37 / Linton Maina (2025)

  • Sein Speed ist Wahnsinn, ich sehe ihn gerne spielen und wundere mich das H96 ihn nicht brauchen konnte. :winking_face:

    Ich wundere mich eher warum so ein Spieler so lange beim Kind rumdümpelt. Egal, jetzt ist er bei uns und das ist auch gut so. Wenn er zu seinem Tempo jetzt noch zielstrebiger vor dem Tor agiert dann hat er absolut das Format, ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler zu werden. Und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ihn Baumgart in den kommenden Jahren genau dort hinbringen wird.

  • Ich wundere mich eher warum so ein Spieler so lange beim Kind rumdümpelt.

    Weil Kind seine Prinzipien hat. Er lässt einen guten/wichtigen Spieler lieber bis Vertragsende bei Hannover spielen, statt ihn für eine Ablöse herzugeben. Er hatte das so in der Art auch mal in einem Interview gesagt, weil ihm das Einhalten von Verträgen wichtig ist und die Spieler bei ihm nicht das Gefühl haben sollen, sie können nach einem guten Jahr direkt wechseln.


    Maina hatte genug Angebote und hätte die letzten Jahre immer schon wechseln können. Neben uns war ja auch Wolfsburg dran, Hamburg wurde mal spekuliert und es wird noch einige andere Mitbewerber gegeben haben. Einzig Kind hat ihm nie die Freigabe erteilt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das er (Linton) selber Fehler gemacht hat in seinem Profileben. Das hatte er ja selber eingeräumt.

    Das ganze nicht so ernst genommen etc. ...


    Aber ich muss auch sagen ich feier ihn hier total ... auch sein Interview hat mir noch mal einen neuen Blick auf ihn gegeben ...wirkt auch sehr sympathisch ...

    Dürfte also auch gut in die Truppe passen menschlich.

  • In einem wohl bekannten Land

    im hier und jetzt unserer Zeit

    wird ein Spieler sehr bekannt

    von dem spricht jeder weit und breit

    und dieser Spieler den ich meine nennt sich Maina

    kleiner flinker schneller Spieler Maina

    Maina dribbelt durch unsere Welt

    zeigt uns das was uns gefällt.....

  • Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das er (Linton) selber Fehler gemacht hat in seinem Profileben. Das hatte er ja selber eingeräumt.

    Das ganze nicht so ernst genommen etc. ...


    Wobei er ja sagt dass das erst so richtig losging nachdem Kind in zum Verbleib zwang, und da tut es mir Leid, wieso sollte ausgerechnet Hannover davon verschont bleiben dass sowas einen Spieler demotivieren kann, nicht umsonst legt fast kein Verein einem Spieler bei nem guten Angebot keine Steine in den Weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei er ja sagt dass das erst so richtig losging nachdem Kind in zum Verbleib zwang, und da tut es mir Leid, wieso sollte ausgerechnet Hannover davon verschont bleiben dass sowas einen Spieler demotivieren kann, nicht umsonst legt fast kein Verein einem Spieler bei nem guten Angebot keine Steine in den Weg.

    vollkommen richtig ... wollt es auch nur grundsätzlich erwähnt haben ... :-)

  • Ich will mir jetzt weiß Gott, nicht selber auf die Schulter klopfen, aber ich predige schon seit gefühlt 5-6 Jahren, das wir so Spieler wie Maina brauchen und brauchten.


    Tempo gepaart mit Technik ist im heutigen modernen Fußball auf den Flügeln unverzichtbar.

    Der letzte Spieler, der diese Ansätze hatte, war Bittencourt, den ich übrigens aus rein fußballerischer Sicht sehr gerne bei uns habe spielen sehen.

    Auf das charakterliche möchte ich dann weniger eingehen, wobei auch das im dreckigen Business Fußball wohl normal ist.


    In guter Form, haben wir mit Maina, Kainz, Uth und einem fitten Thielmann eine ziemlich, über dem Durchschnitt, starke Offensivreihe.


    Durch den Ausfall von Dietz hängt jetzt sehr viel an Tigges und Adamyan.

    Im Winter MUSS man dann aber definitiv einen Sturmersatz holen.


    Ich hoffe sooo sehr, das wir jetzt endlich von dem Verletzungspech verschont bleiben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • er zeigt seine Stärken gerade sehr gut. Dennoch muss er an seinen bekannten Schwächen arbeiten! Hätte durchaus auch selber treffen können! Dennoch bisher eine gute Saison! Das könnte durchaus einer werden, der Stammspieler sein könnte. Schaun wir mal, was er in den kommenden Spielen zeigt. Wenn er seine Leistungen bestätigen könnte, wäre das der Hammer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er zeigt seine Stärken gerade sehr gut. Dennoch muss er an seinen bekannten Schwächen arbeiten! Hätte durchaus auch selber treffen können! Dennoch bisher eine gute Saison! Das könnte durchaus einer werden, der Stammspieler sein könnte. Schaun wir mal, was er in den kommenden Spielen zeigt. Wenn er seine Leistungen bestätigen könnte, wäre das der Hammer.

    hat er ja imho selber so gesagt, das er weiss das er vorm tor besser / ruhiger werden muss … und das is immer gut wenn ddr spieler selber weiss woran er arbeiten muss und nicht glaubt er wäre schon layla 😬☺️🤣

  • ich würde ihm das vor dem Tor auch von Herzen gönnen! Ich mag seine Art zu spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trifft heute zusammen mit Tigges. Mein Tipp 2:1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Egal, wer trifft. Hauptsache gewinnen! Würde es wirklich jedem Spieler gönnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super Spiel gemacht, er ist eine echte Waffe, weil er nochmal eine ganz neue Facette einbringt! Bei ihm ist die Fitness natürlich doppelt wichtig, ich hoffe er kann das so lange wie möglich beibehalten. Aber das kann der Trainer ja auch schön steuern.

  • Hoffentlich schallt bald mal das Lied durchs Stadion. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.