11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • So schlecht sehe ich dem FC nicht. Kilian übermotiviert, ok. Aber der Elfer war für mich keiner, Onisiwo geht gar nicht mehr Richtung Tor sondern geht nur quer um den Elfer zu bekommen. Und gelb-rot muss man auch nicht geben - insbesondere wenn man auf die ein oder andere Karte bei den 05ern verzichtet. Der Schiedsrichter ist vermutlich nicht Schuld am Ergebnis, trägt aber aus meiner Sicht einen großen Beitrag dazu bei.

  • Kilian mit unglückseliger Partie. Der versuchte Rückpass ist die falsche Entscheidung, anschliessend darf er zwingend nicht dahin gehen. Onisiwo geht nur mit der Kreuzung nur auf den Elfer und Kilian fällt drauf rein - Elfer korrekt und Gelb zwingend. Die nächste Flasche Entscheidung trifft er beim Laufduell erneut mit Onisiwo - Check und klares Foul und zwingend Gelb und damit Gelb/Rot.

    Der hat das Spiel auf dem Gewissen, sitzt jetzt in der Kabine und heult. Wollen wir jetzt hier weiter auf den ein prügeln?! Nein, wollen wir nicht.


    Raus gehen, was versuchen und auf keinen Fall noch mehr kriegen. Anständig die Nummer zu Ende spielen.

    Lettore silenzioso

  • bin im Stadion

    Kilian ist aber auch dämlich!

    Der Schiri pfeift unabhängig des 1:0 und der gr Karte alles für die Scheinzer!

    Mann - sehr unerquicklich!

    Hier hilft nur die schnelle Rote gegen das Pack.

    Uth braucht sich nichts erlauben, wenn er reinkommt. Schiri hat sich klar mit Arschtaschenbewegung Richtung Marc ausgedrückt.

    Ficke - immer Mainz!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Man muss sich halt damit abfinden. Mit dem Kader und wenn alles nur über Einsatz geht ist ne Unterzahl eben gleichbedeutend ner Klatsche. Ausser wir (gegen Stuttgart) können das auch alle Bundesliga-Mannschaften locker ausspielen. Zumindest gegen Schalke haben wir es auch geschafft. Gebt den Trainern mal die Chance ein Spiel in Unterzahl aufzugeben und schaut wieviele Schiedsrichter dann noch so leicht Gelb zücken. Ich schalte da einfach aus, einer weniger der die Dauerwerbung konsumiert. Letztens wars schon Platzverweis, plus Elfmeter, plus ein Spiel Sperre. Das ist keine Doppelbestrafung, das ist Dreifachbestrafung. Jetzt war es kein Elfmeter, aber in Rückstand, was dann genau so spielentscheidend ist. Die wollen keine Kampfspiele, die wollen Söldner, die die 100m in unter so und soviel Sekunden rennen können. Dann viel Spaß damit, drauf geschissen.

  • Eifelbrasilianer10


    2 x Maina

    1 x Tigges


    Keine kleinen Chancen.

    Wir waren bis zu gelb-roten mindestens genauso gut im Spiel.


    auch hier leider wieder: wenn er Gegen Maina das taktische Foul durchgehen lässt, kann er auch Kilian ermahnen.


    Der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen.


    Aber natürlich auch Kilian, der heute mit seinen Aktionen gegen uns entschieden hat.

  • Der hat das Spiel auf dem Gewissen, sitzt jetzt in der Kabine und heult. Wollen wir jetzt hier weiter auf den ein prügeln?! Nein, wollen wir nicht.

    Und nach der Sperre fabriziert er dann in 3-4 Wochen den nächsten Müll

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Unpopulärer Beitrag.

    Ich fand unser Spiel bis zum Platzverweis und Rückstand absolut ok. Klar hat Mainz den Lattentreffer, aber Maina muss mindestens einen machen, und Tigges darf den auch gern versenken.

    Kilian ist leider heute der Pechvogel, erst knallt der den Ball nicht weg sondern legt ihn vor, dann foult er ungeschickt, und geht dann noch mal so in den Zweikampf. Gerade bei der 2. gelben Karte muss man schon fragen warum er das macht.

    Danach und in Unterzahl natürlich ein Spiel wie gemalt für Mainz, denen alles gelang.

    Man merkt dass Martel im Zweikampf noch kein Özcan ist, der zahlt ordentlich Lehrgeld, was Mainz gut nutzt.

    Ich würde versuchen Kohr jetzt permanent in Zweikämpfe zu drängen und eine gelbe für ihn zu provozieren.

  • Also wenn das kein doppelter Kontakt war bei dem Elfer weiß ich es auch nicht. Wozu gibt es denn 1.000.000 Kameras im Stadion??? Der Ball bewegt sich eindeutig erst ein Stück nach links, und dass kann nieMals der rasen gewesen sein. Danke Schiri! Was danach passiert ist, geht so natürlich nicht

  • nicht aufregen, ist für heute eh vorbei, sobald wir träumen, geht es schief.


    jetzt das ergebnis halbwegs im Rahmen halten,mehr geht nicht

  • Das waren Möglichkeiten im Ansatz aber aufs Tor kam nichts, da der Abschluss schwach war. Mainz war optisch überlegen, Hector/Shkiri irgendwie auch nicht mit Feuer bis dahin. Hier gewinnt man nur mit 100% Einstellung, das hab ich nicht gesehen. Schade, aber die Saison geht weiter und wenn sich das Gerücht was sich hier hartnäckig heute hält dürfte Cordoba im Winter fix sein.

  • mein letzter abend im urlaub, mit vielen freunden. wollte eigentlich nebenbei fc gucken. so habe ich wieder zeit für meine leute - man muss das positive an den haaren herbeiziehen

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….