt, solange die Mischung stimmt und man versucht, das Offensivspiel zu beleben. Und wie gesagt, da dies nur im Zusammenhang mit sämtlichen


    Mannschaftsteilen funktionieren kann, bin ich eher dafür, für gleichmäßige Aufteilung des Budgets in die Mannschaftsteile, als irgendwelche Stars zu holen.


    Sollte aber dennoch ein Eduardo, Podolski oder ähnliches hier aufschlagen, auch dann bin ich überzeugt, dass die Führungsetage weiß, was sie tut.

  • Es liegt nun ganz alleine an unserer SPORTLICHENFÜHRUNG Spieler zu bekommen die zum Gesammtpacket Spielsystem,Mannschaft und FC passen könnten/müssen.


    Stöger und Schmadtke haben für die neue Saison jetzt mehr Finanziele möglichkeiten zur verfügung wie vorher geplant war.


    Durch die Kluge Entscheidung (hätte aber auch ins Auge gehen Können)in der Winterpause nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Transfers abzuwickeln die uns vieleicht nichts gebracht hätten,haben wir auch den ein oder anderen Euro für die neue Saison mehr zur verfügung.


    Auser Wimmer und Ujah,die uns in der jetzigen Transferperiode wohl am meisten Geld einbringen werden,haben wir bestimmt noch vier bis fünf andere Spieler die den Verein gegen eine Ablösesumme (der eine 100.000 der andere vieleicht 300000) verlassen werden.


    Die möglichkeit ist gegeben mit ein bischen Fingerspitzengefühl,einem guten Auge,Sachverstand und mit etwas Glück, für die neue Saison neue gute Spieler zu bekommen die dem FC weiterhelfen unter die ersten 10 zu kommen.

  • Als Sturmneuzugang hätte ich nichts gegen Joselu oder Modeste oder Ginczek :face_with_tears_of_joy:


    Aber warum habe ich das Gefühl bei Schmaddi, dass Leute kommen, wo keiner mit rechnet oder vorab in den Medien genannt wurde :grinning_face_with_big_eyes:

  • @Litti:


    Mit den 3 von dir genannten könnte ich sehr gut leben.


    Dennoch fokussieren wir uns hier im Brett ja meistens auf die deutsche Liga (wo die Preise ehrlich gesagt etwas versaut sind...Weltmeisterliga und so)


    Ich denke, dass es im Ausland den ein oder anderen Spieler gibt, der vom Kaliber her ähnlich ist und eben nur nicht auf so vielen Einkaufszetteln steht und dementsprechend evtl. auch günstiger zu bekommen ist....


    Da traue ich Schmadtke durchaus einiges zu.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich würde Václav Kadlec von der Eintracht bevorzugen...... Jung und entwicklungsfähig. Scheint nach seiner Ausleihe an Sparta Prag wieder zu seiner Form gefunden zu haben.


  • Modeste hat noch ein Jahr Vertrag und hat Bundesliga Erfahrung gesammelt. Den wird man natürlich nicht für unter 2 Mio bekommen. Hängt von Hoffe ab, ob sie ihn loswerden wollen. Aber grundsätzlich könnte das passen. Aktuell ist die stürmerposition die größte Baustelle. Da muss man halt auch bereit sein Event 4 Mio zu investieren.


    Ich sehe bei Modeste auch eher das Gehalt als Problem an.
    Mag sein, dass wir ihn für unter 4 Mios bekommen, was sicherlich absolut okay wäre. Aber in Hoffenheim werden üppige Gehälter gezahlt. Glaubt ihr, der wird Abstriche in Kauf nehmen wollen, solange er noch einen laufenden Vertrag hat?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • das Wort heisst ja Verstärkungen und die meisten Namen, die hier von uns oder der Presse genannt werden, entsprechen dem Wort! Ein Modeste oder Harnik sind ja besser/deutlich besser als Ujah! Dennoch werden sie hier von vielen abgelehnt, was ich nicht verstehe... für einen guten Stürmer muss man eben mal etwas mehr zahlen! Wir haben bei Ujah 4,5 Mio eingenommen und wenn wir mit der Ablöse auch einen neuen Stürmer bekommen, der dann auch noch besser ist, dann haben wir doch alles richtig gemacht.
    Von den genannten würde ich am liebsten Harnik nehmen, da er auf gleich mehreren Positionen einsetzbar ist und bei der Ablöse im Stuttgarter Abstiegsfall am preiswertesten ist.


