der allgemeine Transferthread

  • Auf Schlacke hat man sich wieder lieb lt Kicker, das Höger Pflänzchen können wir anscheinend begraben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Auf Schlacke hat man sich wieder lieb lt Kicker, das Höger Pflänzchen können wir anscheinend begraben.


    Scheiße. :schnuffi:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Denn hätten wir uns schon schnappen sollen als er noch bei der Alemania war.
    Wird nu eh ganz andere Jahressalärdimensionen (Boateng bekommt laut Kicker 8 Mille)
    gewöhnt sein, die für den FC, so gut er ist und so gern ich ihn in Köln sehen würde,
    letztendlich kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ergeben.

  • Cueto und Gerhardt sind Spieler des FC und haben deshalb auch ihre Spielerthreads. Könnt ihr bitte dort über diese Spieler diskutieren? DAAAAANKE!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie ‚Sky Italia‘-Journalist Ginaluca Di Marzio berichtet, ist neben dem Effzeh auch der Hamburger SV am 25-Jährigen Mittelfeldmann Albin Ekdal interessiert. Die schwedische Zeitung ‚Aftonbladet‘ bringt mit Tottenham Hotspur, Lazio Rom, FK Krasnodar und Trabzonspor noch weitere Kandidaten ins Spiel.


    Quelle: fussballtransfers.com


    Die Ekdal-Gerüchte werden wohl erst enden, wenn wir ihn verpflichtet haben. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich geh mal davon aus, dass wir keinen aus der BuLi bekommen.
    So wie immer.....(fast) !!


    Wie gesagt, da es ein ziemliches Stürmer Stühlerücken geben wird/könnte, kriegen wie wahrscheinlich nicht gerade die Perlen ab.


    Bevor hier z.B. ein Sandro Wagner aufschlägt, dann lieber ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer aus dem Ausland

  • Wie gesagt, da es ein ziemliches Stürmer Stühlerücken geben wird/könnte, kriegen wie wahrscheinlich nicht gerade die Perlen ab.


    So negativ sehe ich das nicht. Wir sollten uns sportlich und wirtschaftlich nicht kleiner machen als wir sind. Sicherlich kriegen wir die großen Namen nicht. Und wenn sich die Topvereine um unsere Wunschspieler bemühen, haben wir auch schlechte Karten. Dennoch sollte es bei alledem möglich sein, echte Verstärkungen zu finden. Unsere Strahlkraft ist momentan schon recht groß, ich würde uns sogar als spannendes Projekt in der Liga bezeichnen. Wir haben uns auch unter den Spielern und Beratern einiges an Kredit erarbeitet. Wir sind seriös. Unterschätz das mal nicht. Das kann am Ende den Ausschlag geben, wenn der große Transferzirkus beginnt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok, wenn wir durch die Bundesliga dann mal durchgehen, das wären für mich Verstärkungen, die zugleich halbwegs - max. unseres finanziellen Rahmen gehen würden.
    wie gesagt, nur die Bundesliga:


    - Harnik
    - Joselu
    - Modeste
    - Seferovic
    - Petersen
    - Drimic
    - Ginczek


    Mehr fallen wir spontan nicht ein. Das wären so unsere Kaliber, Ausnahme Drimic (ist wohl zu teuer)


    Und um diese Stürmer werden nicht nur wir buhlen, da werden größere, aber auch kleinere Vereine gegenüber uns Angebote abgeben

  • Da wäre Harnik meine erste Wahl- das ist ein Beißer der aggro zu werke geht-zudem konstant gute Scorer werte hat :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Seferovic, Drimic und Ginczek sind von uns sicher nicht finanzierbar und 2 davon wollen gar nicht wechseln. Joselu eigentlich auch nicht, da kommt es drauf an wie dick das Minus bei Hannover sein wird bei einem Abstieg. Und ob wir da einziger Bieter sind bezweifel ich. Also steigt der Preis.

  • Ich glaube es kommen 5 Neue.Ich glaube es kommen..Ein Mittelfeldspieler zentral,ich tippe auf Ekdal.Ein Wimmer-Ersatz,ich tippe auf Orban.Ein Ujah-Ersatz,da gibt es eine Überraschung.Ein Helmes-Ersatz,da tippe ich auf Podolski.Und einer für Rechts hinten damit Olkowski weiter vorn spielen kann.An Zoller glaube ich nicht weil ich denke das der gerne in Lautern bleiben möchte und man sich da anders einigt.


  • Wer kannte Seferovic vor seinem Wechsel nach Frankfurt? Wem war Modeste vor dem Transfer nach Hoffenheim ein Begriff? Wir sind nicht darauf angewiesen, jene Stürmer zu nehmen, die bei anderen Vereinen nicht mehr zum Zuge kommen. Wir können auch eigenständig in anderen Ligen und anderen Ländern suchen, um selbst die unbekannten Angreifer zu finden.


    Ich persönlich freunde mich mit Namen wie Petersen, Benshop, Zoller als Rückkehrer, Harnik oder Modeste an. Das ist unsere Kragenweite. Und das passt auch absolut in unsere sportliche und wirtschaftliche Kragenweite. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn dazu 1-2 Spieler kommen würden, die niemand auf dem Zettel hat. Kleinere Ligen, geringe Ablösen, sehr viel Potenzial. So wünsche ich mir das.


    Drmic, Ginczek etc. bekommen wir eh nicht. Da sollten wir uns auch auf kein Wettbieten einlassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meint Ihr das Seferovic so teuer werden wird?


    :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    Warum sollte Frankfurt ihn verkaufen? Sein Vertrag läuft noch, er hat sich als guter Stürmer erwiesen und es ist unbekannt, wann Alex Meier wieder gesund wird.


    Also ja, Seferovic dürfte teuer werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die haben vor einem jahr 3,5 Millionen an Real Sociedad bezahlt. Der hat ne gute Saison gespielt also unter 6 Millionen geht da nichts da wäre Frankfurt dumm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!