Trikot 22/23

  • schon über 6.000 verkauft....


    macht bei einem Durchschnittspreis von 75 Euro schon 450.000 Euro. Denke einige werden mehr bezahlt haben :winking_face:


    Das Ding kostet aber mit Rabatt noch knapp über 80 oder wie kommst du auf 75?


    Ich habs mir eben in den Arcaden geholt, dass DEVK Logo fügt sich in echt gut ein, stört nicht wirklich auch wenn ohne natürlich geiler wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • reine Willkür Oro! Halt Nordkorea :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Ding kostet aber mit Rabatt noch knapp über 80 oder wie kommst du auf 75?


    Ich habs mir eben in den Arcaden geholt, dass DEVK Logo fügt sich in echt gut ein, stört nicht wirklich auch wenn ohne natürlich geiler wäre.

    Fühlt sich der Stoff denn auch eher historisch an bei dem Anteil an Baumwolle?

    Auf einem Bild kann man meiner Meinung nach jedenfalls gut erkennen, das es sich nicht um einen normalen Trikotstoff handelt.

  • Japp, fühlt sich ganz anders an, erinnert eher an meine 54er und 74er DFB Trikots. (Schäfer und Overath)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann freue ich mich umso mehr auf das gute Stück. Ist bestellt mit der Nr. 14 😊

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nicht dass ich doch schwach werde


    Gönn dir, lohnt sich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal so ne Frage zur Größe, da ich selber noch keins der Hummel Trikots besitze. Sind die Größen identisch mit denen von Uhlsport aus der letzten Saison ?

  • Mal so ne Frage zur Größe, da ich selber noch keins der Hummel Trikots besitze. Sind die Größen identisch mit denen von Uhlsport aus der letzten Saison ?

    Ich fand, dass die Uhlsport-Trikots kleiner ausgefallen sind.


    Das Jubiläums-Trikot habe ich gerade bekommen und ich finde, es fällt normal aus.

    Und es sieht soooo toll aus.

    Ich hole mir das Torwarttrikot auch noch.

  • Umso öfter ich mir das Trikot anschaue, umso mehr wundere ich mich über das Wappen...


    Man lehnt das Trikot an den ersten Dress vom 15.02.1948 an, verwendet jedoch das Wappen aus den 80ern. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Version die jetzt drauf ist ist das schönste Logo unserer Geschichte. Aber wenn man sich an einem bestimmten Jahr orientiert, dann sollte man auch das Wappen in der entsprechenden Version verwenden

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Naja, das allererste FC Trikot hatte gar kein Wappen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und bis in die frühen 60er hatte Hennes nen komischen Winkel beim Sprung über den Dom, ansonsten war das Wappen bis in die 90er dann so wie auf dem Jubiläumstrikot, nur teilweise in größer.


    https://www.oldfootballshirts.com/de/teams/1/1.-fc-koln/old-1.-fc-koln-football-shirt-s81477.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ja auch nur ein kleines Detail, da finde ich den grünen DEVK :pile_of_poo: deutlich unangenehmer.

    Der Geißbock ist ja auch in gewisser weise unser "Markenzeichen", dennoch fände ich ein Trikot mit dem ganz alten Wappen ohne Geißbock mal sehr reizvoll-

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Mal so ne Frage zur Größe, da ich selber noch keins der Hummel Trikots besitze. Sind die Größen identisch mit denen von Uhlsport aus der letzten Saison ?

    Trikot ist da. Richtig cool. Größe ist wieder normal. XL ist wieder XL. :winking_face:

    Die Uhlsport Trikots fielen eine Nummer kleiner aus würde ich sagen.

  • Also ich hatte die Empfindung das die Hummel Trikots kleiner sind. In dem Uhlsport habe ich Größe L und im roten Auswärtstrikot von Hummel habe ich Größe XL. Bin dann mal gespannt wie das Jubiläumstrikot ausfällt was ich mir bestellt habe …… 🤔

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hab heute vormittag noch schnell das letzte schwarze XXL Trikot in Kölle gekauft. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab heute vormittag noch schnell das letzte schwarze XXL Trikot in Kölle gekauft. :nerd_face:

    Ich habe gestern Abend auch mit Entsetzen gesehen, dass es online keine schwarzen Trikots mehr gibt.


    Warst du in den Arcaden? Hatten die da noch andere Größen? Dann würde ich nachher mal hinfahren…

  • Ruf am besten vorher an, ich war extra am Stadion weil es da noch eins in XXL gab, am Gbh gabs auch noch welche.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.