24 / Julian Chabot (2026)

  • Chabot? Chapeau!

    (auf das Wortspiel habe ich jetzt tagelang warten müssen :grimacing_face:)


    Wünsche gutes Gelingen.

    Besser als das Wortspiel Chabot schon wieder Kapott :grimacing_face:

    Auch von mir Herzlich willkommen und ein schnelles einarbeiten...

    Mach uns den Bornauw- Defensiv wie Offensiv

    dann sind hier schon alle zufrieden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Solange er hinten die Abwehr stabilisiert und discht hält kann er von mir aus ruhig alle 5 Spieltage wegen der 4 gelben Karte gesperrt sein :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • solides Spiel heute, doch warte mal ein paar BL Spiele ab, bevor ich ihn richtig einschätzen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mist. Hoffe, dass er einen milden Verlauf hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Teil schon! Chabot ist ja mit dem Auto nach Köln gefahren. Ein Grund könnte durchaus sein, dass er sich nicht infizieren oder das Risiko minimieren wollte. Einige Bayernspieler sind um die Welt gejettet! Und ein Großteil davon hat sich infiziert. Komisch, nicht wahr?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Während sich Kölner Spieler und Trainer daheim und im Auto nicht infizieren. Weil die Pandemie ist weltweit, aber in D bleiben ist sicherer. Komisch, ist aber so. :smiling_face_with_halo:

  • Lese einfach mal, was ich oben geschrieben habe... Risiko minimieren... usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jeder wie er mag. Weniger sichere Deutsche in diesen gefährlichen Schweiz, Marokko, Kroatien, Holland, Kanaren und London fand ich gut. Kann gern so bleiben.

  • Er dürfte bald eine Chance für Kilian erhalten, der doch immer wieder den ein oder anderen Bock drin hat. Bin gespannt auf ihn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er dürfte bald eine Chance für Kilian erhalten, der doch immer wieder den ein oder anderen Bock drin hat. Bin gespannt auf ihn.

    Meinst Du? Ich glaube Baumgart ist Kilian-Fan, ich denke nicht dass der bald ausgetauscht wird. (Es sei denn ihm fehlt ein wenig die Frische)

    Ich gebe Dir aber Recht, er hat ein paar Situationen im Spiel die brenzlig werden können.

  • Chabot ist durch seine Corona-Infektion aus dem Tritt gekommen, dürfte per se aber auch erstmal Zeit brauchen, um den Baumgart-Fußball so zu verinnerlichen wie es derzeit Kilian und Hübers haben.
    Kilian hatte nun ein/zwei kleinere Aussetzer, die zum Glück nicht spielentscheidend waren.
    Da Hübers im Moment so gut ist, wäre es schon einmal interessant, ihn auf seiner Stammposition zu sehen, und mit Chabot einen echten Linksfuß als IV zu haben.
    Es kommen bald auch wieder stärkere Kaliber auf uns zu, in denen Kilian/Hübers möglicherweise nicht derart überzeugen wie jetzt gerade. Es kann sich auch immer einer verletzen oder eine Sperre bekommen.
    Also ich rechne in den kommenden 2-3 Spielen mit Chabot in der Startelf. Da wird er dann seine Chance bekommen und nutzen müssen.

  • ja zum Beispiel, wenn Timo sich seine 5. gelbe Karte abholt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kilian hatte vor allem Anfang des Spiels ein paar Probleme, weil aber auch über seine Seite mit Kostic und Borre viel mehr offensiver Betrieb gemacht wurde seitens Frankfurt als mit Chandler und Lindström auf der anderen Seite. Aber am Ende hatte er es ebenso gut im Griff (das zeigen ja die Werte) wie Hübers. Ich würde diese beiden, die gerade noch immer dabei sind sich einzuspielen, erstmal nicht unnötig auseinanderreißen, das funktioniert doch gut (immer besser). Chabot wusste, dass er hier als Herausforderer hinkommt und wird entsprechend noch seine Zeit brauchen, um anzukommen. Wenn er im Training überzeugt, dann bekommt er von Baumgart auch seine Chance. Das würde ich aber nicht zuvorderst an kleineren Wacklern von Kilian (oder Hübers) im Spiel festmachen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also Tempo und Passspiel waren jetzt eher mittel. Auch etwas unbeweglich. Wobei erstes Spiel und wirklich schnelle quirlige Offensive des Gegners. Also ok, aber ausbaufähig.