29. (Sa 22.04.23/15:30) TSG Hoffenheim (A) 3-1

  • Ich glaube Hübers hat nach dem Mainz spiel gesagt früher wären wir auf den Dreier gegangen jetzt nehmen wir lieber den Punkt mit. Das finde ich aktuell genau richtig, noch 2-3 Punkte und wir sind durch. Come on FC

    Hängt glaub ich aber auch mit mangelndem Erfolg zusammen.

    Haste vorne nen Modeste und Uth drin, haste gute Chancen, dass mit höherem Risiko vorne einer reinfällt.

    In der aktuellen Situation, würde mehr Risiko die Chancen auf den Sieg wohl kaum spürbar erhöhen. Dann lässte es halt bleiben, wenn du nicht unbedingt musst.

  • Die Statistik der letzten Spiele in Hoppelheim spricht ganz klar gegen uns ... :thinking_face:

    An die letzten Klatschen erinnere ich mich nur mit Grausen ... :grimacing_face:  :crying_face:

    Dank an Grischa für die Übersicht am Anfang dieses Threads ... :thumbs_up:

    Meine Devise bezüglich von Statistiken orientiert sich aber an dem britischen Staatsmann Winston Churchill, der ja mal gesagt haben soll: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

    Lange Rede, kurzer Sinn: Statistiken sind :pile_of_poo: , ein Auswärtssieg für unseren :effzeh: ist möglich ...

    Falls wir in Hoppelheim wirklich einen Dreier holen, sind wir alle Abstiegssorgen los ...

    ➡️ Come on, :effzeh:!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ich erinnere mich lieber an unseren Sieg damals dort (gegen Gisdol) und wir mit einem Olkowski


    So etwas würde mir auch für Samstag gefallen :smiling_face_with_heart_eyes:

    denn damals hätte man das vor dem Spiel auch nicht unbedingt erwartet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • SAP hat schon ein paar gute Kicker und vorne voran natürlich Kramaric. Sie stehen aber hinter uns und das Torverhältnis von denen spricht auch für sich. Die stehen nicht durch Zufall unten drin. Gehen wir denen auf den Sack wie gegen Augsburg oder Mainz ist was drin. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ehrlich,das Momentum spricht für SAP.

    Aber was heißt das schon? Das denkt sich die JVA ja auch schon seit einigen Spielen :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auswärtssieg.

    Warum sollten wir uns kleiner machen als wir sind?

    Hoffenheim ist Abstiegskandidat und nicht raus aus dem Abwärtsstrudel.

    Wir sind seit drei Spielen ungeschlagen.

    Man kann alles immer optimistisch oder pessimistisch sehen.

    Ich finde ersteres besser.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit welchem Rezept fährt man zu einem Gegner, der sich in den vergangenen Jahren als schlicht unbezwingbar präsentierte? Traurig, aber wahr: die fünf vergangenen Spiele bei der TSG Hoffenheim weisen eine Bilanz von 21:1 für die Gastgeber gegen den 1. FC Köln aus.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/947692/a…-attacke-gegen-hoffenheim



    ... hoffen wir, falls Hübi wirklich ausfällt, daß Kilian seine Sache ordentlich macht 😏😉💪

  • Hoffenheim ist - leider - gegen uns zu Hause immer Favorit. Es gibt so Mannschaften, die liegen einem nicht so richtig. Und Hoffenheim ist zweifellos - da muss man nur in die Bilanz schauen - gegen uns sehr erfolgreich. Und zum Teil gab es da wirklich auch heftige Klatschen.

    Zur Unzeit kommt, daß die Hoffenheimer sich in den letzten 4 Spielen wirklich gefangen haben. Sogar in München reichte es zu einem Punkt. Insgesamt in vier Spielen 10 Punkte und statt Tabellenletzter ist man jetzt 13ter. Die vorher so löchrige Defensive hat sich komplett stabilisiert - 3 Gegentore in 4 Spielen. Und Fussball können sie ohnehin spielen, sympathisch muss ich sie deswegen immer noch nicht finden. Ein Spieler wie Kramaric ist immer für Aussergewöhnliches gut - siehe Freistosstor gegen München. Und neben ihm finden sich Spieler, die auch immer für eine gute Offensivaktion, ein Tor gut sind.


    Ich hoffe, daß Hübers spielt. Spielt er nicht, dann wird es wohl Kilian sein. Skhiri wird zurück kehren und neben Martel wird das unsere defensive Achse sein. Ljubicic bleibt nach seiner überragenden Partie in der Mannschaft. Ich würde ihn zentral aufstellen und dann sollte es möglich sein, daß das bewährte Duo Hector und Kainz auf der linken Seite vor allem für offensive Akzente gut sind. Hiesse natürlich, daß Maina auf der Bank sitzt. Oder aber - Selke sitzt auf der Bank und Tigges auch.


    Schwäbe - Schmitz Hübers(Kilian) Chabot Hector - Martel Skhiri - Schindler(Thielmann), Ljubicic Kainz - Maina.


    Auch das ginge.

    Lettore silenzioso

  • Alles spricht fuer Hoffenheim. Aber das ist keine Über Mannschaft.

    Der FC hat nichts zu verlieren, und mit vollem Einsatz und etwas Glueck können wir dort gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen. :FC: :prost:

  • SAP wird versuchen das Spiel zu machen, hier sehe ich unsere Chance. Die sich bietenden Konter sauber zu Ende spielen, dann ist ein Sieg drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich optimistisch stimmt ist das jede Negativ Serie irgendwann mal vorbei ist. Wir haben in der vergangenen Saison und der jetzigen schon bei der ein oder andern Mannschaft wo wir eine Negativ Serie hatten diese beendet und was mitgeholt warum sollte das am Samstag nicht auch so sein? Denke wir werden mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen.

  • Ich hoffe auch mal stark, dass wir am Samstag diese negativ Serie beenden können. Bin jedenfalls gute Hoffnung und fahre optimistisch in den Kraischgau

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auswärtssieg! Dann ists der Klassenerhalt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da heute auf der PR angedeutet wurde, dass rotiert werden wird, glaube ich, dass die Ausrichtung offensiv und das Personal überraschend sein könnte:


    Schwäbe - Schindler, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri - Maina, Ljubicic , Kainz, Thielmann - Andersson (!!!)


    Auswärtssieg!!!


    COME ON, EFFZEH!

  • Bei aller Liebe, aber an diese Aufstellung glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist Hübers fit?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat eine Prellung (sonst nichts)

    Das ist natürlich schmerzhaft für Hübers, wird er auch im Spiel haben

    Hängt auch vom Training heute ab

    Könnte Startelfkandidat sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Martel wird mit Sicherheit spielen, den kannst du nicht rausnehmen! Denke eher, dass Schindler oder Maina für Skhiri weichen müssten. Denn auch Dejan kannst du nicht rausnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke