Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Ein Konflikt auf eigenem Boden würde ich dem Dreckskerl wünschen! Hoffentlich wachen die Russen jetzt auf und stellen sich dem Typen entgegen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür müsste das jetzt an 3-4 stellen gleichzeitig passieren. Zumindest mal ein Zeichen, dass nicht jeder Russe das alles einfach so hinnimmt…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kreml-Gegner Ilja Jaschin: »Auf Russland wartet eine blutige Ernüchterung«
    Er ging auf Demos, seilte sich von einer Brücke ab, setzte sich vor dem Kreml in Brand: Ilja Jaschin kämpft schon sein Leben lang gegen Putin. Hier sagt er,…
    www.spiegel.de


    Finde ich sehr interessant und hoffe, dass er Recht hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut! Ich hoffe, dass die Gegenoffensive es schafft durchzubrechen und die Terroristen in zwei Gruppen zu teilen. Eine Front im Osten und eine im Westen! Genauso erhoffe ich mir, dass man die Krimbrücke endgültig zerstört!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sind Verzweiflungstaten. Ich glaube nicht, dass diese Truppe eine reale Chance hat, ihre besetzten Bereiche zu verteidigen! Die russische Armee ist dafür zu schlecht ausgestattet, da bringt eine nummerische Überlegenheit auch nichts. Die Ukrainer sind taktisch einfach besser und überlegter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffentlich hat das nicht doch noch Folgen für das AKW Saporischschja.


    Man sieht also, dass den Russen es nur darum geht, soviel Schaden wie möglich zu machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Sprengung wird den Russen erst mal etwas Zeit verschaffen bis das Wasser einigermaßen abgelaufen ist.

    Dazu wird natürlich jegliche mögliche Infrastruktur zerstört, und welche Auswirkungen das auf das AKW hat scheint auch noch nicht ganz klar. Verbrannte Erde 2023.


    Und- das dürfte die Wasserversorgung der Krim auf Jahre hin erheblich beeinträchtigen. Ob man die Krim schon aufgibt?


    Dieses Russland in seiner jetzigen Form muss einfach untergehen.

  • Dieses Russland in seiner jetzigen Form muss einfach untergehen.

    das hoffen wir doch alle und es wird hoffentlich auch so kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vermutlich auch noch ein Versuch, das Gelände unwegsam zu machen, damit der Vorstoß der schweren Maschinen zum Stocken kommt oder doch in andere Regionen verlegt werden muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • War die mögliche Sprengung nicht schon im Herbst 2022 ein Thema? Somit wird dieses Szenario sicherlich in den Simulationen / Taktiken berücksichtigt worden sein.

    Ausgerechnet heute wird der Damm gesprengt, als beide Parteien in Den Haag vorstellig werden mussten. Das ist doch kein Zufall.

  • Ob man die Krim schon aufgibt?

    Ich gehe mal davon aus das man die ganze Ukraine aufgegeben hat und deswegen nur noch auf die Zerstörung des Landes raus ist. So nach dem

    Motto, "Wenn wir hier nicht Fuß fassen können, dann werdet ihr auch hier nie wieder Fuß fassen". Die wollen nur noch alles Zerstören und

    unbewohnbar machen, das ist jetzt meine Meinung.


    Und wie verzweifelt die Russische Regierung ist, sieht man an solchen Aktionen.

    Russland präsentiert Traktoren als zerstörte Leopard-Panzer

  • Mit der Krim würde man nach eigenem russischem Verständnis einen Teil Russlands aufgeben.

    Ob der gesprengte Damm jetzt mehr die Krim "schützt" von Landseite oder deren Versorgung stört, wird erst die weitere Entwicklung zeigen.

    Bei Gaspipeline ist es jetzt noch schwierig, den Nutznießer (ungeachtet des "Täters") eindeutig zu bestimmen.

  • Lt.

    Hoffentlich hat das nicht doch noch Folgen für das AKW Saporischschja.


    Man sieht also, dass den Russen es nur darum geht, soviel Schaden wie möglich zu machen.

    Lt. den Nachrichten gibt es wohl ein großes Rückhaltebecken und somit vorerst "keine Gefahr" in der Sache.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • genau, vorerst. Das hatte ich auch irgendwo gelesen.


    Aber nach vorerst kommt später, deshalb hoffe ich, dass es da irgendwie auch so reicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Ukraine hat offensichtlich offensive Aktionen gestartet.

    Das kommt leider mit Meldungen hier u da über Verluste von Material und Soldaten, aber damit muss man wohl oder übel rechnen.

    Hier und da gelangen wohl (alles keine gesicherten Informationen) Durchbrüche und kleinere Geländegewinne:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu wurde ein russisches Hauptquartier dem Erdboden gleich gemacht, man vermutet mit Storm Shadow Raketen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann wirklich nur hoffen dass die Front eher früher als später kollabiert, Putin die erfolgreiche Erfüllung der Spezialoperation verkündet, und seine Truppen nach Russland zurückschickt.

  • Land verteidigen ist einfacher, wie Land zu gewinnen. Das war zu Beginn für die Ukraine Vorteil und macht die ganze Lage jetzt umso schwerer.


    Hoffen wir, dass sie erfolgreich sind und so wenig wie möglich Verluste erleiden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • "Krieg kennt keine Sieger, jeder militärische Triumph erweist sich in Wahrheit als Niederlage alller Beteiligten" - Carl von Clausewitz.

    Lettore silenzioso