06 / Eric Martel (2026)

  • Kilian hatte zum Zeitpunkt der Verpflichtung 52 Einsätze in der 1. Bundesliga
    Martel hat keinen Einsatz in der deutschen Bundesliga und 2 Minuten DFB Pokal.
    Daher kommt der Preisunterschied.

  • Bin sehr gespannt. U21 Nationalspieler, mit Erfahrung bei einem Topverein aus Österreich. Und das alles für unter 1 Mio, wo wir für einen Abwehrspieler ohne diese Erfahrung 2 Mio bezahlt haben...

    Irgendwo ist da ein Haken... Rückkaufsrecht? Hohe Beteiligung bei Weiterverkauf? Niedrige Ausstiegsklausel?

    Aber natürlich herzlich willkommen und ich hoffe, das du schnell einschlägst. Die Fußstapfen von Salih sind sehr groß.

    Hatte nur noch ein Jahr Restvertrag und ansonsten kann man momentan beobachten dass Rb viele ihrer jungen Spieler verscherbelt. Denen ist das scheinbar nicht so viel wert. Aber kann man sich ja auch erlauben mit so einem "Sponsor"

  • Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands. Viel Erfolg bei uns. Über dein Ex-konstrukt legen wir mal den Mantel des Schweigens.


    Fvck Rbl

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hatte nur noch ein Jahr Restvertrag und ansonsten kann man momentan beobachten dass Rb viele ihrer jungen Spieler verscherbelt. Denen ist das scheinbar nicht so viel wert. Aber kann man sich ja auch erlauben mit so einem "Sponsor"

    Die Farmen die Talente ja auch in 6 Teams auf allen Kontinenten. Vermutlich sind die Talente da auch nur ne Nummer. 🤷


    Soll nicht unser Schaden sein.

  • Hatte nur noch ein Jahr Restvertrag und ansonsten kann man momentan beobachten dass Rb viele ihrer jungen Spieler verscherbelt. Denen ist das scheinbar nicht so viel wert. Aber kann man sich ja auch erlauben mit so einem "Sponsor"

    Aus Sicht von Rasenballsport ist das egal, da ist wohl wahr. Aber wenn er doch „gut“ ist, dann würden doch auch andere ihn haben wollen und den Preis in die Höhe treiben. Rasenballsport ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, wenn ein anderer Verein beispielsweise 1,5 Mio bietet, dann sagen die doch nicht „Och nee, ich lass den lieber für 800k nach Köln gehen“. Mich wundert einfach, dass er so günstig ist, aber vielleicht haben wir ja auch einfach mal Glück.. :slightly_smiling_face:

  • stand heute schon auf dem Trainingsplatz, obwohl er noch eine Woche frei gehabt hätte... TOP!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Eric Martel (2026)“ zu „06 / Eric Martel (2026)“ geändert.
  • trägt wohl die Rückennummer 6.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus Sicht von Rasenballsport ist das egal, da ist wohl wahr. Aber wenn er doch „gut“ ist, dann würden doch auch andere ihn haben wollen und den Preis in die Höhe treiben. Rasenballsport ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, wenn ein anderer Verein beispielsweise 1,5 Mio bietet, dann sagen die doch nicht „Och nee, ich lass den lieber für 800k nach Köln gehen“. Mich wundert einfach, dass er so günstig ist, aber vielleicht haben wir ja auch einfach mal Glück.. :slightly_smiling_face:

    Du vergisst bei Deinen Ausführungen den Spieler. Wenn der eben unbedingt zum FC möchte, da kann ein anderer Verein 10 Mio. Ablöse bieten, und der nächste 12 Mio.. Aber gegen den Willen des Spielers kommt kein Deal zustande.


    RB wollte ihn los werden (bei denen kommt es offensichtlich auch nicht auf den Cent an), der FC wollte ihn haben, und der Spieler wollte zum FC. Wenn sonst alles passt ist die Ablösesumme nicht unbedingt ausschlaggebend.

  • Es ist doch erst der erste Spieltag um, der wird schon noch seine Einsätze bekommen. Aber gegen Schalke hat das mit Skhiri und Ljubicic zentral sehr gut funktioniert. Könnte mir aber vorstellen, dass Martel heute schon zum Einsatz kommt, wenn wir z. B. mit zwei Sechsern spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe wirklich das wir mit 2 6er spielen werden. Aber bitte nicht erdt nachdem es zweimal bei uns eingeschlagen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.