06 / Eric Martel (2026)

  • Dann bringt er hoffentlich entsprechend Geld. Wenn er so weitermacht, bin ich da auch optimistisch. Irgendwann sind wir dann soweit, solche Spieler langfristig zu halten...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Unser juwel,

    für mich wertvoller wie zb. Thielmann.

    Den werden wir nicht mehr allzulange bei uns sehen.

    Mag sein, aber das ist der Weg. Er hat bis 26 Vertrag und wird daher ordentlich Schmerzensgeld einbringen.


    Wenn der weiter so liefert steht sein MW am Ende der Saison bei 12-15mio.


    Keitel holen ,am besten im Winter oder nächsten Sommer ablösefrei, Wäschenbach aufbauen und dann dreht sich die Welt problemlos weiter.


    Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass er bis Saisonende durchspielt 😉

  • Irgendwann sind wir dann soweit, solche Spieler langfristig zu halten...

    Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinablaufen. Einerseits, weil wir solchen Spielern weder sportlich noch finanziell das bieten können, was sie wert sind und was sie bei anderen Klubs bekommen könnten. Andererseits, weil wir auf Verkäufe nun mal angewiesen sind, um den immensen Schuldenberg zu tilgen. Rohdiamanten finden, sie zwei oder drei Jahre entwickeln, in der Zeit schon sportlich von ihnen profitieren - und sie dann ein oder zwei Jahre vor Vertragsende teuer verkaufen. Das ist unser Weg. Wenn sich zwischendrin ein Spieler findet, der wie Hector langfristig bei uns bleibt, isses natürlich umso besser.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse


    Eines Tages, eines Tages, eines Tages... :winking_face:


    Ich bin mir auch sicher, dass es noch länger dauern wird, aber unser Ziel kann es ja nicht sein, auf immer und ewig Ausbildungsverein zu sein. Ich möchte schon darauf hoffen, dass wir irgendwann einmal in der Top 6 mitspielen... oder ein Finale in Berlin spielen, bevor ich mich zur ewigen Ruhe lege. Allez FC! :FC:


    In der Gegenwart und näheren/ mittleren Zukunft kann ich mit dem Weg gut leben, ich finde es auch spannend, die Lücke Stück für Stück zu schließen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • aber unser Ziel kann es ja nicht sein, auf immer und ewig Ausbildungsverein zu sein. Ich möchte schon darauf hoffen, dass wir irgendwann einmal in der Top 6 mitspielen... oder ein Finale in Berlin spielen, bevor ich mich zur ewigen Ruhe lege. Allez FC! :FC:

    .

    Die Strategie des Ausbildungsvereins beginnt doch gerade erst. Auch ist Martel ja ein Spieler aus der Leipziger Jugend der bei uns nicht ausgebildet wurde.


    Bis jetzt haben wir (mal von Jakobs, Özcan abgesehen) doch keinen eigenen Spieler in den letzten Jahren verkauft bekommen(ich unterschlag mal Spieler die unter 1mio. bringen).


    Freiburg macht es doch perfekt vor, wie man sich mit dieser Strategie, Stück für Stück nach oben kämpft, sich finanziell besser stellt und trotzdem regelmäßig Spieler verkauft.


    Die haben jetzt ein eigenes Stadion(glaube ich zumindest), waren trotz regelmäßiger Abgänge in Berlin und hatten knapp die CL verpasst.


    Ich will nur sagen, dass das eine nicht das andere ausschließt.



    Dem FC wäre diese Saison schon extrem geholfen würde man die Klasse halten und Martel+Ljubicic für 30-40mio. verkaufen (wünsch ich mir nicht, aber man muss der Realität frühzeitig ins Auge schauen)

  • Sehe ich ähnlich eigentlich sind wir noch gar kein Ausbildungsverein.


    Und mal ehrlich, solange selbst BVB quasi ein Ausbildungsverein ist und ihr guten Spieler nicht halten kann brauchen wir uns gar kein Illusionen machen. Es gibt nur sehr wenige Vereine im Profi Fußball die sich auf Grund von Namen und finanziellen Möglichkeiten leisten können Spieler langfristig zu halten.

  • Wenn alles gut läuft sind wir nur 5-8 Jahre Ausbildungsverein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hm, irgendwie scheint mich niemand zu verstehen... I

    :crying_face: Ich akzeptiere es doch, dass der FC aktuell Ausbildungsverein ist, aber irgendwann, vlt in zehn Jahren(in denen es Schnittchenfür Schrittchen vorwärts gegangen ist), möchte ich dann auch mal "Erfolgsfan" :star_struck: sein, nach Jahrzehnten der Demut. Ich bin FC Fan, seit ich mich erinnern kann, also mehr als 40 Jahre. EINEN Titel (ok, nach 1983) erleben fänd ich dann in meinem FC Leben auch mal schön...


    So, jetzt ists genug off topic, Martel soll erdt mal gesund bleiben und in dieser Saison noch viele gute Spiele für den FC machen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • So Martel heute Kapitän der Deutschen U21 Nationalmannschaft


    Sehr gutes Spiel von ihm an sehr vielen Aktionen beteiligt

    ist meines Erachtens her auch dreh und Angelpunkt im Deutschen Spiel gute Pässe und an vielen gefährlichen Chancen beteiligt.

  • definitiv!!! Stark gespielt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Martel wieder mit richtig gutem Spiel bei der U21 Nationalmannschaft.

    Machte das wichtige 1-1 Tor beim 3-1 gegen Polen.

    Hat ja noch zum Glück Vertrag bis 2026 aber da sollte man auf Nummer Sicher gehen und jetzt schon versuchen zu verlängern der wird noch ein Wichtiger Spieler beim :effzeh:

  • Ich konnte leider gestern nur die zweite HZ sehen. Vielleicht auch besser so… Aber es gab zwei Spieler, die mir schon positiv aufgefallen sind. Ich finde Erics Einsatz und seinen fehlenden „Respekt“ gegenüber den Gegenspielern, auch wenn sie aus München kommen, klasse. Unddableibter bis zum Ende bissig und gewinnt die Dinger zur Not auch mit der guten alten sauberen Grätsche auch im Mittelfeld, wo andere nur Geleitschutz für den Ball führenden Gegner liefern und die Bux voll haben.

  • Absolut!!! Ich kann nur hoffen, dass wir drin bleiben, denn Martel ist so ein tolles Talent, welches immer noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Den würde ich nur ungern nach der Saison verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zeigt ständig, dass mit ihm und Ljubicic mit Form Vorsaison eine gute Buli Doppel 6 der Kaderplan sein könnte.


    Er, Jan-Uwe - junge Männer, die Vorangehen. Solche Spieler braucht der FC, wenn die U21 die EM spielt, guck ich doch mal rein.

  • Ich finde es schon sehr erwähnenswert, was der Junge in seinem Alter für eine konstanz an den Tag legt. Ganz große Klasse.

    Insbesondere wenn man bedenkt das ein Ljubicic daneben jedliche Konstanz vermissen lässt.


    Ich finde ihn auch beindruckend. Vor 18 Monaten war er der schwächst bewertete U21 6er (Krauß, Keitel, Martel) und jetzt ist er der zu recht best bewertete von den dreien + ist der einzige der jedes Spiel macht wenn er laufen kann.


    Ich hoffe für uns, dass er das so halten kann, denn mit nem Ljubicic der nicht komplett von der Rolle ist kann das schon ne sehr gute Doppel 6 sein.