25. (Sa 18.03.23/18:30) Bor. Dortmund (A) 1-6

  • Ich frage mich ob wir nicht doch noch eine Doppelbelastung haben?

    Ich warte auf Baumgart bei SKY, sonst wäre ich längst schon bei DSDS. :prost: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist für mich weniger das Spielermaterial sondern der Trainer der absolut unwillig ist seine Fehlentscheidungen einzusehen und zu korrigieren. Diese war mit der Entscheidung mit einem 6er zu starten und Adamyan/Olesen zu bringen eigentlich schon vor Anpfiff absehbar

  • Die 3 Punkte gegen Bochum fehlen, das kann man drehen und wenden wie man will. Mit diesen drei Punkten könnte man noch von Mund abputzen reden, jetzt ist Überlebenskampf pur angesagt! Das war bis jetzt unter Baumgart nicht der Fall (weil immer genügend Punkte da waren). Jetzt spitzt sich die Lage zu, von Woche zu Woche. Das Team muss schnellstmöglich punkten jetzt, Baumgart muss sich was einfallen lassen jetzt. Durchhalteparolen werden nicht reichen. Er muss die Mannschaft wieder erreichen. Da muss jetzt Kampf bis zum Umfallen, Siegeswillen und Gras fressen rein, Baumgart hat bereits bewiesen dass er die Mannschaft so hinbekommen kann. Das muss jetzt wieder greifen, sofort, bevor es zu spät ist. Gegen Gladbach muss der Rasen umgepflügt werden!

    Auf 24/7 kann man sehen das Baumgart vor den Spielen immer die gleiche Ansprache raushaut. Auch das rumgebrülle, immer das selbe. Irgendwann nutzt es sich eben ab. Ob es was bringt bei dieser Einstellung der Spieler weiß ich nicht, aber von mir aus kann man Baumgart eine Briefmarke auf den Hintern kleben und ab dafür. Ob wir mit ihm oder jemand anders absteigen ist eh egal. Und runter gehen wir auf jeden Fall!

  • Das Problem ist für mich weniger das Spielermaterial sondern der Trainer der absolut unwillig ist seine Fehlentscheidungen einzusehen und zu korrigieren. Diese war mit der Entscheidung mit einem 6er zu starten und Adamyan/Olesen zu bringen eigentlich schon vor Anpfiff absehbar

    Und dies war ja leider nicht zum ersten Mal so. Ich kann es auch nicht verstehen.

    Und unserem Trainer werden über kurz oder lang auch die Argumente fehlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Üble Packung abgeholt, das ist bitter, kann aber passieren. Auch wenn es Viele nicht wahrhaben wollen: der BVB ist zwei Nummern zu groß für uns, erst Recht wenn man ihn Fußball spielen lässt.


    Was mich aber fast noch mehr ärgert als die Niederlage sind tatsächlich einige Kommentare hier. Ich kann die Emotionen ja verstehen, aber da steht unsere Mannschaft auf dem Platz, die mit viel zu großen Erwartungen überhäuft wird, die sie nicht erfüllen kann, und dann wird noch verbal ordentlich draufgekloppt, vom Abstieg schwadroniert und der Untergang des Abendlandes herbeigeredet.


    Dabei ist die Wahrheit die: wir haben mit einem höchstens durchschnittlichen Bundesligakader immer noch 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, wir haben noch 9 Spiele und alles selbst in der Hand. 4 der letzten 5 Spiele (Union ausgeklammert) waren nicht gut. Okay, aber wir haben schon gezeigt dass wir es können. Dazu muss aber alles passen. Wir sind nämlich kadermässig nicht besser besetzt als Stuttgart, Hoffenheim, Bochum etc. Baumgart und sein Team haben nur wesentlich besser gearbeitet, weshalb wir mit einem Vorsprung auf diese Teams in den Endspurt gehen dürfen. Wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 15 stehen, dann ist alles gut.


    Wenn man Manches hier so liest dann brauchen wir ja die letzten Spiele gar nicht mehr anzutreten, steht ja dann sowieso schon fest wo die Reise hingeht...ich hoffe wirklich dass das ausschließlich den Emotionen der Niederlage geschuldet ist. Dann sollte man aber vielleicht erst in die Tasten hauen, wenn man sich wieder beruhigt hat.


    Mund abputzen, Länderspielpause nutzen, Gladbach schlagen! Fertig! Gute Nacht!

  • Ich hatte auch die Leistung auf dem Platz negativ angesprochen...

    Ja, aber Schuld soll die Aufstellung sein?
    Ich hätte persönlich auch anders aufgestellt, aber auch bei mir wären die Vier auf der selben Position gewesen und damit hätte Dortmund weiterhin komplett freie Bahn auf rechts gehabt und jeder Ball Richtung Tor wäre mindestens ein Abpraller im Sechzehner geworden.
    Wir haben heute nicht wegen der 6 oder Olesen verloren, sondern weil ohne Torwart, mit nur einem Innenverteidiger und ohne linke Seite brauchte Dortmund gar nicht durch die Mitte.

  • Auf 24/7 kann man sehen das Baumgart vor den Spielen immer die gleiche Ansprache raushaut. Auch das rumgebrülle, immer das selbe. Irgendwann nutzt es sich eben ab. Ob es was bringt bei dieser Einstellung der Spieler weiß ich nicht, aber von mir aus kann man Baumgart eine Briefmarke auf den Hintern kleben und ab dafür. Ob wir mit ihm oder jemand anders absteigen ist eh egal. Und runter gehen wir auf jeden Fall!


    Nur das Baumgart im Gegensatz zu Stöger den BVB nicht größer als den FC wahrnimmt! Wie sagte doch unser Trainer vor nicht all zu langer Zeit? "Der FC ist schon mit der größte Verein den es in Deutschland gibt. Da brauche ich nicht wechseln." Vor allem hat er im Gegensatz zu Stöger Charakter! Der bleibt noch ein paar Jährchen bei uns!! :grinning_face_with_big_eyes:

    Als Postkarte oder als Briefsendung?

    "I cant afford an actual signature"

  • Ob wir mit ihm oder jemand anders absteigen ist eh egal. Und runter gehen wir auf jeden Fall!

    Nach Niederlagen ist das Forum hier echt schwere Kost...


    Junge, Junge.


    "Auf jeden Fall. Weil isso. Fakt. Einself!"

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wo ist Baumgart?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumi gefällt mir gar nicht mehr. So reagiert man nicht in der Öffentlichkeit.

    Herr Baumgart, was habe Sie genommen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee, nee, neee...............

    Der Reportr kann doch nix dafür

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf 24/7 kann man sehen das Baumgart vor den Spielen immer die gleiche Ansprache raushaut. Auch das rumgebrülle, immer das selbe. Irgendwann nutzt es sich eben ab. Ob es was bringt bei dieser Einstellung der Spieler weiß ich nicht, aber von mir aus kann man Baumgart eine Briefmarke auf den Hintern kleben und ab dafür. Ob wir mit ihm oder jemand anders absteigen ist eh egal. Und runter gehen wir auf jeden Fall!

    Das ist Quatsch! Es sind noch genügend Spiele da wo man punkten kann. Nur wird es eben jetzt ungemütlich und nicht mehr so einfach als wenn man ein gutes Punktepolster schon hat. Die Flinte ins Korn werfen ist Blödsinn, auch wenn die Kellerkinder unter uns schon gut punkten momentan. Es mag sein, dass sich SB etwas abnutzt, das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht noch die Kurve kratzen kann, nur man muss natürlich auch die Zeichen der Zeit erkennen! Jetzt die Ablösung von Baumgart zu fordern ist noch unüberlegter als die Flinte vorzeitig ins Korn werfen zu wollen. Durch wen will man den denn jetzt ersetzen? Da sind doch nur noch ausschließlich Kotzbrocken auf dem Markt. Nä nä, jetzt keinen üblichen Scheiß bauen, Ruhe bewahren und wieder in die Spur kommen. Dass die Mannschaft Fußball spielen kann hat sie längst bewiesen. Arsch huh ist die Devise, muss die Devise sein jetzt!

  • Bochum war für mich schon weg, bis sie den Reis gefeuert haben, nun sind sie wieder voll im Rennen und haben nur noch sechs Punkte Rückstand auf uns.


    Schalke stand für mich auch schon als Absteiger fest. Abgeschlagen mit neun Punkten am Tabellenende zur Winterpause. Auch nur noch 6 Punkte Rückstand auf uns. Die haben gegen die Dosen das letzte Spiel verloren.


    Stuttgart hat mit Bruno nichts auf die Reihe bekommen, nur gegen uns hat es zu einem Sieg gereicht.


    Es ist eine Minute vor Zwölf.

    Das es mal schlechtere Phasen geben würde war klar, aber mit solch einem Einbruch hätte ich nicht gerechnet.


    Nicht nur das der Vorsprung immer dünner wird, sondern vor allem die Art und Weise wie wir die letzten Spiele in den Sand gesetzt haben, macht mir mittlerweile echt Angst.