37 / Linton Maina (2025)

  • Ich denke bei dem Torschuss hat er einmal zuviel nachgedacht, dann war es zu spät. Dies ist schon ganz anderen passiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke auch nicht, dass da irgendwer die Geduld verliert. War schonmal verbessert, jetzt wieder kleiner Hänger, aber das wird.

    Wie Apu schreibt, wenn letzte Aktion konstant gut, wäre es Buli-Spitze und außerhalb der CL Teams wären wir dann mit am besten besetzt. Soweit ist es nicht, muss es aber auch nicht sein.


    Ich hoffe einfach, er macht die Entwicklung hier und wird nicht wegen Potential weggekauft...

  • Die letzte Aktion (Pass, Flanke, Schuss) ist oft noch sein Problem. Wenn er sich da noch verbessert, dann gehört er auf seiner Position zur Bundesligaspitze.

    Dann muss er sich in dem Bereich aber gewaltig steigern.


    Die letzte Aktion ist doch oft richtig schlecht.


    Das ist meist überhastet, fussballerisch kann er es doch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann muss er sich in dem Bereich aber gewaltig steigern.


    Die letzte Aktion ist doch oft richtig schlecht.


    Das ist meist überhastet, fussballerisch kann er es doch.

    Man darf aber auch bei ihm nicht vergessen, dass es seine erste komplette Bundesligasaison ist und er vorher unkonstant in der zweiten Liga gespielt hat. Insofern ist das was er diese Saison zeigt schon ein großer Entwicklungsschritt, denn inzwischen zeigt er konstant Bundesliganiveau und hat dafür nicht mal eine ganze Saison benötigt. Ich denke daher schon, dass da noch weitere Schritte in seiner Entwicklung möglich sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man darf aber auch bei ihm nicht vergessen, dass es seine erste komplette Bundesligasaison ist und er vorher unkonstant in der zweiten Liga gespielt hat. Insofern ist das was er diese Saison zeigt schon ein großer Entwicklungsschritt, denn inzwischen zeigt er konstant Bundesliganiveau und hat dafür nicht mal eine ganze Saison benötigt. Ich denke daher schon, dass da noch weitere Schritte in seiner Entwicklung möglich sind.

    Denke ich auch. Vor allem weil es in meinen Augen nicht am fussballerischen liegt. Er muss in diesen Situationen ruhiger, abgeklärter werden. Wie du schon sagst, es ist ein Prozess.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Als schnellster Spieler des FC – und darüber hinaus auch schneller als die meisten Gegenspieler – ist er sicherlich ein Gewinn, weil er allein dadurch, dass er auf dem Platz ist, auf den Gegner Eindruck macht. In der Ballbehandlung hat er, umgekehrt, so seine Defizite, und im Abschluss zeigt er sich gerne fahrig. Oft sind aber auch die Anspiele scheiße, sodass ich ihm in der Regel keinen Strick draus drehen kann.


    Unterm Strich bis dato definitiv eine gute Verpflichtung im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

  • die Chance gestern, die muss er einfach kontrolliert aufs Tor bringen, dann steht es 1-0! Aber was er daraus macht, ist schon schwach und überhastet. Das muss er in den Griff bekommen, solange wir keinen Stürmer haben, der die Tore macht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Geduld hat Baumgart

    Irgendwo war die Szene Thema und das hat unser Trainer so abgewickelt…das wird noch

    - so ähnlich, wie Apu es schon geschrieben hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mich gestern streckenweise ziemlich über ihn geärgert. Weil er immer diese letzte Aktion auf die eine oder andere Art verdasselt hat. Schlechte Flanken, auch unbedrängt.


    Der Junge ist im Grunde genommen aufgrund seiner enormen Schnelligkeit unser Unterschiedsspieler. Ich hoffe, daß da bei konsequenter Arbeit mit dem Trainerteam mehr heraus kommt. Gestern war es deutlich zu wenig. Worunter - Stichwort Flanken - auch Tigges gelitten hat.

    Lettore silenzioso

  • Denkt mal an die Entwicklung, die Kainz hier in den letzten beiden Jahren genommen hat, obwohl der schon einige Jahre älter und in der Bundesliga etablierter war als Maina. Insofern glaube ich schon, dass Baumgart da noch mehr herauskitzeln wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Maina ist für unsere Verhältnisse ein Top Transfer.

    Aber ich finde, dass er in den letzten Spielen immer schlechter wird und heute war das schon fast ein Tiefpunkt.


    Ich glaube eine Pause tut ihm mal ganz gut um mal durch zu atmen...

  • Sehe ich nicht so! Ihm geht der killerinstinkt ab. Aber trotzdem ist er ein absolut guter Transfer

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sehe ich nicht so! Ihm geht der killerinstinkt ab.

    Was siehst Du nicht so? Dass er in den letzten Spielen immer schlechter wird?


    Diesen fehlenden Killerinstink hatte er am Anfang.

    Da hat immer ein Hauch gefehlt.

    Dann kamen gute Scorer Punkte.


    Aber seit einigen Spielen kommt fast überhaupt nichts mehr an brauchbaren Vorbereitungen,

    weil er viel zu überhastet ist.


    Sehe ich zumindest so...

  • Ich finde, dass er im 1 gegen 1 gut ist. Ziemlich gut sogar. Aber die Abschlüsse sind haarsträubend…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Maina sollte mal eine Pause bekommen. Er zeigt seit Wochen fast nichts mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Maina musste öfter auf der „falschen“Seite ran und wenn es auch nur nach Kainz Auswechslungen war. Verschenkte Qualitäten, denke ich. Wenn ich an Hoffenheim denke, wie Rechts öfter den Turbo angezogen hat und dann mit seinem starken Fuß flanken kann. Gestern meine ich war er wieder auf rechts. Wenn auch nicht permanent. Er sollte meiner Meinung nach konsequent seine Aufgabe rechts haben, aus der er dann auch wieder zusätzlich ne Menge mehr machen kann. Und schlechtere Spiele zugestanden bekommen und die Unterstützung spüren. Er wird wieder liefern, wenn das Selbstvertrauen mit gelungenen Aktionen zurückkommt!

  • Schnell laufen alleine machts nicht, Er muss auch die Übersicht haben zu wissen was er mit dem Ball macht wenn er den Gegner überlaufen hat.

  • Maina steckt im Loch. Das wird wieder, evtl. hilft da eine Pause


    Aber er muss dringend an seinem letzten Ball, egal ob Abschluss oder Pass arbeiten. Das ist meist überlastet und richtig schlecht. Symptomatisch war sein Ball auf die Tribüne gegen Union.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe mich gestern streckenweise ziemlich über ihn geärgert. Weil er immer diese letzte Aktion auf die eine oder andere Art verdasselt hat. Schlechte Flanken, auch unbedrängt.


    Der Junge ist im Grunde genommen aufgrund seiner enormen Schnelligkeit unser Unterschiedsspieler. Ich hoffe, daß da bei konsequenter Arbeit mit dem Trainerteam mehr heraus kommt. Gestern war es deutlich zu wenig. Worunter - Stichwort Flanken - auch Tigges gelitten hat.

    Habe ich nach dem Spiel gegen Union geschrieben.


    Muss ich leider quasi fort schreiben....Flanken, Abschluss - streckenweise zum Haareraufen. Hat sich auch gestern ein um das andere Mal quasi "blind" fest gelaufen.


    Junger Spieler, entwicklungsfähiger Spieler. Weiter arbeiten, nicht den Stab brechen. Aber Linton muss auch zeigen, daß sich da etwas weiter entwickelt und momentan vermisse ich das.

    Lettore silenzioso

  • Gestern hat er mich in einer Szene wirklich auf die Palme gebracht: Er hat die Möglichkeit, seinen Gegenspieler rechts außen zu überlaufen, bricht aber ab, weil der Bochumer so "dreist" war, nur auf ihn statt auf den Ball zu schauen und ein bisschen mit den Armen zu rudern. Folgerichtig gab es keinen Pfiff.


    So einen Pussy-Nonsens will ich nicht sehen, und Baumgart wahrscheinlich ebenso wenig.


    Der Rest war leider wieder ein Sammelsurium emsiger Fehlentscheidungen. Abschreiben will ich ihn deswegen nicht, aber er sollte so langsam mal wieder in die Spur zurückfinden.