Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Was ist da passiert während der Übertragung?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • irgendwie komisch, das Video.

    Sicher, dass er da wirklich live in diesem Stadion war? Sieht so reingeschnitten aus, mit diesen unscharfen Hintergründen.

    Putin vor Bluescreen?

    Und dann eine technische Panne?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dieses Risiko eingeht, in einem Stadion auf zu treten?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehenswert:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die militärischen Einzelheiten kann ich auch nicht bewerten, aber als Gesamtüberblick, auch insbesonere in bezug auf die langfristigen Folgen, ist das das Beste was ich bisher dazu gelesen habe. Und wirklich wichtig, die NATO muss Stärke zeigen auf ihrem Territorium, diesbezüglich keine Verhandlungen mit Russland und kein internes Zaudern. Ich würde auch demontrativ Schweden und Finnland versuchen mit einzubeziehen (auch als Provokation gegenüber Russland). Russland kann nicht an allen Fronten kämpfen. Auch halte ich die Information, die der Artikel zum Stichtag 1. April gibt für wichtig. Die NATO muss JETZT (auf ihrem Territorium) handeln. Putin versteht nur die Stärke. Die russische Führung muss begreifen, in wenigen Wochen liegt ihre Wirtschaft komplett am Boden und die Nato können sie soweiso nicht angreifen. Dann kommen sie vielleicht zur Besinnung. Gleichzeitig muss die Ukraine mit Waffen unterstützt werden, koste es was es wolle.

    Ich habe so langsam auch das Gefühl dass die Politik der Deeskalation nicht mehr greift. Putin macht was er will. Egal ob man auf Diplomatie setzt, auf Handel, oder auf Sanktionen. Und es mehren sich die Stimmen dass die Ukraine nicht das Ende sein wird für einen rational kaum noch greifbaren Putin.

    Ich denke auch dass die NATO jetzt auf Abschreckung wird setzen müssen, und massiv Truppen+Gerät Richtung Ostflanke verlagern wird.

    Vielleicht findet man ja auch Grauzonen um die Ukraine militärisch zu unterstützen, ohne dass Russland das direkt mitbekommen. Ist natürlich in Zeiten hochauflösender Satellitenbilder schwierig, aber man muss ja beispielsweise nicht jede Waffenlieferung immer im TV ankündigen. (keine Ahnung wie realistisch das ist, vermutlich nicht so sehr).

    Ich gehe auch davon aus dass auf NATO Ebene die Köpfe rauchen, ein weiter-so ist mit diesem Putin schwer möglich. Und wenn der schon diverse male mit Atomwaffen droht muss man sich überlegen ob man dieses Drohszenario für die Zukunft immer als Entscheidungsgrundlage nutzen möchte, oder ebenfalls in Richtung Grenzen austesten geht. Eine direkte Konfrontation auf ukrainischem Gebiet sollte dennoch vermieden werden. Wir können es ja wie Russland machen. "Von den Waffenlieferungen wissen wir nichts, das waren wir nicht".

  • Ich habe so langsam auch das Gefühl dass die Politik der Deeskalation nicht mehr greift. Putin macht was er will. Egal ob man auf Diplomatie setzt, auf Handel, oder auf Sanktionen. Und es mehren sich die Stimmen dass die Ukraine nicht das Ende sein wird für einen rational kaum noch greifbaren Putin.

    Ich denke auch dass die NATO jetzt auf Abschreckung wird setzen müssen, und massiv Truppen+Gerät Richtung Ostflanke verlagern wird.

    Vielleicht findet man ja auch Grauzonen um die Ukraine militärisch zu unterstützen, ohne dass Russland das direkt mitbekommen. Ist natürlich in Zeiten hochauflösender Satellitenbilder schwierig, aber man muss ja beispielsweise nicht jede Waffenlieferung immer im TV ankündigen. (keine Ahnung wie realistisch das ist, vermutlich nicht so sehr).

    Ich gehe auch davon aus dass auf NATO Ebene die Köpfe rauchen, ein weiter-so ist mit diesem Putin schwer möglich. Und wenn der schon diverse male mit Atomwaffen droht muss man sich überlegen ob man dieses Drohszenario für die Zukunft immer als Entscheidungsgrundlage nutzen möchte, oder ebenfalls in Richtung Grenzen austesten geht. Eine direkte Konfrontation auf ukrainischem Gebiet sollte dennoch vermieden werden. Wir können es ja wie Russland machen. "Von den Waffenlieferungen wissen wir nichts, das waren wir nicht".

    Exakt, zu 100% auch meine Meinung. Putin macht sowieso was er will, macht er eigentl. schon immer, mit dem verhandeln hat m. E. keinen Sinn. Es machen nur klare Ansagen Sinn, bis hierhin und nicht weiter. Direkt in der Ukraine eingreifen geht auch m. E. nicht, aber alles andere geht sehr wohl. Auch die öffentlichen Diskussionen über Waffenlieferungen sind m. E. nicht hilfreich, entweder man liefert oder lässt es, aber öffentliche Diskussionen darüber möge man bitte unterlassen. Es gibt immer Mittel und Wege, wenn man will, natürlich sind die nicht ungefährlich. Und natürlich müssen das Waffen und -systeme sein, mit denen die Ukrainer was anfangen können. Und den Russen mit ihrer eigenen Strategie der Lügerei entgegen zu treten hätte ich auch nichts gegen.

  • Sehenswert:

    Ich halte nicht viel von Arnie. Aber dieses Video sendet eine starke Message.

    Natürlich ist das nicht spontan entstanden, sondern er liest ein vorbereitetes Skript ab. Aber das tut er auf sehr eindringliche und überzeugende Weise. Tatsächlich rührend.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe mal angefangen zu lesen und bin hierüber gestolpert:


    • Aus rus­si­scher Sicht ist das Datum des 1. April 2022 – die Ein­be­ru­fung einer neuen Staffel von Wehr­pflich­ti­gen – ent­schei­dend zur Gene­rie­rung wei­te­rer Kräfte. Erst wenn die Ukraine die dann erfol­gende neue Welle an Angrif­fen abweh­ren kann, wird Russ­land zu ernst­haf­ten Ver­hand­lun­gen bereit sein...

    Also ganz ehrlich. Ich habe mir angewöhnt gerade das nicht zu glauben, was "zu schön ist um wahr zu sein".


    Und genau deshalb habe ich da aufgehört den Artikel weiter zu lesen.


    Auch in Russland werden die Wehrpflichtigen nicht voll ausgebildet einberufen, sondern müssen erst ausgebildet werden. Und wenn mir einer erzählen will, dass Russlands letzte Patrone die Wehrpflichtigen vom 1. April sind und wenn die aufgebraucht ist, dann besteht ne Chance auf Verhandlungsbereitschaft...


    ... da denke ich eher an April, April.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mal sehen wie die Welt in 2024 aussieht wenn die Orange möglicherweise wieder an die Macht kommt und die NATO schreddert...


    Trumps Ukraine-Aussagen: Gefährlicher Fanatismus
    Ähnlich wie das Coronavirus ist Donald Trump auch zwei Jahre später noch immer irgendwie da und nervt rum. Und genau wie das Coronavirus hat er leider eine…
    www.ardmediathek.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte nicht viel von Arnie. Aber dieses Video sendet eine starke Message.

    Natürlich ist das nicht spontan entstanden, sondern er liest ein vorbereitetes Skript ab. Aber das tut er auf sehr eindringliche und überzeugende Weise. Tatsächlich rührend.

    Arnie ist Mitte 70 und er wollte in seinem Auftritt nicht herum stottern, um dem die Kraft dadurch zu nehmen

    Auch wenn er im Gegensatz zu uns gelernter Profi ist, ein Manuskript ist da nicht verkehrt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir hatten ja die Diskussion dass die Ukraine kapitulieren sollte um das Blutvergießen und die zivilen Opfer zu stoppen, worauf es Einwände gab dass Russland dann Säuberungen starten würde. Soviel dazu.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir hatten ja die Diskussion dass die Ukraine kapitulieren sollte um das Blutvergießen und die zivilen Opfer zu stoppen, worauf es Einwände gab dass Russland dann Säuberungen starten würde. Soviel dazu.

    Dabei wird es Putin zudem leicht gemacht, weil die meisten Menschen in der Ukraine nicht der regulären Armee angehören. Dichten Putins Schergen ihnen den Status illegaler Kombattanten an, können Betroffene mithin nicht mal Rechte von Kriegsgefangenen in Anspruch nehmen.


    Das Resultat wird bzw. würde nach einer Kapitulation in einem Gulag stalinistischen Ausmaßes enden, wobei der Zeltnachbar aus Mütterchen Russland kommt, weil er Putin nicht geheiligt hat.

  • Friedensaktion „Sound of Peace“: Popstars treten am Brandenburger Tor auf


    Das Konzert selbst wird wohl um ca. 15:00 Uhr beginnen. Die Veranstaltung selbst läuft schon seit 12:00 Uhr.

    Um 15:00 Uhr wird es im TV auf 'Por 7' und 'Sat 1' zu sehen sein und ab 20:15 Uhr auch auf 'rbb TV'.


    Wer aber ab sofort dabei sein will, kann das über den Youtubekanal von dem Musiker 'Fynn Kliemann' :thumbs_up:

  • Achso, mittlerweile geht es nicht mehr um Nazis oder so sondern um die neue Weltordnung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was die Zerstörungen der Städe UND Zivilbevölkerung angeht sind die Russen mittlerweile wohl auf Kurs Aleppo umgeschlagen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Hier nochmal visualisiert was da gerade passiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In Kherson haben russische Soldaten das Feuer auf protestierende Ukrainer eröffnet, und Menschen dabei angeschossen. Auf den Link verzichte ich an der Stelle, findet man auf der Twitter Präsenz von NEXTA.


    Ich glaube so langsam kann man hier von Völkermord reden. Der Stadt Mariupol wurde ein Ultimatum gestellt für eine bedingungslose Kapitulation, anderenfalls wolle Russland alle verbleibenden Menschen in der Stadt eliminieren.


    Städte wie Mariupol und Charkiv werden aktuell dem Erdboden gleichgemacht, da wird alles zerbombt was man zerbomben kann. Die Szenen gehen bald über das hinaus was man so an Informationen verarbeiten kann, ich empfinde nur noch abgrundtiefen Hass für Putin, und alle seine Helfer.

  • Buchenwald-Überlebender durch Bombenangriff in Charkiw getötet


    "Ein Überlebender des Konzentrationslagers Buchenwald ist nach Angaben der Gedenkstättenstiftung bei einem Bombenangriff in Charkiw getötet worden. Der 96-jährige Boris Romantschenko sei bereits am Freitag durch einen Angriff auf sein mehrstöckiges Wohnhaus in der ostukrainischen Stadt ums Leben gekommen, sagte der Direktor der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora, Jens-Christian Wagner. Er berief sich dabei auf Informationen eines langjährigen Vertrauten der Stiftung in Charkiw.

    Romantschenko habe die KZs Buchenwald, Peenemünde, Dora und Bergen-Belsen überlebt, teilte die Stiftung auf Twitter mit. Er sei Vizepräsident des Internationalen Komitees Buchenwald-Dora gewesen. Seit den Neunzigerjahren sei er regelmäßig zu Veranstaltungen auf dem Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers bei Weimar gekommen, sagte Wagner. Seine Wohnung in Charkiw habe Romantschenko seit Monaten nicht verlassen – aus Angst, sich mit Corona zu infizieren."


    Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj ruft Deutsche zum Gasboykott auf
    Ohne den Handel mit europäischen Ländern könne Russland den Krieg nicht finanzieren, sagte Selenskyj. Die EU erwartet bis zu acht Millionen Geflüchtete. Das…
    www.zeit.de


    Da überlebst du die Terrorherrschaft des dritten Reichs mitsamt Aufenthalt in Buchenwald und die Russen töten dich letztendlich bei der Austreibung von "Nazis". :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.