Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Es dringen immer mehr Truppen aus Belarus ein. Heftige Kämpfe um Tschernobyl. Selenskyi will alles unternehmen Tschernobyl zu halten.


    Unfassbar!


    Das ist widerwärtig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er wird sich nicht mit der Ukraine begnügen, das ist sicher. Er merkt ja genau das er im Moment alles angehen kann ohne befürchten zu müssen das er gestoppt wird (v.a. wegen Angst vor seinen Atomwaffen).


    Die einzige Hoffnung die man noch haben kann ist das er innerhalb seines Zirkels eingebremst wird. Abramowitsch und Co. haben sicherlich keinen Bock auf das Ende der Welt.

  • Tschernobyl angreifen wäre wirklich das abartigste, was sie machen können.

    Bei Tschernobyl befindet sich eine ukrainische Militärbasis. Die Kämpfe werden sich um diese drehen, nicht um das Kraftwerk.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Kraftwerk ist eh seit 2000 abgeschaltet, inwiefern da überhaupt noch irgendwas waffenfähiges sein soll weiß ich nicht, viel radioaktiver Müll natürlich, aber einsatzfähiges eher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Tschernobyl befindet sich eine ukrainische Militärbasis. Die Kämpfe werden sich um diese drehen, nicht um das Kraftwerk.

    Danke. Das beruhigt ein wenig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt erstmal für ganz liebe Leute wie Dich, erstens bin ich Reservist und würde im Vergleich zu Dir wahrscheinlich meinen Beitrag bringen. Neben so jemandem wie Dir möchte ich allerdings dann lieber nicht in Stellung liegen. Denke das Dein Blick dann stets rückwärts gerichtet ist! Und zum Thema Schweiz, die haben sich militärisch rausgehalten ja, aber haben den Nazis Instrumente, Maschinen und Kredite geliefert. So viel zum Thema raushalten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kommen einem die Tränen, sowas kann man sich gar nicht vorstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Schröder bleibt seinen Freunden treu:


    Gerhard Schröder on LinkedIn: Der Krieg und das damit verbundene Leid für die Menschen in der Ukraine | 818 comments
    Der Krieg und das damit verbundene Leid für die Menschen in der Ukraine muss schnellstmöglich beendet werden. Das ist die Verantwortung der russischen ... 818…
    www.linkedin.com


    Und der wird immer noch von uns allen durchfinanziert. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nennt man dann Sippenhaft und wäre der völlig falsche Weg. Man kann nicht die Existenz Tausender zerstören um ein System zum Einsturz zu bringen und schon gar nicht entgegen jeder Unschuldsvermutung einen jeden Sportler unter Generallverdacht stellen weil er einer bestimmten Nation angehört.

    ich wüsste nicht, wie ich als Sportler derzeit reagieren würde, sollte ich einen Wettkampf gegen einen russischen Gegner haben. Und deren Existenz ist mir gerade egal, die fragen auch nicht nach der Existenz der ukrainischen Zivilbevölkerung. Russland auf allen Ebenen international isolieren, nur so kann eventuell etwas erreicht werden.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Manchmal ist auch einfach der zeitliche Rahmen bis das Leben weiter geht der Knackpunkt und ein Zeichen des Respekts nicht 4 Tage nach den ersten Angriffen hier einen auf lustig zu machen.

    Dann mach Du Pause. Oder sei erst wieder lustig, wenn es Dir Dein Respekt gegenüber der Ukraine oder den Ukrainern wieder ermöglicht. Völlig ok. Sind ja nicht in Russland.


    Mein Leben geht heute weiter, das meiner Kinder auch. Samstag gibts FC, morgen Kindergeburtstag. Zweimal Freude und feiern.


    Ob jemand am Tag eines militärischen Angriffs feiert oder lustig ist, 4 Tage danach oder 14 rettet 0 Leben und ändert(e) für Menschen in Kiew, Kabul oder NewYork nichts.

    Und es geht weiter, auch mit Freude und Lachen, weltweit. Immer, irgendwann.

    Und wenn man trotz allen Elends so durch Leben lebt, hat man 0 Respekt weniger vor irgendwas oder irgendwem, als jemand, der zu ausgewähltem Elend eine Mindestzahl an Tagen betroffen oder unlustig ist.


    Hoffen wir, das die Menschen in Kampfgebieten weltweit eher früher als später wieder weniger Elend haben.

  • ich wüsste nicht, wie ich als Sportler derzeit reagieren würde, sollte ich einen Wettkampf gegen einen russischen Gegner haben. Und deren Existenz ist mir gerade egal, die fragen auch nicht nach der Existenz der ukrainischen Zivilbevölkerung. Russland auf allen Ebenen international isolieren, nur so kann eventuell etwas erreicht werden.

    Worum gehts dir jetzt eigentlich? Russische Sportler wegen des Dopingskandals auszusperren oder wegen des Ukrainekonflikts? Irgendwie vermischt du das gerade

  • Erste Friedensdemonstrationen bilden sich in Russland, viele hundert wurden schon verhaftet und weggebracht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kommen einem die Tränen, sowas kann man sich gar nicht vorstellen.

    Unglaublich Traurig!


    Und Heimerzheimer immer noch der Meinung bloß raushalten?

  • Ich befürchte dass wir uns sehr bald mit einer möglichen neuen Weltordnung auseinander setzen müssen.


    Die freie westliche Welt hat immer mehr nach China geblickt und Putin ganz klar unterschätzt.


    Die militärischen Kapazitäten im Westen, auch und gerade bei uns, wurden immer weiter herunter gefahren.


    Und in diesem Kontext haben Autokraten dieser Welt Allianzen geschmiedet. China und Russland, plötzlich meldet sich der Iran zu Wort, Nordkorea. Wie wird Erdogan reagieren?


    Da entwickelt sich ein breites Band an evtl. Gegnern, dem die Nato dann nicht mehr viel entgegen zu setzen hätte.


    Wir (Nato und gerne weitere westliche Freunde) sollten schnellstens ein wieder ernst zu nehmender Gegenpol zu den Autokraten dieser Welt werden, sonst schauen wir irgendwann tierisch in die Röhre.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ... Man kann nicht die Existenz Tausender zerstören um ein System zum Einsturz zu bringen ...

    Über alle Punkte die Du bringst lässt sich trefflich streiten, aber dieser Punkt? :thinking_face:

    Wenn es danach geht dann sind ja nie Sanktionen möglich, die Wirkung zeigen. Denn wenn sie Wirkung zeigen sind natürlich tausende Existenz betroffen. Sei es in der russischen Wirtschaft, sei es in der Wirtschaft der Handelspartner.


    Ob man mit dem Boykott von Sportlern ein System zum Einsturz bringt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Diese Eskalationsstufe, ich glaube Putin ist schwer krank und der greift deswegen an, deswegen die indirekte Drohung mit Atomwaffen bei einmischen Dritter. Normal ist das alles nicht.

  • Russen erobern Tschernobyl

    Putins Truppen haben Tschernobyl erobert! Russische Soldaten haben die Kontrolle über das Kernkraftwerk übernommen, teilte der ukrainische Ministerpräsident Denis Shmygal mit.



    Na Prost Mahlzeit :frowning_face: Hoffentlich macht der Putin da keinen scheiss!

  • Unglaublich Traurig!


    Und Heimerzheimer immer noch der Meinung bloß raushalten?

    Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ein ganz klares ja.


    Das Ganze würde extremst eskalieren und dann gibt's einen Weltkrieg.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.