24 / Julian Chabot (2026)

  • Ich habe das Gefühl das wir mit Ihm ne gute Alternative haben wenn einer der Anderen mal ausfällt. Wenns gut läuft und er an Tempo Spielweise gewöhnt ist kann er bestimmt auch am Stammplatz kratzen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Keine groben Schnitzer. Meistens sehr resolut und konsequent verteidigt. Sehr solides erstes Spiel.


    Einzig negativer Punkt für mich war sein Tempo und das er das ein oder andere Kopfballduell gegen Bebou zu viel verloren hat.

  • ordentliches erstes Bundesligaspiel. Das er noch Luft nach oben hat, ist klar. Dennoch muss man sagen, dass er gerade in der Luft wirklich eine "Waffe" ist und er uns da wirklich helfen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zweimal komplett ohne Spielpraxis reinkommen ist halt auch undankbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach komm. Ein wirklich schlechtes Spiel heute. Aber man sollte nicht zu früh urteilen! Er wird mit Sicherheit auch sehr gute sowie stabile Spiele machen! War heute nicht sein Tag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö. Selbst bei Easy (und Andersson und Schaub und Horn) werde ich weiter das Potential (mit) sehen. Der Kapott hat keins für Buli. Wirklich nur so n McKenna Backup, wobei dazu der sichtbare Kampfschwein-Wille fehlt. Entwicklung auf anderer Position auch ausgeschlossen.

  • ich werde es dir dann in den kommenden Wochen mal unter die Nase reiben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö. Selbst bei Easy (und Andersson und Schaub und Horn) werde ich weiter das Potential (mit) sehen. Der Kapott hat keins für Buli. Wirklich nur so n McKenna Backup, wobei dazu der sichtbare Kampfschwein-Wille fehlt. Entwicklung auf anderer Position auch ausgeschlossen.

    Mir fehlt ehrlich gesagt auch ein Stückweit die Fantansie, dass Chabot für uns eine richtige Verstärkung wird.

    Aber gut...Mal abwarten, vielleicht straft er mich Lügen.

  • Gegen Union hab ich mich gefreut, ihn spielen zu sehen, um mir auch ein Bild machen zu können. Ein Testspiel gegen einen 5. Ligisten ist da leider nicht aussagekräftig. Schon Union war ich nicht begeistert, aber ok... Der FC hatte allgemein einen gebrauchten Tag.


    Was ich allerdings gestern gesehen habe, ist in meinem Augen nicht bundesligareif. Er wirkt einfach komplett überfordert und fällt in der Handlungsschnelligkeit seinen Mit- und Gegenspielern deutlich ab.


    Nach dem gestrigen Spiel mag meine Bewertung zwar noch immer verfrüht sein, aber ich kann das Argument von fehlender Spielpraxis einfach nicht gelten lassen. Der Junge hat den Verein gewechselt, er war kein halbes jahr verletzungsbedingt raus...


    Und wenn wir nun darüber diskutieren, dass wir ab einer Anzahl von X Spielen die Kaufoption ziehen müssen, dann lege ich mich schon jetzt fest, dass er leider keine erhoffte Kaderverstärkung ist und man - egal wie groß die Not in der IV ist - anderen Leuten die Chance geben sollte.


    Wir befinden uns zum ersten mal in Gefühlt 10 Jahren in der komfortablen Situation, nicht ums nackte Überleben zu kämpfen und auch, wenn der Kampf um die Euro Plätze nicht aufgegeben werden sollte, ist ein internes Scouting, welche Spieler uns wirklich über die Saison weiterbringen, einfach zielführender

  • Sehr enttäuschende Leistung und obwohl ich seine körperliche Spielweise eigentlich mag, gefiel mir das gestern gar nicht. Gefühlt ging er in jedem Zweikampf erst in den Mann und achtete gar nicht drauf wo der Ball war. Bissig und körperlich spielen - sehr gerne und legitim, aber gefühlt nur auf den Mann ist mir zu plump und limitiert, da muss nen Bundesliga IV schon mehr im Portfolio haben. Ist der Gegenspieler robust und hält gegen, sieht er bei diesen nur Mann orientierten Abwehraktionen ziemlich alt aus. Da stimmte in meinen Augen "inhaltlich" einfach zu viel nicht, um es mit mangelnder Spielpraxis zu erklären. In meinen Augen stellt er das entweder zügig um oder wird scheitern.


    Gestern hätte ich ihn schon sehr früh ausgewechselt, ungeschickter kann trotz seines Alters Mbi kaum agieren.

  • Kein gutes Spiel von ihm, vor allem Stellungsspiel und Geschwindigkeit teilweise katastrophal. Das muss schnell deutlich besser werden, sonst reicht es nicht für die Bundesliga. Bei Hübers und Kilian hatte ich allerdings anfangs auch meine Zweifel und sie haben sich extrem gesteigert. Mal abwarten…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ihm muss man noch Zeit geben. Ich denke er kann uns schon noch weiterhelfen. Er hat Gardemaß und Buli ist halt eine Umstellung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Passt einfach 0 zu unserem System


    Er ist mega steif unf langsam ..


    Dazu gefällt mir seine Körpersprache beim rausschieben nicht , er ist immer der letzte


    Er ist eher jemand für Liga 2 wo es nicht so ins Tempo geht und man stabil sein muss .


    Da sind Kilian und Hübers deutlich bessere Spieler ..

  • Wie gesagt, mal abwarten. Eine ganze Saisonvorbereitung unter Baumgart im Sommer, danach kann man einschätzen, ob das was wird. Er hat schon taugliche Anlagen, finde ich, aber momentan ist es körperlich und vom Spielverständnis her alles zu langsam und behäbig. Seine Versuche, aktiv zu verteidigen obwohl er eigentlich zu langsam ist wirken dann natürlich ein wenig hilflos.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man sich schon von einem langen Ball so übertölpeln lässt wir vor dem 0:2 muss der Spieler mit Vollgas hinterher und versuchen die Situation noch zu retten. Er stoppt sogar vorher noch etwas ab, wodurch Ownisibo (der konnte sein Glück kaum fassen) sich die Ecke in Ruhe aussuchen konnte...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: