Russland-Überfall auf die Ukraine

  • am besten hälst du dann etwas abstand, bevor ich mit der knarre hantiere und nahestehende oder mich aus versehen erschieße.

    der ernste kern: ich will meinen Sohn nicht auf Schlachtfeldern sehen, da gehe ich mich lieber über den haufen schießen und zerfetzen lassen, wenn die familiäre Hypothek dann beglichen ist.

    Ich habe zwei Söhne. Die gehören in die Generation, die nicht mehr zur BW mussten. Weil man irgendwann beschlossen hat, daß die Wehrpflicht aufhört.


    Selbstverständlich war ich bei der Bundeswehr - damals gab es nämlich die Wehrpflicht noch. Habe also nicht verweigert, sondern 15 Monate "gedient". Ob ich heute überhaupt noch eine Knarre ordentlich bedienen kann?! Weiss ich doch nicht, habe lange nicht geschossen.


    Natürlich will ich meine Söhne nicht auf Schlachtfeldern sehen. Wie der Name schon sagt: Schlachtfelder....Aber wir müssen uns ernsthaft mit der Situation beschäftigen, daß ein gewisser Herr Putin die Dinge anders betrachtet als wir. Und Gnade uns Gott, wenn wir uns nicht aufstellen wie wir uns aufstellen sollten. Und vieles ist versäumt worden und vieles gilt es aufzuholen. Oder aber wir lassen uns von der AfD und/oder vom Sahra Wagenknecht Fanverein an die Russen verkaufen. Bevor das passiert: Lieber stehend sterben als knieend leben.

    Lettore silenzioso

  • in Ordnung, dann lass uns Alte vorangehen. du kannst ja wohl ein maschinengewehr bedienen. die minuten oder tage, die wir beide im gefecht überstehen, sind dann unser beitrag zum frieden unserer kinder.

  • in Ordnung, dann lass uns Alte vorangehen. du kannst ja wohl ein maschinengewehr bedienen. die minuten oder tage, die wir beide im gefecht überstehen, sind dann unser beitrag zum frieden unserer kinder.

    MG habe ich mit geschossen. G 3 und UZI(mein Gott, das Ding ging schon los, wenn du es schon schief angesehen hast)....Und wenn es denn sein muss, dann gehen wir halt. Kein FC mehr, kein Forum mehr...aber so isset dann halt.

    Lettore silenzioso

  • der ernste kern: ich will meinen Sohn nicht auf Schlachtfeldern sehen, da gehe ich mich lieber über den haufen schießen und zerfetzen lassen, wenn die familiäre Hypothek dann beglichen ist.

    Vermutlich müssen weder Dein Sohn, noch Du, irgendwen oder sich von irgendwem zerfetzen lassen.

    Gedankengänge, die absolut nachvollziehbar sind, eh schon krank dass sich ukrainische Väter diesen aussetzen müssen wegen einem Spinner im Kreml.

  • Nebenbei angemerkt, schmiert der Russische Rubel gegenüber allen anderen bedeutsamen Weltwährungen ab wie eine Ente mit Bleiflügeln. Für Russlands Rohstoffe kriegt Wladimir also immer weniger Gegenwert.

  • Na klar oder denkst du ich habe Bock auf den dritten Weltkrieg?

    Wie denkst du denn sieht der dritte Weltkrieg aus? Atomrakete runter, Deckel drupp und fertig?

    Nee, min Jung, der wird hybrid geführt und findet im Grunde schon längst statt. Desinformation in sozialen Medien, Aushebelung der Demokratie durch antidemokratische Parteien, die nachweislich aus Moskau finanziert werden etc.


    Die Sache mit der großen Rakete, die bummm macht und alle vernichtet, wird so nicht passieren. Wer als erstes auf den roten Knopf drückt, stirbt als zweites.

    Entspricht mitnichten dem Großdenkentum eines vermeintlichen Zaren.


    Die militärische "Überlegenheit" der ehemaligen Großmacht zeigt sich ja schon dadurch, dass sie ihre Topwaffen ohne effektive Sprengkörper auf "unwichtige" Punkte außerhalb bedeutender Punkte zum Einsatz bringt.


    Nee, Friedensverhandlungen jetzt und Waffenlieferungen "nein" sind für einen dauernden Frieden ein absolutes No Go. Wie ich schon schrob, alles was möglich an Waffen rein. Nur durch Zusammenhalt der europäischen Staaten sowie der NATO zeigt man wahre Stärke und dem Despoten aus Moskau den Stinkefinger.

    Radikal anarchistisch etatistischer Kapitalist


    Stupidity sucks!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Der besonnene Friedenskanzler.

    Am Ende wird man BSW und SPD wohl kaum noch auseinanderhalten können.

    Olaf Scholz will Bundeskanzler bleiben und ihm wird dafür manches Mittel recht sein. Auch das Schüren der Kriegsangst verbunden mit der Inszenierung des Friedenskanzlers.

    Lettore silenzioso

  • ich sagte ja, dass er FM hart attackieren wird. FM der kriegsgeile, kapitalistische Hasardeur, der ja keine eigenen Kinder in den Krieg schicken muss. Und den Bomberpiloten nur spielt, da seine Privatmaschine höchstens etwas für den Hopper nach Sylt ist (mit Chrissi Lindner und Gattin im Fond), während unsere Bundeswehr dann auf den Feldern der Ukraine per Luftbrücke versorgt werden müsste.

  • Ich stehe in Bezug auf die Ukraine und die deutschen Hilfen inhaltlich näher an den Aussagen von Merz als an jenen von Scholz. Dennoch verfügt Scholz über Wissen, das Merz nicht haben kann. Merz war im Mai 2022 das letzte Mal in der Ukraine und hat dort Selenskyj getroffen. Weitere Treffen oder Telefonate zwischen Merz und ihm sind nicht bekannt. Erst recht keine zwischen Merz und Putin.


    Für Merz ist es einfach, jetzt irgendwas von Scholz zu fordern. Er selbst - also Merz - muss ja nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Das ist halt reine Oppositionsarbeit bzw. purer Wahlkampf. Ob Merz seinen Worten dann auch Taten folgen lässt, werden wir ab nächstem Frühjahr sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was wäre euch für die ukraine wichtiger?

    Krim und Asowsches Meer freikämpfen oder Ostgebiete?

    also, rein kartografisch wäre ich bei ersterem.

    ob die oblaste im osten wichtiger sind wirtschaftlich als die seeseite, weiss ich gar nicht.

  • Zugang zum Meer wäre schon zwingend notwendig. In wie weit jetzt die Bodenschätze in die Hände der Russen fallen würden, kann ich nicht einschätzen.


    Grundsätzlich ist jeder qm Gebietsabtretung zu viel.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich frage, weil die rufe ja immer lauter werden.

    Wenn als „ausgleich“ dann nato-truppen stationiert werden würden (oder auch nur Mitgliedschaft), wäre auch klar, dass die gebiete für immer weg sind. denn sonst haben wir ganz offiziell den atomkriegsstatus

  • Wie gern ich an solche Meldungen glauben würde


    Meduza in English (@meduza.io)
    The Putin administration reportedly held a four-day seminar last week for deputy governors to discuss a potential “victory narrative” for the war in Ukraine,…
    bsky.app


    The Putin administration reportedly held a four-day seminar last week for deputy governors to discuss a potential “victory narrative” for the war in Ukraine, among other topics.