11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • Die spielen morgen im Pokal, auswärts. Das sollte am Freitag zu spüren sein.

    Auswärtssieg

    Ich hoffe so sehr, dass wir das dann auch mal nutzen können. Haben uns nach Europa oft genug schwer getan, hoffentlich dann mal mit dem Vorteil der frischeren Beine das ganze umdrehen.

  • So … Tickets fürs Spiel in Mainz gekauft. Nach der hervorragenden Leistung gegen Augsburg bin ich ziemlich optimistisch dass wir auch in Mainz was mitnehmen. Gründe: Mainz spielt Pokal heute auswärts, wir kommen mit einem Sieg gegen einen ähnlich agierenden Gegner im Rücken. Ich denke SB wird nur dosiert wechseln, das glaube ich hat er selbst gemerkt. Kainz kommt rein und vielleicht Schindler einfach aus Rotationsgründen, ansonsten Vollgas. Bei einem Sieg sind wir diese Saison schon nahezu safe was den Klassenerhalt angeht, also es würden dann nur noch 14-16 Punkte fehlen. Punkt in Mainz wäre aber ausreichend.

  • Wir müssen/sollten den Flow mitnehmen.

    Schöner Sieg im Gepäck.

    (Endlich) mal keine englische Woche, obwohl ich FC Spiele liebe

    Mainz muss heute in den hohen Norden nach Lübeck - wird hoffentlich ein dreckiges Spiel mit Sieg Lübeck.


    Mit einer ordentlichen Vorbereitung, 1 Woche Energietanken können wir optimistisch am Freitag

    mal vorlegen, anstatt fast immer Sonntags nachzulegen.


    Von der Aufstellung würde ich wahrscheinlich der Augsburg Elf das Vertrauen schenken.

    Uth wie gesagt noch mehr Spielminuten geben.

  • Das ist schon verrückt, aber wir haben tatsächlich die Chance mit einem Sieg schon die halbe Miete für den Klassenerhalt in der Tasche zu haben - und das nach 11 Spieltagen. Nebenbei würden wir zumindest für eine Nacht auf einem Champions-League-Platz stehen, was zwar egal ist, aber sicherlich ein schöner Nebeneffekt wäre, der vermutlich die Brust für die kommenden Wochen noch ein Stück breiter machen würde. Wir werden wieder alles reinhauen, davon bin ich überzeugt. Und dann schauen wir mal was dabei rum kommt. Wenn wir so spielen wie gegen Augsburg dann werden wir das Ding auch gewinnen!

  • Wir werden wieder alles reinhauen, davon bin ich überzeugt. Und dann schauen wir mal was dabei rum kommt.

    Das wäre auch meine Hoffnung auf das Spiel. Einerseits defensiv gern etwas stabiler, am liebsten auch mal ohne einen (frühen) Rückstand. Offensiv nicht so statisch wie gegen Belgrad sondern viel in Bewegung, so dass wir Chancen generieren. Und läuferisch und im Zweikampf alles raushauen. Bekommen wir das so hin, kann es für ein gutes Ergebnis reichen. So richtig vorhersehbar sind unsere Spiele irgendwie nicht.

  • Das wäre auch meine Hoffnung auf das Spiel. Einerseits defensiv gern etwas stabiler, am liebsten auch mal ohne einen (frühen) Rückstand.


    Das ist ein Punkt wo man definitiv ansetzen muss. Wir haben zwar schon überragende 12 Punkte nach Rückstand geholt, aber wenn du natürlich immer der Musik hinterherlaufen musst dann kostet das auf Dauer mehr Körner und du kannst halt nicht jedes Spiel dann noch drehen. Insofern wäre mein Wunsch, dass wir mal selbst in Führung gehen und es dann von vorne weg spielen können. Haben wir diese Saison zwar bisher noch nicht so oft gehabt, aber das macht es dann natürlich etwas einfacher, weil der Gegner dann mit einem Rückstand Räume hinten freigeben muss, was uns entgegenkommen dürfte!

  • Das ist ein Punkt wo man definitiv ansetzen muss. Wir haben zwar schon überragende 12 Punkte nach Rückstand geholt, aber wenn du natürlich immer der Musik hinterherlaufen musst dann kostet das auf Dauer mehr Körner und du kannst halt nicht jedes Spiel dann noch drehen. Insofern wäre mein Wunsch, dass wir mal selbst in Führung gehen und es dann von vorne weg spielen können. Haben wir diese Saison zwar bisher noch nicht so oft gehabt, aber das macht es dann natürlich etwas einfacher, weil der Gegner dann mit einem Rückstand Räume hinten freigeben muss, was uns entgegenkommen dürfte!

    Die Strategie von Baumgart ist ja nun einmal, dass wir physisch dem Gegner alles abverlangen, dies kommt traditionell halt eher mit Verlauf des Spieles zum Tragen. Ich sehe daher auch zukünftig eher einen Rückstand, als spontan in Minute 6 in Führung zu gehen.


    Insgesamt ärgere ich mich mehr über diverse Personal Rochaden, immer wenn Pederson den Platz betritt, bekomme ich Gänsehaut.

    Aber auch dies ist dieser Strategie geschuldet.

  • Da ich nach Jahren mal wieder auswärts dabei bin: Was muss ich als FC-Fan in Mnz besonders beachten? Außer der besonders penetranten Ekelhaftigkeit des Gegners natürlich.

  • Nie vergessen: Mainz ist ein Drecksloch. :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kainz kehrt zurück, Thielmann fehlt leider noch immer.


    Ich würde keine allzu großen Änderungen zum Augsburgspiel vornehmen. Eventuell lediglich Kainz einbauen.


    Mainz hatte jetzt mit dem Pokalspiel unter der Woche eine für sie ungewohnte Situation. Wir hingegen dürften frischer sein.


    Auf gehts FC, holen wir den Dreier bei dem Faschingsverein!

    :effzeh: jeff jas!

  • Anscheinend haben die rotiert

    Kam eine Mitteilung mit Spielername….wer ist das bei Mainz :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also von mir aus können wir gerne jedes Spiel in den Anfangs Minuten mit 0-1 oder 0-2 hinten liegen wenn wir dann zurück kommen das Spiel drehen und die drei Punkte holen.

  • Da ich nach Jahren mal wieder auswärts dabei bin: Was muss ich als FC-Fan in Mnz besonders beachten? Außer der besonders penetranten Ekelhaftigkeit des Gegners natürlich.

    Siehe FC Fan Info für Mainz auf der Homepage oder in der App

    Alternativ wird dir noch eine Mail zu flattern wenn du die Karten beim FC gekauft hast

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir werden am Freitag gewinnen, es wäre allerdings das erste Mal wenn ich im Stadion bin diese Saison …..

    Kainz und Maina machen die Tore.

    Dann wäre es für uns alle wohl besser wenn du deine Karte wieder verkaufst 😉😂

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Guten Morgen zusammen,


    sind gerade in der Türkei. DAZN ist hier aufgrund der Länderregelung nicht normal empfangbar hier.


    Hat jemand einen Tipp für ein kostenloses VPN Programm ? Muss nicht über eine Handy App sein, werden wohl über Laptop gucken.


    LG

  • Zur Not FC Radio, ist immer toll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rechne mit voller Offensiv-Power:

    Schwäbe-Hector,Hübers,Kilian,Schmitz-Skhiri-Maina,Duda,Kainz-Uth,Tigges


    Auf geht’s, Auswärtssieg!

    COME ON EFFZEH!!!

    Uth spielt definitv nicht von Anfang an. Denke Huseinbasic wird dafür starten.