Der Kampf gegen den Glimmstengel - Motivation und Erfahrungs - Fred

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe jetzt auf die schnelle keinen passenden Fred gefunden.


    In gut 45 Minuten bin ich 24 Stunden rauchfrei. Damit es viele viele weitere Stunden, Tage, Wochen und Jahre werden hab ich mir gedacht, zur Motivation machste dir nen Fred im Brett.


    ich werde hier täglich ein Update geben und bIn dankbar um jegliche Art von Motivation oder auch Erfahrungsberichten anderer User.


    Auf einen Interessanten Plausch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So, ich fange dann auch direkt einmal an über das tägliche Update.


    Heute mal quasi zwei Tage zusammen.


    Gestern morgen hatte ich in meiner , bis heute, letzten Packung noch 4 Zigaretten. Diese hab ich dann vor der Arbeit und in den Pausen geplettet, sodass ich in der Mittagspause die aktuell letzte Zigarette aufgeraucht habe.


    Danach war das arbeiten eigentlich ganz normal. Außer zu den Zeiten in denen man sonst mal nach draußen in den Raucherbereich gegangen ist. Also um 15 Uhr und um 17 Uhr.

    Zu Hause war es tatsächlich ziemlich einfach keine zu rauchen, da ich mich einfach noch mehr mit meinem Sohn beschäftigt habe und die Zeit als er im Bett war, mich schon mal um die Trainingsvorbereitung kümmern konnte. Wie ihr seht ich versuche es tatächlich komplett mit Ablenkung um die Gewohnheit abzustellen.


    Heute an Tag 2 fiel es mir zunächst auch leicht. Allerdings häng ich auch seit einer halben Stunde rum und denk wohlmöglich auch viel zu viel über das Thema nach. Daher auch die Eröffnungs des Themas hier. Um einfach mal frei raus zu schreiben. Wenn es keinen interessiert ists auch okay, dann müsste ihr es nur sagen,


    Ansonsten bin ich gespannt wie es heute abend wird. Das erste mal nach dem Training ein Bierchen und das ist meiner Meinung nach das gefährlichste. Dann in der geselligen Runde, greift man gerne mal zu. Aber ich versuche Stark zu bleiben und werde auch eher früher nach Hause fahren^^


    Ich bin gespannt was ich euch zu diesem Thema morgen schreiben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Drücke dir die Daumen!


    Erfahrungen habe ich keine, da ich nie geraucht habe, ok, vor zig Jahren in den Pausen in der Berufsschule (anderes Jahrhundert), aber danach nie wieder.


    Ich müsste mal einen Schokoladenentzug machen…mein Laster.


    Also immerhin hast du jetzt schon 5 oder 6 Euros gespart. 🙂

  • Gestern morgen hatte ich in meiner , bis heute, letzten Packung noch 4 Zigaretten. Diese hab ich dann vor der Arbeit und in den Pausen geplettet, sodass ich in der Mittagspause die aktuell letzte Zigarette aufgeraucht habe.

    Ich hab mal gehört, dass wenn man die letzte Packung noch plettet und dann anfängt aufzuhören zeigt das man im Kopf gar nicht bereit ist aufzuhören. Den Spruch darfst du auch gerne motivierend nehmen um es "Coby zu zeigen" :slightly_smiling_face: . Ach übrigens: jeder der nicht raucht ist in Wahrheit auch nichts anderes als ein verkappter Steuerhinterzieher :nerd_face:

  • Ich selber rauche zwar nicht (Habe tatsächlich noch nie an ner Fluppe gezogen) aber bei den beiden bei denen ich damals auf den letzten Drücker noch ne Mitfahrgelegenheit nach London gefunden habe (Ja, 2017 :europa:  :smiling_face_with_heart_eyes: ) hatte der eine grade aufgehört zu rauchen.


    Und damit aufgehört hatte er weil er sich vor Ewigkeiten mal gesagt hat: "Wenn der :effzeh: wieder international spielt dann höre ich auf."


    Und dass ist ja dann tatsächlich passiert und deswegen hatte er dann die ganze Zeit nen Lutscher im Mund gehabt und außerdem war das ganze Auto voll damit um was anderes zu tun zu haben. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, dir jetzt mit Schoki ne neue Sucht zu suchen, bringt dich auch nicht weiter bzw macht es das nicht besser.


    Gründe fürs Aufhören gibt es ja genug.


    Deine Finger stinken nicht mehr

    Die Zähne verfärben sich nicht mehr

    Dein Geschmacks/Geruchssinn wird sich deutlich verbessern

    Die Gesundheit deines Kindes dankt es dir langfristig

    Deine eigene Gesundheit dankt es dir auch.


