der allgemeine Transferthread

  • Nein, Ibisevic kommt nicht, sonst raste ich aus. 1 Vorlage in dieser Saison!

  • Ehrlich gesagt ist er mit auch nicht unbedingt sympathisch und er scheint auch nicht der Typ Arbeiter zu sein den wir brauchen, Disziplin ist auch nicht seine Stärke,
    aber wenn man den wieder in Topform bringt dann ist er sicher für mind. 10 Tore pro Saison gut.
    Passt aber wohl nicht gut in unser derzeitiges Manschaftsgefüge.

  • So mal mein erster Beitrag :winking_face:


    Ich bin wirklich gespannt was im Sturm passiert. Wir haben ja zwei Abgänge zu ersetzen mit Helmes und Ujah.


    Wenn man sich in der Bundesliga umschaut wird es wohl noch viel Bewegung bei einigen Vereinen im Sturm geben. Wolfsburg hat angefangen mit Kruse. Bremen hat Selke abgegeben und Ujah geholt. Ich bin mir nicht sicher ob Bremen im Sturm nicht noch einen Abgang haben wird. Bayern wird auch einen Ersatz für Pizzaro holen. Beim BVB weiß man auch nicht ob es mit Ramos und Immobilie weitergeht. Dann ist noch die Frage wer steigt ab. Falls Paderborn und der HSV runtergehen ist die Stürmerauswahl nicht interessant. VFB und H96 ist sicherlich interessanter.


    Zum Thema Poldi wird nur kommen wenn JS und PS wollen. Für Poldi wäre der FC sicherlich interessant im Hinblick auf die EM. Er weiß dass er hier funktioniert und er auch seine Tore machen wird.


    Denke mal, dass Zoller eine zweite Chance bekommt und ein gestandener Stürmer welcher eine gewisse Sicherheit mitbringt.

  • Kicker ist da.


    Nix Neues. Reinartz tendiert klar zu Frankfurt. Es sollen sechs bis sieben Neue kommen. Ein Sechser, zwei Innenverteidiger, ein Hector-Backup, ein offensiver Kreativspieler und ein bis zwei Stürmer. Uhhhhhhhhhh ... also so wie sich das liest weiß der Kicker echt garnix. Die Krönung ist die Vermutung das Schmadtke sehr weit sein müsse, da er ja erstmal urlaubt.


    Achja, ausgaben dar er so um die 15 Mio. Knapp über sieben waren eh eingeplant wie in der Vorsaison, dazu Ujah und Wimmer-Millionen.

  • Wen also vom Kicker ausgehen werden wir nächste Saison auch in einem 4-4-2-System spielen.

  • Hauptsache wir bauen da nicht auf eine interne Lösung. Es wurde doch letztens schon mal seitens Stöger/Schmadtke gesagt, dass Osako theoretisch auch die 10 spielen kann. Das würde ich für grob fahrlässig halten. Wir brauchen da jemanden, bei dem man weiß, dass er das kreative MF beleben kann. Osako wäre ein Schuss ins Blaue. Der Fehler der letzten Jahre darf nicht wiederholt werden.


    Zoller sehe ich ebenfalls nur bei 10 Toren, wenn die Vorlagen stimmen. Dass das mit der Mannschaft in der Hinrunde nicht geklappt hat, war ja mehr als offensichtlich.

  • Zum Thema kreativer Offensivspieler schreibt die Luzerner Lokalzeitung:


    Jetzt greift Köln nach Jantscher


    Jakob Jantscher spielt heute (19.45) mit dem FC Luzern gegen YB, wo er auf der Wunschliste steht. Für den Österreicher interessieren sich aber noch grössere Klubs.


    Für den FC Luzern geht es heute bei den Young Boys in Bern um einen Startplatz in der Europa-League-Qualifikation. Das Hauptgesprächsthema in der fussballinteressierten Zentralschweiz ist aber seit Wochen Jakob Jantscher (26). Der Österreicher (6 Tore, 11 Assists) hat das Interesse grösserer Vereine geweckt. Immerhin nimmt FCL-Trainer Markus Babbel die ungeklärte Zukunft seines offensiven Mittelfeldspielers gelassen hin, schliesslich hat der Bayer im Fussball schon so viel erlebt. Babbel: «Ich habe gelesen, dass YB, Köln und Basel hinter Jantscher her sind. Völlig normal, beschäftigt er sich mit diesen Klubs.»

  • Das ist ja auch das Schwierige bei einem "kleineren" Verein (nicht böse gemeint ;-), hat man einmal wirklich gute Spieler auf dem Feld, sind die im nächsten Transferfenster bei einem grösseren Verein.
    Also muss man ständig Löcher stopfen die kaum zu stopfen sind, weil es ja immer die Top-Spieler sind die abgeworben werden, anstatt dass man vom bestehenden Stamm in Ruhe was aufbauen kann, von daher ein schwieriger Drahtseilakt.
    Man muss sich nur mal umschauen was ein Stürmer der in der Bundesliga schon ein paarmal aufs Tor getroffen hat wert ist, da ist es nicht einfach mit wenig Geld grosse Qualität zu bekommen und ausländische Spieler von kleineren Ligen brauchen in der Regel ein zwei Saisonen bis sie voll eingewöhnt sind.


    Was ist eigentlich mit Ibisevic, der spielt aktuell überhaupt keine Rolle mehr, war aber voriges Jahr noch eine grosse Nummer beim VFB?



    Wieso das Schwierige. Schau die Gladbach an oder Mainz. Die haben in den letzten Jahren durch Verkäufe immer mal wieder ihre besten Spieler abgeben müssen, dieses aber immer wieder kompensieren können.


    Da wurde jährlich viel Geld eingenommen, das dann wieder "teilweise" gut reinvestiert werden konnte.


    Bei wirklich kleinen Vereinen wie Freiburg oder z.B. Nürnberg war und ist der Aderlass bedrohlich. Hast du aber einen größeren Verein, kannst du damit auch gut wachsen....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bin froh, dass die Pille nach Frankfurt tendiert! Hier wurde er ja schon sehnsüchtig erwartet... :zany_face: Fast gehuldigt. Aber er scheisst vermutlich auf den FC. Normal als Pille.
    :face_with_tears_of_joy:


    Das mit dem Ösi wurde doch bereits vor Wochen von Schmadtke dementiert!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Bin froh, dass die Pille nach Frankfurt tendiert! Hier wurde er ja schon sehnsüchtig erwartet... :zany_face: Fast gehuldigt. Aber er scheisst vermutlich auf den FC. Normal als Pille.
    :face_with_tears_of_joy:


    Das mit dem Ösi wurde doch bereits vor Wochen von Schmadtke dementiert!!!

    Ja, aber die Luzerner Zeitung ist meistens relativ gut informiert und nah dran. Könnte sein, dass er noch in der Verlosung ist, AK angeblich 1,7 CHF(?) Aber wie gesagt, kenne ihn nur medial, noch nicht live gesehen...

  • Wie? Erneut keine Namen, Gerüchte, Fixe Transfers?


    LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!! :zany_face: :kotz: :surprised: :smiling_face_with_horns: :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :wink:

  • No, wir spielen, wie nach der WP, mit dem verbliebenden Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau! Und sind fast schuldenfrei. Vom sportlichen einmal abgesehen... :face_with_raised_eyebrow:

  • Wenn die einen hätten würden sie nicht da stehen in der Tabelle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und das Transferkarusell dreht sich sehr sehr langsam....


    Castro geht wohl zum BVB, also wird die Lüft für Jojic noch dünner .. als sie schon ist. würd ihn gerne in köln sehen. :popcorn:

  • Jojic könnte man als Leihe mit KO holen.


    Da würde man 0 Risiko gehen und hätte immer noch Geld für jemand zweites auf der Position (oder man versucht hinter Jojic einen Jugendspieler aufzubauen).


    Würde Ihn auch ganz gerne hier sehen und selbst ein Kauf wäre nicht utopisch (meine der BVB hätte damals ca. 2,5 Mio gezahlt).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das wäre auch realistisch!! Also eine Leihe mit KO.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jojic könnte man als Leihe mit KO holen.


    Da würde man 0 Risiko gehen und hätte immer noch Geld für jemand zweites auf der Position (oder man versucht hinter Jojic einen Jugendspieler aufzubauen).


    Würde Ihn auch ganz gerne hier sehen und selbst ein Kauf wäre nicht utopisch (meine der BVB hätte damals ca. 2,5 Mio gezahlt).


    Und für welche Position?