Trikot 22/23

  • Trikots sind alle politisch korrekt. Und langweilig. Diese Saison - es sei denn Europa bringt noch eins - keins.


    Trag ich lieber weiter fast werbefrei schwarz (für oder gegen PoC, jedenfalls nicht regenbogenbunt, und weia, rot-weiß und schwarz… absolut Nazi-Reichskriegs-Trikot - wurde die Aufregung damals vergessen (oder verpasst))

  • Nur zur Info: ich sehe da absolut keinen Zusammenhang, aber es ist unserer Gesellschaft nicht weit hergeholt, wenn uns diese Diskussion erwarten wird. Sehe Beispiel Kiel Trikot. Aber danke für den Shitstorm. :grinning_face_with_big_eyes:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ist ja gut, dass du es aus der Warte gemacht hast…

    ….hat ja schon pharisäerhafte Züge all das, was Leute da machen

    Da sollte man auch mal gegensteuern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es war so klar, dass gerade du das wieder falsch verstehen musstest, das war mir beim abtippen schon klar. Dass das SS Symbol bzw. die Siegrune aus zwei aus Blitzen stilisierten S besteht kannst du aber halt nicht bestreiten. Wie gesagt, hat nichts mit dem Trikot zutun, ist hanebüchen wie Knallfrosch schon sagte und von hanibal wahrscheinlich auch nicht als ernstgemeinte Frage zu verstehen. Ich wüsste auch beim besten Willen nicht wie man bei so einem Trikosdesign einen Zusammenhang zu dem angesprochenen herstellen soll. Es tut ja auch niemand.

    Bitte was? :face_with_symbols_on_mouth:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • https://www.ndr.de/sport/fussb…est,holsteinkiel3408.html


    Diskutiert wurde das wohl wirklich in den "Sozialen" Medien. Aber ja, manche Menschen haben echt sonst keine Probleme offenbar. Überall wird krampfhaft etwas reininterpretiert und als rassistisch, homophob oder sonst etwas diskreditiert. Diese Menschen sollten vielleicht auch mal etwas mehr Toleranz praktizieren.

    Es wurde anfangs in einem sehr unvorteilhaften Licht fotografiert präsentiert, da sah das dunkelblau oben tatsächlich aus wie schwarz

  • Mit dem zitieren haste es nicht so oder?


    Gerade ich. Aha. Erklär mal warum gerade ich.

    Die Antwort auf deinen Beitrag kam zwei Minuten versetzt mit dem Beitrag von Firetaco wo ist dein Problem? Ich kenne deine Beiträge aus der Vergangenheit und muss das hier nicht thematisieren das hat hier nichts zusuchen und nichts mit dem Trikot zu tun.


    Zurück zum Thema: ist es eigentlich gesichert, dass es ein viertes für Europa geben wird?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es wurde anfangs in einem sehr unvorteilhaften Licht fotografiert präsentiert, da sah das dunkelblau oben tatsächlich aus wie schwarz

    Ich hab es gesehen, aber auch im Original Insta Post, welcher den Shitstorm ausgelöst hat, ist es klar als blau zu erkennen. Wer da schwarz sieht, müsste vielleicht mal die Bildschirmhelligkeit hochdrehen (ernst gemeint), und wenn das nicht hilft, einen Sehtest machen (Spaß).


    Vor allem sind das 1:1 die Vereinsfarben. Da jemandem etwas Böses zu unterstellen ist einfach nur Hanebüchen.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Antwort auf deinen Beitrag kam zwei Minuten versetzt mit dem Beitrag von Firetaco wo ist dein Problem? Ich kenne deine Beiträge aus der Vergangenheit und muss das hier nicht thematisieren das hat hier nichts zusuchen und nichts mit dem Trikot zu tun.


    Zurück zum Thema: ist es eigentlich gesichert, dass es ein viertes für Europa geben wird?

    Mein und das Problem anderer ist deine Unfähigkeit klarzumachen, wem Du hier was unterstellst. Frage beantwortet?

    Um welche Beiträge aus der Vergangenheit geht’s Dir denn?

  • Laut FC-Fanshop kommt ein Sondertrikot für die Conference League, aber in sehr limitierter Auflage.

    Kommt wohl zeitnah auf den Markt vor den Spielen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab es gesehen, aber auch im Original Insta Post, welcher den Shitstorm ausgelöst hat, ist es klar als blau zu erkennen. Wer da schwarz sieht, müsste vielleicht mal die Bildschirmhelligkeit hochdrehen (ernst gemeint), und wenn das nicht hilft, einen Sehtest machen (Spaß).


    Vor allem sind das 1:1 die Vereinsfarben. Da jemandem etwas Böses zu unterstellen ist einfach nur Hanebüchen.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was den Shitstorm ausgelöst hat (hab ihn auch verpasst) aber es kursierte ein Bild bei dem ich mir auch gesagt hab „Jupp dat is schwarz“

  • Selbst wenn es schwarz wäre, wie lange müssen wir uns rechtfertigen für Dinge die 2022 im Sport passieren ? Ein anständiger Verein würde nie solche Andeutungen machen. Wir sind inzwischen definitiv politisch völlig übermotiviert was solche Sachen angeht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hoffe nach wie vor auf ein ansehnliches Europa-Trikot.

    Der Rest gefällt mit gar nicht.

    Das Weiße sieht aus, als ob der Praktikant das Trikot von 2014 vergewaltigt hätte, und einfach ein paar unmotivierte Linien und eine Knopfleiste toll fand, das Rote ist einfach nur ... ... rot.

    Über die blauen Blitze lasse ich mich besser mal nicht aus, sonst werde ich gesperrt.

    Au weia, Hummel. :grimacing_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja das Blaue ist das TW-Trikot statt gelb. Trikot von der Stange. Ohne Effzeh-Logo würde es im Laden 29,99€ kosten, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Laut FC-Fanshop kommt ein Sondertrikot für die Conference League, aber in sehr limitierter Auflage.

    Kommt wohl zeitnah auf den Markt vor den Spielen.

    Top Info!


    Dann kauft mal alle schön das blaue, ich lege mir dann das limitierte Schicke für das weiße Ballett in Europa zu :smiling_face_with_sunglasses:

  • Naja das Blaue und das TW-Trikot hätten schöne Domspitzen vertragen, so sieht es nach einem Trikot von der Stange aus. Je nach Farbe für TW oder sonstwas.

    Leiderkein Highlight.Also Verbesserungspotential. Auch gut :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auf dem Platz

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?