    Wenn du Motivation brauchst, Google einfach nach Raucherlunge und lies mal durch, was für positive Auswirkungen das Aufhören haben könnte.

    Ich drück dir die Daumen.


    Und solltest du nen Durchhänger haben und kurz davor stehen, doch eine zu Rauchen, klebe schnell ein Bild von Putin auf die Packung. Dann hast du nur noch den Drang, die Packung zu zerstören. :winking_face:


    Und vielleicht kannst du ja auch tatsächlich bewusst das Geld, das du sonst dafür ausgegeben hättest, sparen, um damit mit deiner Familie nen schönen Urlaub zu machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sagt mal, warum nutzen wir eigentlich die hässlichen Smileys, wenn die „normalen“ auch funktionieren?


    Oder sieht man die dann nur selbst?


    Um beim Thema zu bleiben, teste ich diese mal:


    🚬🍪🚬🍫🚬


    🔴⚪️🐐😍


    Seht Ihr die?

  • ein Bild von Putin

    Sehr gute Idee....hab zwar keine Packung aber der Gedanke ist schon abstoßend genug :winking_face:

    Den Spruch darfst du auch gerne motivierend nehmen um es "Coby zu zeigen"

    Das nehme ich mal so mit :winking_face:

    Gründe fürs Aufhören gibt es ja genug.

    Das ist tatsächlich so. Aber der Hauptgrund ist einfach mein Sohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Tatsächlich habe ich am Tag meiner Hochzeit meine letzte Zigarette geraucht, das ist nun fünf Jahre her. Ich habe meiner Frau gesagt, zur Hochzeit höre ich auf, und so kam es dann auch. Seither habe ich nie wieder eine Kippe angefasst.


    Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber es ist mir wirklich nicht sonderlich schwer gefallen. Wichtig war bei mir z.B., möglichst vielen Leuten davon zu berichten. Das erhöht den Druck :winking_face:


    Verlangen nach einer Zigarette habe ich heute gar nicht mehr, das ließ auch recht schnell nach.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wichtig war bei mir z.B., möglichst vielen Leuten davon zu berichten.

    das hab ich auch schon gemacht.


    Der allererste der es erfahren hat war mein Sohn, Jonas. Mit seinen 1,5 Jahren wird er es nicht verstanden haben, deshalb schaute er mich womöglich auch an wie ein Auto :-D


    Aber ansonsten hab ich es hier meinen direkten Arbeitskollegen erzählt als auch anderen.

    Und hier im Forum ist es glaub ich einfach gut, um täglich einen Erfahrungsbericht zu schreiben. In der Hoffnung, dass es überhaupt irgendjemand interessiert und der Bock hat mir über diesen Wege helfen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Als ich damals aufgehört habe, hab ich das von jetzt auf gleich getan, also ohne lange auf Silvester, Geburtstag, besseres Wetter zu warten.

    Was mir so vom Kopf her geholfen hat, vielleicht ist diese Art von organisiertem Selbstbetrug ja auch was für dich: Ich hab mir gesagt, ich bin jetzt Nichtraucher. Wenn ein Nichtraucher sich ne Kippe anmacht, oder schon nur Zigaretten kauft, ist das was total unnatürliches, das überhaupt nicht in das Verhalten eines Nichtrauchers passen würde. Das fand ich so vom Kopf her ganz hilfreich, sich selbst nicht als Raucher der aufhört, oder versucht aufzuhören anzusehen, sondern als Nichtraucher, was ja impliziert, das Aufhören hat schon geklappt.

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, Du packst das schon!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich selbst habe nie wirklich geraucht, aber mein Vater war starker Raucher, damals so richtig die hefigen Dinger, Reval und Roth-Händle. Und eines Abends hat er für uns alle überraschend eine Zigarette im Ascher ausgedrückt und verkündet: das war meine letzte. Und das hat geklappt.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Je(n)sus ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg bei deinem Vorhaben und schreib hier mal wie es weiter geht. Kurz OT:

    In meinem Fall :prost: :prost: sieht es wirklich sehr, sehr gut aus. Drogenfrei und auch die Saufgelage gehören mittlerweile der

    Vergangenheit an. Eigentlich trinke ich nur noch eine kleine Ration :prost: wenn ich in der Arena bin :shark: .


    Und wenn ich das geschafft habe von all dem weg zu kommen, dann bekommst du das auch hin. Genau so hab ich dich auch

    kennengelernt... Zielstrebig ... :winking_face:


    Ich überlege gerade, ob ich überhaupt mal in meinem Leben eine handelsübliche Zigarette oder Zigarre geraucht habe :thinking_face:  :winking_face: