24 / Julian Chabot (2026)

  • vor einem Jahr (nachlesbar in unserem Brett z.B. am 09.08.2022) war die Meinung von vielen (und da waren nicht die üblichen "Kritiker" dabei, sondern....)


    der taugt nichts, da muss noch etwas gemacht werden auf dieser Position

    seine Entwicklung freut mich ungemein


    daher vertraue ich weiterhin unserem Trainer, vielleicht schafft er ja auch bei anderen noch so eine Entwicklung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich mir die Beiträge von vor einem Jahr so ansehe, in denen man ihm grosso modo jegliche Bundesligatauglichkeit aberkannt hat - dann macht es schon Spass das hier zu lesen.


    Schön, wie weit man mit ordentlicher, sauberer Arbeit kommen kann und mit einem Trainer, der das honoriert.

    Lettore silenzioso

  • Der Jeff hat ´ne wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Er ist inzwischen unser bester IV! Ein richtig cooler Typ ist er auch noch.

    Letzten Herbst, als er verletzt war, war ich mit meiner Frau und meiner Tochter beim Training. Wir waren sehr spät und es war quasi alles schon vorbei. Weil wir noch seeeehr lange auf Baumgart gewartet haben, waren wir quasi noch alleine am Platz. Da kam Jeff raus und hat eine individuelle Einheit absolviert. Er begann damit, seine Runden zu drehen. Wir standen hinter dem Tor, am Parkplatz, als ich begann zu Klatschen und rief, er möge doch bald zurückkommen und wünschte ihm viel Glück. Da machte er seine Runde etwas größer, hat zurückgeklatscht und sich lautstark bedankt. Hat uns gut gefallen!

    Bei dem Transfermarkt und den Entwicklungen auf eben diesem, können wir froh sein, dass er einen so langfristigen Vertrag hat...

  • von nix kütt nix - sieht man ja an dem Beispiel

    aber wie oft bekommen wir so etwas nicht mit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Chabot ist das beste Beispiel dafür, dass man Spieler niemals zu früh abschreiben darf. Wenn er so weiter macht und seine Leistung jetzt weiterhin konstant bestätigt, wovon ich mal ausgehe (sofern ihn keine Verletzung bremst), dann darf Flick sich gerne mal Gedanken machen ob er nicht auch jemand für die EM 2024 wäre...so schnell kann es im Fußball gehen. Freut mich insbesondere für ihn, aber natürlich auch für uns. Eine IV mit Hübers und Chabot taugt schon für mehr!

  • Chabot ist gradezu ein Musterbeispiel für unsere gute Entwicklungsarbeit. Der kam hier an und verteidigte noch ganz anders. Immer nur in den Mann und nach bester Holzhacker Manier. Wo der Ball war schien er damals im Zweikampf gar nicht zu wissen. Ich hab damals auch völlig daneben gelegen und hätte ihm diese Entwicklung nie zugetraut. Aber das hat er hier entwickelt. Heute sind seine Zweikämpfe immer noch hart, aber auf den Ball gerichtet, von dem er immer weiß wo er ist. Selbst technische Kabinettstückchen und tolle Vorstöße, Spieleröffnung und seit gestern Fernschüsse hat er inzwischen im Köcher. Kommt jetzt noch der Offensivkopfball nach Ecken öfter mal ins Tor, frag ich mich woran SB mit ihm dann noch arbeiten will! :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Wenn ich mir die Beiträge von vor einem Jahr so ansehe, in denen man ihm grosso modo jegliche Bundesligatauglichkeit aberkannt hat - dann macht es schon Spass das hier zu lesen.


    Schön, wie weit man mit ordentlicher, sauberer Arbeit kommen kann und mit einem Trainer, der das honoriert.


    Wer kann sich nicht an seinen Bock in Europa erinnern. Junge wat ein Stellungsfehler und dann voll auf die 12 :rolling_on_the_floor_laughing:

    Genau die Dinge in meinem Kopf.


    Und die Erkenntnis, dass andere Potential doch besser erkennen als das Brett und ich... Und dran glauben und eben Zeit geben hilft.

  • Jetzt weiß ich was der Name "Maschine" bedeutet. Dies war er gestern nämlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Chabot ist das beste Beispiel dafür, dass man Spieler niemals zu früh abschreiben darf. Wenn er so weiter macht und seine Leistung jetzt weiterhin konstant bestätigt, wovon ich mal ausgehe (sofern ihn keine Verletzung bremst), dann darf Flick sich gerne mal Gedanken machen ob er nicht auch jemand für die EM 2024 wäre...so schnell kann es im Fußball gehen. Freut mich insbesondere für ihn, aber natürlich auch für uns. Eine IV mit Hübers und Chabot taugt schon für mehr!

    Flick doch nicht.

    Der hat seine Lieblinge, nach Leistung geht es doch da schon lange nicht mehr, leider. Wenn Neuer nochmal fit wird, steht der bestimmt auch wieder im Tor.

  • Wenn er das Niveau hält, dann wird er nicht nur in dieser Saison sein Debüt in der N11 geben, sondern auch einer unserer bisherigen Rekordtransfers im nächsten Sommer. Der Mann ist körperlich und mental prädestiniert für die Premier League.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Flick doch nicht.

    Der hat seine Lieblinge, nach Leistung geht es doch da schon lange nicht mehr, leider. Wenn Neuer nochmal fit wird, steht der bestimmt auch wieder im Tor.

    Das glaube ich nicht. Die Angst vorm Scheitern bei der Heim-EM ist so groß beim DFB, dass man alles versuchen wird. Die Chancen für ein schnelles Debüt in der N11 waren selten besser als jetzt. Und zu Neuer: Wenn er dann wieder im Tor steht, dann vor allem aus dem Grund, dass wir aktuell leider keinen deutschen Torwart von Weltklasseniveau haben. Ter Stegen und Trapp sind sehr gute Torhüter, aber an einen fitten Neuer (auch mit 38 Jahren) kommen sie nicht ran.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn er das Niveau hält, dann wird er nicht nur in dieser Saison sein Debüt in der N11 geben, sondern auch einer unserer bisherigen Rekordtransfers im nächsten Sommer. Der Mann ist körperlich und mental prädestiniert für die Premier League.

    Wenn die aus der Premier League anklopfen, würden wir definitiv auch mal eine Ablöse bekommen, wie wir sie uns wohl alle wünschen.

  • Wenn er das Niveau hält, dann wird er nicht nur in dieser Saison sein Debüt in der N11 geben, sondern auch einer unserer bisherigen Rekordtransfers im nächsten Sommer. Der Mann ist körperlich und mental prädestiniert für die Premier League.

    Nächsten Sommer bestimmt nicht, er hat ja noch Vertrag bis 2026.

    Der soll ruhig noch was bleiben.

  • Nächsten Sommer bestimmt nicht, er hat ja noch Vertrag bis 2026.

    Der soll ruhig noch was bleiben.

    Bei Angeboten ab 15 Mio. Euro wäre er nächsten Sommer weg, da kannst Du Dir sicher sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich will das nicht.


    Ich will, dass alle so sind wie Jonas.


    Bin einfach zu romantisch.

    Ich will nicht mal sagen, dass er nicht bleiben will. Aber irgendwann macht es wirtschaftlich für alle Beteiligten einfach Sinn. Und sportlich für ihn natürlich auch...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)