am besten hälst du dann etwas abstand, bevor ich mit der knarre hantiere und nahestehende oder mich aus versehen erschieße.
der ernste kern: ich will meinen Sohn nicht auf Schlachtfeldern sehen, da gehe ich mich lieber über den haufen schießen und zerfetzen lassen, wenn die familiäre Hypothek dann beglichen ist.
Ich habe zwei Söhne. Die gehören in die Generation, die nicht mehr zur BW mussten. Weil man irgendwann beschlossen hat, daß die Wehrpflicht aufhört.
Selbstverständlich war ich bei der Bundeswehr - damals gab es nämlich die Wehrpflicht noch. Habe also nicht verweigert, sondern 15 Monate "gedient". Ob ich heute überhaupt noch eine Knarre ordentlich bedienen kann?! Weiss ich doch nicht, habe lange nicht geschossen.
Natürlich will ich meine Söhne nicht auf Schlachtfeldern sehen. Wie der Name schon sagt: Schlachtfelder....Aber wir müssen uns ernsthaft mit der Situation beschäftigen, daß ein gewisser Herr Putin die Dinge anders betrachtet als wir. Und Gnade uns Gott, wenn wir uns nicht aufstellen wie wir uns aufstellen sollten. Und vieles ist versäumt worden und vieles gilt es aufzuholen. Oder aber wir lassen uns von der AfD und/oder vom Sahra Wagenknecht Fanverein an die Russen verkaufen. Bevor das passiert: Lieber stehend sterben als knieend leben.