11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • Da wir meistens ein Gegentor kassieren tippe ich auf 1:2.

    Wir gewinnen! :FC: :prost:

    Ist auch mein Tipp und ich kann gut damit leben. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Chancen nutzen wir nie oder höchst selten, wie effzeh schon richtig gesagt hat.


    Was haben wir dann gegen Dortmund und Augsburg gemacht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ist - Stand heute - die schlechteste Heimmannschaft?! Richtig, Mainz 05. 4 Heimspiele = 3 Remis, 1 Niederlage = 3 Punkte. 2:5 Tore sind die magere Ausbeute. Auswärts ist es genau umgekehrt und man hat 4 x gewonnen und 2 x verloren, dabei 9: 8 Tore erzielt. Mainz mag das Auswärtsspielen. Die haben gerne das Spiel vor sich, versuchen dann den Ball zu holen und per Umschaltspiel etwas zu erzielen. Viel Ballbesitz ist da nicht gefragt. Zu Hause sieht das - Naturgemäss - anders aus und Mainz ist nicht die Mannschaft, die einen guten Ballbesitzfussball spielt.


    Der FC hat sich gefangen nach den Pleiten in Gladbach und gegen/in Belgrad. Das 3:2 gegen Augsburg war ein ganz klarer Sitmmungsaufheller und sollte der Mannschaft Rückenwind geben. Kainz ist wieder dabei und das hilft, zumal er nach seiner Zwangspause besonders fit und auch willig sein sollte. Mit seinen guten Dribblings, seiner Bereitschaft sich zu zeigen und mittlerweile seinen Vorbereitungen und auch Toren ist er eine tragende Säule.


    Nein, ich sehe uns nicht unbedingt favorisiert - aber der Aussenseiter sind wir in diesem Auswärtsspiel auch nicht. Ich habe das Gefühl, daß wir ein Remis sehen. Vielleicht siegen wir auch. verlieren - daran glaube ich nicht. Mein persönlich grosses Ziel wäre es für heute: endlich einmal zu Null spielen.

    Lettore silenzioso

  • Alles offen heute Abend! Beide Mannschaften mit Erfolgserlebnissen letzte Woche, beide mit sehr ordentlicher Saison bislang und insgesamt auf Augenhöhe. Mainz bislang sehr heimschwach, aber darauf würde ich nicht zu sehr setzen: Freitagabend, Flutlichtatmosphäre, das hat eher immer was von Pokalspiel als von Bundesligaspiel. Bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist für uns eigentlich völlig uninteressant, wo unsere Gegner nun gerade in der Heimtabelle, Auswärtstabelle, Formtabelle, oder generell Tabelle stehen. Unsere Spielweise ist immer ähnlich, Vollgas nach vorn- der Ausgang ist aber jeweils völlig unvorhersehbar. Wenn wir genug Körner haben, können wir mit den meisten gut mithalten, wenn wir nicht alles reinwerfen können, wird es eng.

    Daher sollten wir nicht auf irgendwelche Tabellen schauen, sondern heute die beste Mannschaft aufs Feld schicken, gallig und gierig sein, und dann schauen was rauskommt. Für mich ein absolutes 50/50 Spiel.

  • Ich vernehme den deutlichen Geruch eines Champions-League Platzes am Freitag Abend! Neben den drei Punkten für den Klassenerhalt wäre das natürlich das Sahnehäubchen für den Start ins Wochenende, auch wenn wir uns dafür natürlich nichts kaufen können.

  • Wer ist - Stand heute - die schlechteste Heimmannschaft?! Richtig, Mainz 05. 4 Heimspiele = 3 Remis, 1 Niederlage = 3 Punkte. 2:5 Tore sind die magere Ausbeute. Auswärts ist es genau umgekehrt und man hat 4 x gewonnen und 2 x verloren, dabei 9: 8 Tore erzielt. Mainz mag das Auswärtsspielen. Die haben gerne das Spiel vor sich, versuchen dann den Ball zu holen und per Umschaltspiel etwas zu erzielen. Viel Ballbesitz ist da nicht gefragt. Zu Hause sieht das - Naturgemäss - anders aus und Mainz ist nicht die Mannschaft, die einen guten Ballbesitzfussball spielt.


    Der FC hat sich gefangen nach den Pleiten in Gladbach und gegen/in Belgrad. Das 3:2 gegen Augsburg war ein ganz klarer Sitmmungsaufheller und sollte der Mannschaft Rückenwind geben. Kainz ist wieder dabei und das hilft, zumal er nach seiner Zwangspause besonders fit und auch willig sein sollte. Mit seinen guten Dribblings, seiner Bereitschaft sich zu zeigen und mittlerweile seinen Vorbereitungen und auch Toren ist er eine tragende Säule.


    Nein, ich sehe uns nicht unbedingt favorisiert - aber der Aussenseiter sind wir in diesem Auswärtsspiel auch nicht. Ich habe das Gefühl, daß wir ein Remis sehen. Vielleicht siegen wir auch. verlieren - daran glaube ich nicht. Mein persönlich grosses Ziel wäre es für heute: endlich einmal zu Null spielen.

    Und wer ist dann der richtige Gegner um solche Statistiken zu zerschlagen?

    Genau! Der Effzeh :rolling_on_the_floor_laughing:

    Derbysieger ihr Spacken

  • Aufstellung:

    Schwäbe - Schmitz - Hübers - Martel - Kainz - Hector - Kilian - Duda - Tigges - Skhiri - Maina

  • Come on effzeh!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, heute gehen wir mal in Führung und lassen uns den Sieg nicht mehr nehmen. Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Alle, die Huseinbajic vermissen - der Junge wird garantiert kommen, den müssen wir behutsam aufbauen...


    Solange er dann am Donnerstag spielt, gerne. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sooooo 45 Minuten noch. Möchte ein 3-1 Auswärtssieg. Tore Tigges-Kainz-Martel


    Auswärtssieg !!


    Auf unserem Grabstein steht in rot weiß rot 1. FC Köln bis in den Tod!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So aus der Türkei zuhause und endlich nochmal anständiges I net um den FC zu verfolgen :winking_face: :thumbs_up: