Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Ein Herausforderer für Wagenknecht:


    Oskar Lafontaine: Der „Kriegsminister der USA“ will keinen Frieden
    Die USA sind aus Sicht von Oskar Lafontaine „sehr sehr mitschuldig“ am russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Amerikanische Raketen seien „das Messer am…
    www.rnd.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blechhaufen für die Front: Das ist Putins neue Super-Drohne
    Was hier aussieht wie eine fliegende Seifenkiste, ist Putins neueste Transport-Drohne. Das Video wird stolz von einer russischen Nachrichtenagentur verbr...
    www.bild.de


    Wat ne Seifenkiste. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob sie auch noch etwas aus dem ersten Weltkrieg übrig haben?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum fragst du? Hast du Zweifel an der Echtheit des Videos?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das IOC hat Sportlern aus Russland und Belarus den Weg zurück auf die internationale Bühne geebnet. Für Olympia in Paris verschiebt der Dachverband aber eine Entscheidung.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/944234/a…ssung-russischer-sportler

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da die nächsten Spiele in Frankreich stattfinden, wird dort mit Sicherheit kein russischer Sportler dabei sein! Frankreich gehört mit 34 weiteren Ländern zu den Ländern, die dagegen sind!



    Das IOC ist ein verdammter Sauhaufen! :face_vomiting: :face_vomiting:


    Herr Bach wollen sie auch nach Katar ziehen? :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was anderes hätte man von Bach auch nicht erwarten können. Ekelhafter Mensch.


    Derweil sind deutsche Leopard und britische Challenger Panzer in der Ukraine eingetroffen. Experten vermuten dass die Ukrainer mit denen und weiteren zu liefernden Panzern um die 3 Panzerdivisionen aufstellen wollen für eigene Offensivaktionen.

  • ich hoffe, dass alle Länder ihre Waffen jetzt liefern. Dann könnte man mit einer großen Gegenoffensive die Mörder aus dem Land jagen und endlich wieder in Frieden leben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe, dass alle Länder ihre Waffen jetzt liefern. Dann könnte man mit einer großen Gegenoffensive die Mörder aus dem Land jagen und endlich wieder in Frieden leben!

    Ganz so einfach wird das nicht werden.


    Zum einen ist es auch nicht so als könnten die Länder mir nichts dir nichts Waffen liefern. Letztlich muss man selbst ja auch Verteidigungsfähig bleiben.


    Putin wird sein Militär nicht einfach aus dem Land holen, dazu braucht es schon einen Aufstand im eigenen Land. Das sehe ich aktuell überhaupt nicht.


    Dann stellt sich auch die Frage wie reagiert Putin wenn eine Niederlage unausweichlich scheint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()

  • Dann stellt sich auch die Frage wie reagiert Putin wenn eine Niederlage unausweichlich scheint.

    Das ist genau die Frage, wo ich von der Antwort die meiste Angst habe….


    Russland hat im Vergleich zur Ukraine unendliche Ressourcen an Waffen und Menschen, auch wenn sie zur Überbrückung jetzt erstmal Restbestände verfeuern müssen. Von daher sehe ich eine militärische Niederlage nicht. Wie sollte sie auch aussehen? Kapitulation? Verzicht auf die Krim und die anderen annektierten ukrainischen Gebiete? Sicher nicht. Aber falls, dann……?????

  • Ähm nein, auch Russland hat nicht unendlich Waffen.

    Und was die Masse an Soldaten betrifft- die sterben aktuell schneller als dass neue nachkommen. Setzt man die quantitative Überlegenheit beim Personal nicht effizient sein, bringt sie auch keinerlei Vorteil.


    Zur Niederlage: es bleibt abzuwarten wie Russlands Elite bei einem weiteren Jahr Krieg und Sanktionen reagiert. Eine gewisse Nervosität ist aktuell schon spürbar, Putin geht mit Härte gegen Gegenmeinungen vor.

    Sollte eine militärische Niederlage (oder eher aussichtslose militärische Lage) absehbar sein, wird Putin innenpolitisch genug zu tun haben.

    Als die Russen aus Afghanistan abgezogen sind haben sie ja auch nicht die Welt zerstört.


    Ich gehe dann von einem Regimewechsel aus sofern China nicht beginnt massiv zu unterstützen.


    Edit: wie lange reichen Russlands Panzer?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit 2: wie könnte (!) der Krieg enden?

    Marcus Keupp: «Deswegen sage ich: Russland verliert den Krieg»
    Der ETH-Militärökonom Marcus Keupp glaubt, er könne das Ende des Ukraine-Krieges berechnen. Diese Prophezeiung verbreitet er in den Medien. Ist eine solche…
    www.nzz.ch

  • https://www.stern.de/politik/a…ertem-video-33325764.html


    Die Russen sind so fertig. Ich frage mich wie die jemals wieder ernst genommen werden wollen, bei so dreisten billigen Lügen.

    ich war 2017 in der Ukraine. Habe nirgends mehr Leute mit Hakenkreuz Tattoos in der Öffentlichkeit rumlaufen sehen wie dort. Tagsüber am Maidan. Wie viele es letzten Endes sind, weiß ich natürlich nicht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ich war 2017 in der Ukraine. Habe nirgends mehr Leute mit Hakenkreuz Tattoos in der Öffentlichkeit rumlaufen sehen wie dort. Tagsüber am Maidan. Wie viele es letzten Endes sind, weiß ich natürlich nicht.

    Das ist Realität aber geht wie Asow und Bandera-Verehrung an der medialen Begleitung vorbei. Und es in der Komplexität zu betrachten, das die Ukraina zwar nicht befreit werden muss, aber ein erhebliches Rechtsradikalen und Korruptionsproblem hat (und andere), weshalb ohne den verbrecherischen Überfall EU wahnsinnig weit weg wäre, ist nicht "in".


    Die ukrainische Familie hier ist von liberal bis stramm rechts. Das der Nazi-Onkel den Russen killt, ist "ok" (was man irgendwie versteht, die krass Richtung Hitler ok Einstellung einiger versteht man weniger).


    Das es auch in relevanten Umfang russische Nazis gibt, sollte man auch nicht, wie der liebe Putin, vergessen.


    Die selben Leute und Medien, die nur böse Russen (nein, man ist nicht qua Geburt oder Nationalität böse) und gute Ukrainer kennen würden bei Beitrittsverhandlungen ohne den kranken Angriffskrieg das Nazi- und Korruptionsproblem der Ukraine "recherchieren" und durch die (sozialen) Medien jagen, vermute ich.


    Aber jetzt gucken wir weiter Krieg wie Fussball bzw. lesen die Ticker und freuen uns, das Russen schneller sterben als nachkommen. Und dann kalter Krieg mit der Mauer weiter östlich :smiling_face_with_halo: