24 / Julian Chabot (2026)

  • Warum schreibt ihr ihn nach 2-3 Spielen schon ab? Er hat "null" Rhytmus. Kommt immer nur rein, wenn einer der beiden IV (Kilian/Hübner) ausfällt. Er braucht, wie andere Spieler einfach ein paar Spiele, um wirklich drin zu sein. Man kann doch nicht erwarten, dass er gleich da ist und glänzt. Denke auch, dass man ihn erst nach der Sommervorbereitung wirklich bewerten kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum schreibt ihr ihn nach 2-3 Spielen schon ab? Er hat "null" Rhytmus. Kommt immer nur rein, wenn einer der beiden IV (Kilian/Hübner) ausfällt. Er braucht, wie andere Spieler einfach ein paar Spiele, um wirklich drin zu sein. Man kann doch nicht erwarten, dass er gleich da ist und glänzt. Denke auch, dass man ihn erst nach der Sommervorbereitung wirklich bewerten kann!

    Und ich befürchte, dass man nach einer kompletten Vorbereitung erst recht merkt, dass die Leihe ein Griff ins Klo gewesen sein könnte. Da man ohnehin nicht mehr rauskommt aus der Nummer, sollte man genau schauen wie die Kaufoption nicht zur Pflicht wird, aber ich denke da wird man drauf achten.


    Dass er "immer nur" reinkommt wenn ein Stamm IV ausfällt liegt wahrscheinlich einfach daran, dass er der Dritte in der Reihe und damit nicht gesetzt ist. Hübers und Kilian machen das sehr viel besser. Es wäre ja seine Aufgabe über das Training einen der beiden Plätze zu ergattern. Schafft er das nicht, ist es nunmal seine eigene "Schuld".


    Ich habe gerade mal im effzeh forum quer gelesen und so vernichtend wie dort, wird hier zumindest nicht geschrieben.


    Man sollte jedenfalls nicht hoffen, dass SB jeden Spieler besser machen kann. Wenn man darauf baut verzockt man sich meiner Meinung nach bei der Personalie.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn ich mich recht erinnere wollte ein Großteil der User hier vor der Saison die halbe Mannschaft am liebsten austauschen.


    Ich würde mal behaupten, dass SB weiß was er macht. Von daher lasst ihn einfach mal machen. Wenn SB potential in ihn sieht wird er ihn fördern und fordern. Soweit ich ihn kenne gibt er jeden Spieler die Chance in das Team zu kommen (allerdings muss natürlich auch die Leistung im Training passen).


    Ich persönlich bin mal gespannt was aus ihm wird. 😊

  • Denke Chabot braucht Zeit. Killian &, Hübers haben zu Saisonanfang auch nicht überzeugt jedoch genügend Einsatzzeiten erhalten. Czichos war immer gesetzt und heute vermisst ihn wohl niemand mehr. Mit ner Vorbereitung kann er sicherlich kommende Saison weiterhelfen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Und Kilian hatte sogar den Vorteil, dass er Baumgarts System schon kannte von früher.


    Wir sollten jedem ne faire Chance geben.


    Und nen Chabot auf der Bank zu haben hat zwei Vorteile:

    1. Hübers und Kilian spielen gut

    2. Hat man noch nen großen Spieler um ein Ergebnis über die Zeit retten zu können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor mir sass am Samstag einer, der hat ab der 10. Minute gegen "die 24" gewettert. Keine Ahnung wieso einige Leute immer direkt mit dem Pöbeln anfangen müssen.


    Ich würde auch sagen: gebt ihm Zeit.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Spielpraxis und Spielverständnis sind das eine, ja, diese hat er nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in seinem Alter noch deutlich an Speed zulegen kann. Er ist in der aktuellen Verfassung viel zu langsam für die 1. Liga.

  • Mir macht seine fehlende Agilität und Schnelligkeit ebenfalls Sorgen. Es gibt sicher einige IVs, die dies durch Spielintelligenz und Stellungsspiel ausgleichen.


    Auch da muss er gewaltig zulegen, um die o.g. Schwächen auszugleichen. Wird nicht einfach, aber abschreiben möchte ich ihn auch noch nicht komplett. Eher hinsichtlich erste Elf.

    - The Rauning Fan -

  • Aktuell sind wir bei unseren IV mit hoher Geschwindigkeit gesegnet. In der Hinsicht haben uns Kilian und Hübers auf ein neues Level gehoben - vor allem im Vergleich zu Czichos und Mere. Tempo ist auch nicht alles, aber in der BuLi ist es vermutlich wichtiger als in den meisten anderen Ligen. In Spanien und Italien etwa wird im Schnitt deutlich langsamer und ballorientierter gespielt. Da (Italien) hat es ein Chabot leichter gehabt. Trotzdem schaffen auch viele gute IV mit eher geringem Tempo den Durchbruch in DE. Da muss man einfach abwarten, ob er sich an die andere Spielweise und die veränderten Voraussetzungen gewöhnen kann. Bisher ist es absolut unmöglich, ihn seriös zu beurteilen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist es nicht so, das Leihspieler diesbezüglich erstmal nicht mit ins Autogrammkartenportfolio aufgenommen werden?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ob Baumgart Chabot aktuell vor Kilian sieht (wegen der Startelf-Berufung gegen AC)?


    Ich mache mir da etwas Sorgen auf der IV-Position neben Hübers, Kilian hat immer wieder Schnitzer drin und Chabot wirkt total hölzern und steif, seine Leistung gegen den AC hat auch nicht gerade mein Vertrauen in ihn befeuert.


    Ich weiß, Pedersen kann auch IV, und Martel wohl auch - aber ein starker etatmäßiger Innenverteidiger wäre doch irgendwie wünschenswert.


    Hübers sehe ich stark, allerdings ist er ja auch eher Kategorie Hüne, am liebsten würde ich eigentlich einen etwas schnelleren/ spielstarken IV an seiner Seite sehen - denn auch Kilian/Hübers haben sich in der letzten Saison das eine oder andere Mal überlaufen / schwindelig spielen lassen. Vielleicht wäre dann wirklich Martel oder Pedersen eine gute Ergänzung zu Hübers, aber das wird man sehen müssen...

  • Kilian war angeschlagen, der braucht noch ein paar Tage, um wieder bei 100 Prozent zu sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fand Chabot in den Testspiele besser als seine Auftritte in der Bundesliga waren. Hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht

  • Er hat mit Tips/Anleitungen vom Trainerteam in der Sommerpause individuell Trainiert in der Sommerpause (stand in einem unserer Kölner Blätter)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat mit Tips/Anleitungen vom Trainerteam in der Sommerpause individuell Trainiert in der Sommerpause (stand in einem unserer Kölner Blätter)

    Und das scheint sich wohl ausgezahlt zu haben, denn Baumgart hat heute nach dem Training im Interview bestätigt, dass Chabot am Samstag neben Hübers beginnen wird. Bin sehr gespannt...

  • War in den Testspiele auch sehr überrascht wie Chabot aufgetreten ist. Hut ab war ein unterschied zwischen Tag und Nacht was er vorige Saison in den Spielen gezeigt hat als er gespielt hat. Hat mir gut gefallen was er in der jetzigen Vorbereitung gezeigt hat