    Wenn wir solche Spieler holen, müssen diese Spieler aber auch "zünden" und müssen sofort ihre Klasse zeigen. Einem Harnik traue ich das auf jeden Fall zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war jetzt einige Tage auf einem Seminar und hatte nur begrenzten internetzugriff. Seit gestern Abend arbeite ich mich durch die Seiten in diesem Thread durch. Ich finde es herrlich. Die ersten Wechsel sind vollzogen und hier wird auf Teufel komm raus spekuliert. Bis zum 31.08. geht es jetzt hier wieder rund. Ujah hat für die meisten völlig überraschend bei Bremen unterschrieben. Ich perönlich kann da seine sportliche Perspektive nicht erkennen. Es wird wohl am lieben Geld liegen, aber so ist es nun mal im Profisport. Herzensangelegenheiten, Kölsche Jung etc gibt es ähnlich bei jedem Club und ist beliebig austauschbar.


    Jetzt werden wieder Namen diskutiert, wo noch nicht mal schwacher blauer Dunst zu erkennen war. Ich glaube auch, dass Schmaddi einen ganz anderen Einkaufszettel hat, als die meisten und vor allem Express/ Bild und andere Blätter annehmen. Ich freue mich jedenfalls auf die Überraschungen, sollten sie denn kommen. Dann werden hier wieder Insider gesucht, die mit der Norwegischen, Portugisischen, oder Rumänischen Liga vertraut sind und etwas zu dem Spieler X sagen können.


    In der Bundesliga sind die Preise doch ziemlich versaut und durch die früh bekannt gewordenen Wechsel von Wimmer und Ujah wissen auch die anderen Manager, dass dem FC wieder finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Das ist Verhandlungen sicher nicht förderlich, wenn man nicht mehr als die berühmte Kirchenmaus auftreten kann.


    So und weil es auch mir großen Spaß macht Namen zu diskutieren: Modeste würde mir gut gefallen, genauso wie Ginczek bei Stuttgarter Abstieg. Bei Harnik habe ich mich im Saisonverlauf mehrfach fremdgeschämt, was der so verstolpert hat. Bei ihm hätte ich doch so meine Zweifel. Der Düsseldorfer ist mir ziemlich unbekannt, da ich deren Spiele nicht so verfolge. Carlos Eduardo wäre für mich der Hammertransfer, da wir damit meiner Meinung nach die spielgestalterische Baustelle im Mittelfeld schließen würden.


    Auf jeden Fall wird es spannend zu lesen sein, welchem Neuzugang dann wieder was zugetraut wird oder die Bundesligatauglchkeit abgesprochen wird. :thumbs_up:

  • Aber warum habe ich das Gefühl bei Schmaddi, dass Leute kommen, wo keiner mit rechnet oder vorab in den Medien genannt wurde :grinning_face_with_big_eyes:

    Weil es sein Job ist und er seine Arbeit meiner Meinung nach mehr als gut macht. Und ich denke auch, dass die meisten Neuzugänge schon feststanden, als er beim Stammtisch war.

  • Ein hoher Einsatz...

    eben nur fast :wink: , natürlich kann ich mich auch irren,
    aber ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass Zoller sich noch steigert und ein guter Stürmer wird, bevor Petersen über längere Zeit gut spielt und trifft.
    Aber wer weiss das schon mit Sicherheit im voraus, ...


    Würd mich über Harnik und Ginzenk von Stuttgart freuen, vielleicht wirds aber auch Modeste - sicher auch keine schlechte Wahl.
    Das eine Problem ist, das gute Stürmer die schon in der Bundesliga spielen, sicher sehr teuer sind.
    Wenn man dann billigere Spieler aus anderen Ligen holt wie zB Hosiner (ist der überhaupt billig?) muss man denen mindestens eine Saison Eingewöhnungszeit geben,
    denn das da einer von einer kleineren Liga kommt und sofort einschlägt ist eher unwahrscheinlich.


    Auch eine Verstärkung für die Vogtposition wäre schön, der hatte zwar gute Tage, aber es gab auch Phasen wo man ihm eine Pause hätte geben müssen, was aber mangels Alternative nicht möglich war.

  • kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen das groß innerhalb von Deutschland eingekauft wird, warum auch immer. Eine Wundertüte pro Sommer muss immer dabei sein, genauso wie ein ewiges Talent, sonst wäre ich wirklich enttäuscht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber Uth hat als Option wohl Hoffenheim (laut Express) und könnte dort -so wird vermutet - etwa 1 Million pro Saison verdienen.
    Könnte Schwung in die Modeste-Geschichte bringen.

  • Ich würde Václav Kadlec von der Eintracht bevorzugen...... Jung und entwicklungsfähig. Scheint nach seiner Ausleihe an Sparta Prag wieder zu seiner Form gefunden zu haben.


    Den hatte ich schon letzten Sommer mal genannt, fände ich auch nicht verkehrt :wink: