Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Jupp das machen wir. Hier ist auch die größte Jugendherberge Europas - ehemaliges Bundeswehrgelände. Da sind seinerzeit auch ähnlich viele Syrer untergekommen

    Der erste Schwung ist heute Mittag eingetroffen. Die ersten 78 Ukrainer beziehen schon mal die Jugendherberge.


    Die ersten „so einen Gratisurlaub hätte ich auch mal gerne“ Kommentare ließen auch nicht lange auf sich warten :woman_facepalming:

  • ...

    Die ersten „so einen Gratisurlaub hätte ich auch mal gerne“ Kommentare ließen auch nicht lange auf sich warten :woman_facepalming:

    Vielleicht überlässt ihnen Wlad ein schönes Häuschen auf der Krim oder wenigstens im Donbas. Auch Wahlbeobachter sind da immer gerne gesehen.

    Falls ihr für die Fahrtkosten sammelt. Ich beteilige mich gerne.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die ersten „so einen Gratisurlaub hätte ich auch mal gerne“ Kommentare ließen auch nicht lange auf sich warten :woman_facepalming:

    Ich bin trotz allem immer wieder überrascht, wie unfassbar dumm viele Mitmenschen doch sind. Und wie wenig sie die Situation dieser Menschen begreifen (wollen). Aber Neid schaltet allzu oft das Gehirn aus.


    Da fliehen Menschen aus ihrem Zuhause, ihrer Heimat, weil in ihren Wohnungen Raketen einschlagen. Weil ihre Spielplätze, Schulen und Krankenhäuser bombardiert werden. Weil ihre Städte eingenommen und deren Einwohner*innen gefoltert und massakriert werden.


    Und manche Vollaffen haben nichts besseres zu tun, als deren Unterbringung als Urlaub zu bezeichnen. Da fällt einem nichts mehr zu ein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und z.B. ein hart erarbeitetes Statussymbol wie - Mercedes - wird instrumentalisiert und zur Hetze eingesetzt (schau es geht denen doch gut und jetzt nutzen die unser System aus, während wir armen Deutschen nicht wissen ob wir die Gasrechnung zahlen können).

    Ekelhaftes Pack. War schon immer da, wird immer da sein und muss als solches benannt werden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Und manche Vollaffen haben nichts besseres zu tun, als deren Unterbringung als Urlaub zu bezeichnen. Da fällt einem nichts mehr zu ein.

    Friedrich Merz zitiert und verbreitet das AfD Narrativ des Sozialtourismus.

    Julia Klöckner teilt, verbreitet und verteidigt (!) Tichys Einblick.

    Der Bürgermeister von Bautzen (ebenfalls CDU) tritt bei einer Mahnwache auf, auf der die freien Sachsen fleißig Reichsfahnen schwingen.


    Die Partei macht Rechtsextremismus gerade ziemlich salonfähig meiner Meinung nach, und man muss sich nicht wundern wo das dann überall ankommt. Die angekündigte CDU-Brandmauer gegen Rechts hat vermutlich Trump entworfen, so löchrig wie die ist. Dass man an eben dem Rand auf Wählerstimmfang gehen würde, war spätestens mit Merz ja klar- dass man es so offensichtlich und skrupellos tut überrascht mich dann aber doch.


    Zurück zum eigentlichen Thema. Die Russen erwarten einen Großangriff der Ukrainer auf Cherson, und wollen großflächig evakuieren.

    Der Satz "Wo das Militär agiert, gibt es keinen Platz für Zivilisten" des von Russland eingesetzten Verwaltungschefs ist natürlich wieder blanker Zynismus und an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten, wo Russland doch seit Oktober wieder massiv zivile Infrastruktur angreift mit Raketen und Drohnen, und dabei viele ukrainische Bürger getötet hat.

    Und auch wenn es an anderen Frontabschnitten (Bakhmut) nicht so rosig aussieht, wäre die Einnahme von Cherson ein ziemliches Ausrufezeichen.

  • Julia Klöckner teilt, verbreitet und verteidigt (!) Tichys Einblick.

    Wir haben wir doch durch einen (Ex)-User aus einer bankenlastigen Mainmetropole lernen dürfen, dass Tichy eine ganz normale, seriöse Quelle darstellt. Beschäftige dich mal lieber mit dem Spiegel, der wird immerhin von Gates finanziert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielleicht können wir ja zum eigentlichen Thema - der russische Angriffskrieg - zurückkommen, und hier nicht von einem zum nächsten springen, um doch wieder bei Habeck zu landen:


    Der Politik-Thread - Seite 939 - Off Topic - FC-Brett


    Danke.

    Ähhmm....ja. Sorry, ich war tatsächlich der Meinung ich wäre im Politik Thread. Bitte um Verschiebung.

    Lettore silenzioso

  • Russland beabsichtigt, in diesem Jahr insgesamt knapp 1,8 Millionen Tonnen Getreide aus den besetzten Gebieten in der Ukraine zu exportieren. Rund eine Million Tonnen davon wurden offenbar bereits über Seehäfen der annektierten Krim verschifft. Das geht aus russischen Dokumenten hervor, die der NDR einsehen konnte, sowie aus der Auswertung von Schiffsdaten und Satellitenbildern.

    (..)

    Ukrainische Agrar-Unternehmer berichten, dass russische Besatzer das Getreide beschlagnahmten, das von Bauern auf der Flucht aus den besetzten Gebieten zurück gelassen wurde. Andere Landwirte würden enteignet oder müssten ihr Getreide zu Dumping-Preisen verkaufen.

    (..)

    Mit der Enteignung der Ernte breche Russland womöglich geltendes Völkerrecht, heißt es von Experten. Laut Völkerrechtlerin Paulina Starski von der Universität Freiburg kann die rechtswidrige Aneignung von Getreide in großem Ausmaß, die willkürlich erfolgt und nicht durch militärische Notwendigkeit gedeckt ist, ein Kriegsverbrechen sein.

    Ich gehe mal davon aus, man hat das Getreide zuvor ein Referendum abhalten lassen, wonach es künftig lieber zu Russland gehören möchte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja im Hintergrund standen Soldaten damit das Getreide nicht in die falsche Richtung im Wind weht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es mehren sich mittlerweile die von russischen Soldaten selbst aufgenommenen Videos, in denen Missstände offen angeprangert werden. Anfangs ging es noch darum, dass sich die Soldaten einen Teil ihrer Ausrüstung (Socken. Schlafsäcke, Tampons zur Blustillung vn Wunden) selbst kaufen mussten oder dass nicht geregelt war, wann sie frei hätten oder welchen Sold sie eigentlich beziehen.


    Mittlerweile kippt das aber alles. Es wird angesprochen, dass man keinen Lohn bekommt und dass man so recht auch nicht weiß, was man in der Ukraine eigentlich soll. Aktuell kursiert sogar ein Video, bei dem eine nicht erkennbare Zahl an Soldaten äußert, sie erkenne die russische Führung nicht mehr als Autorität an.


    Das mag alles noch recht gering sein, aber ich habe den Eindruck, dass sich aus den Reihen der Armee durchaus Widerstand gegen Putin entwickeln könnte. Zumal das die Leute sind, die mit ihren Erfahrungen von der Front auch ihre Freunde und Familien beeinflussen. Woraus sich dann widerum stärkere öffentliche Proteste ergeben könnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, der Punkt ist, das die Teilmobilisierung in Orten erfolgt, an denen meist Minderheiten leben.


    Im Moskau wurde die Mobilisierung ja schon beendet, da es hier schon zu Protesten er Bevölkerung kam.


    DA sehen aber auch die Leute, die und eingezogen wurden. Das gibt natürlich Unzufriedenheit.


    Letzte Woche hat es ja diesen Terror Anschlag auf dem Ausbildungsplatz gegeben. Was man so hört, war das kein Terrorakt, sondern eingezogene muslimischen Männer, welche wohl von dem russischen Offizieren auch noch beleidigt wurden, bzw. die Religion beleidigt wurden.


    Quelle ist hier Torsten Heinrich, welcher einen YouTube Kanal betreibt, welcher sich sehr sachlich mit diesem Angriffskrieg auseinander setzt. Allerdings fast nur aus militärischer Sicht.


    Weiß nicht ob dieser Kanal hier schon mal erwähnt wurde, ich gucke mir das öfter mal an, weil es da immer Lageberichte gibt.


    Der Kanal heißt "Militär & Geschichte mit Torsten Heinrich".


    In einem der letzten Videos erklärt er, wer wann von einer Sprengung des Kachowka Damm profitieren würde.

    Wäre es nicht die Realität, wäre es schon sehr spannend. Da es aber real ist und auch passieren kann, bedeutet die Sprengung nur Elend und Leid.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Die Russen behaupten, dass die Ukraine eine kleine taktische Atombombe fertiggestellt hat und diese im eigenen Land zünden will um es ihnen in die Schuhe zu schieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Russen demnächst genau so eine Bombe auf Cherson werfen und dann sagen: das war die Ukraine selbst.


    Ukraine-News am Sonntag: Russischer Verteidigungsminister warnt vor »unkontrollierter Eskalation«
    Russland behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus den Einsatz einer radioaktiven Bombe; die Situation spitze sich zu. Und: Moskau soll seine Offiziere…
    www.spiegel.de