02. (Sa 13.08.22/15:30) RB Leipzig (A) 2-2

  • Wovon redet ihr? Die haben einen Transferüberschuss von 16Mio. Da gibt es schlimmere Kandidaten wie Bayern, Dortmund und Frankfurt zB.

    So sehr ich Leipzig hasse, aber die haben mal (wieder) gut gewirtschaftet. Manchmal sollte man auch in der Lage sein, die Fanbrille auszuziehen.

    Gewirtschaftet ??????? Wtf


    Gewirtschaftet weil die mal wieder einen Spieler von Filiale Ö zur Filiale D schieben. Toooooooolllll wie sie wirtschaften suuuuuppperrr ganz geile Finanzgenies.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Raum von Hoffenheim, Werner von Chelsea, Schlager von Wolfsburg und Blaswich von Almelo.

    Aaaahja alle aus Österreich rübergeschoben haha


    Ja gewirtschaftet. Einige Spieler gut verkauft und dafür weniger auf der Ausgabenseite gehabt. Das nennt man gewirtschaftet, verstehst du?

  • Lässt sich halt leicht wirtschaften wenn man einfach mal 100.000.000 Schulden erlassen bekommt. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das ist doch klar, dass das ganze Konstrukt widerlich ist. Aber zumindest ist es nicht so wie in WOB, wo es jedes Jahr ein Transferdefizit gibt, aber es egal ist.

    Ich habe nur von dieser Periode gesprochen, und da wurde nicht wild um sich gekauft, noch Spieler aus Salzburg rübergeschoben. Sondern, Stand jetzt, ein Transferplus erwirtschaftet. So ehrlich muss man schon sein.

  • Seit einiger Zeit wird die Mannschaft über ein solches Vorgehen informiert und keiner der aktiven Fanszene ist Dienstleister für den Verein. RBL ist der Gipfel der Ekelhaftigkeit. Also braucht da auch kein FC Fan hin und RBL auch nur 1 Cent in Arsch blasen.

    Sehr schön dass Du für alle entscheidest wo sie hinfahren dürfen und wo nicht.


    Edit: Mir käme es auch nicht in den Sinn nach Leipzig zum Fußball zu fahren, aber grundsätzlich würde ich diese Entscheidung auch für keinen anderen treffen wollen. Wenn es zum Beispiel FC Fans gibt in Sachsen, die sonst kaum die Möglichkeit auf Müngersdorf haben, warum nicht. Auch wenn die Mannschaft informiert wurde freut sich sich bestimmt trotzdem über ein paar FC Trikots und ein wenig Support.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ja gewirtschaftet. Einige Spieler gut verkauft und dafür weniger auf der Ausgabenseite gehabt. Das nennt man gewirtschaftet, verstehst du?

    Insbesondere bei Lookman, den man mal für 18 Millionen gekauft und nach mehreren Leihstationen jetzt für 9 Millionen weiterverkauft hat, hat man besonders gut gewirtschaftet. Ein solches wirtschaftliches arbeiten können sich natürlich auch viele Vereine leisten, Spieler teuer einkaufen (Hwang, Lookman), dann verleihen und später verkaufen und sich dann für "gut gewirtschaftet" auf die Schulter klopfen. Auf dem Papier ja, aber unter Voraussetzungen die du halt nur da haben kannst.

    Aber zumindest ist es nicht so wie in WOB, wo es jedes Jahr ein Transferdefizit gibt, aber es egal ist.

    Die 47,55 Millionen Transferdefizit aus 2 Zweitliga-Jahren und die 95,05 Millionen im ersten und 38,96 im zweiten Bundesliga-Jahr waren auch ziemlich egal und genial gewirtschaftet.

  • @Coby setzen 6. Bitte erst nochmal lesen und verstehen.

    Deine Antwort passt leider 0 zu meiner Aussage.

    Ich habe nirgendwo gesagt, dass für 18Mio kaufen und für 9Mio verkaufen gut sei, noch über die Zweitligajahre gesprochen.

  • Du solltest besser keine Noten verteilen. Du redest von gut gewirtschaftet und wenn da ein Verlustverkauf bei ist, ist das bei dem nun mal nicht der Fall auch wenn auf dem Papier ein Plus steht. Genauso sollte man schon die Voraussetzungen die ein Verein hat berücksichtigen mit denen er sich in die Lage gebracht "gut zu wirtschaften" mit betrachten wenn man sowas attestiert.

  • Er hat einfach nur festgestellt, dass RB in diesem Sommer einen Transferüberschuss erwirtschaftet hat. Nicht mehr, nicht weniger.


    Wo ich mir gerade die Transfers von RB anschaue, was ging eigentlich bei Brian Brobbey? Das war mal ein rentabler Transfer :zany_face:
    Kam letzten Sommer ablösefrei aus Amsterdam, wurde im Januar wieder dorthin verliehen und wechselte nun für 16,35 Mio. zurück zu Amsterdam.


    Klasse Manager müssen das sein da bei RB :smiling_face_with_halo:

  • Die wirtschaften nie gut... die bekommen so viel Geld aus dem Dosenland, wie die Pillen von Bayer. Ohne diese Eigentumsverhältnisse wären diese Konstrukte nie da, sondern in der Kreisliga C. Dazu noch der tolle Verein, Mitglieder ohne wirkliche Stimmrechte... megaaaaa fett cool hammer toller Verein. Nicht!


    Die triksen, was das Zeug hält! Und komisch, dass da jedes Jahr die Spieler aus Salzburg nach Leipzig wechseln... :face_with_rolling_eyes: :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du solltest besser keine Noten verteilen. Du redest von gut gewirtschaftet und wenn da ein Verlustverkauf bei ist, ist das bei dem nun mal nicht der Fall auch wenn auf dem Papier ein Plus steht. Genauso sollte man schon die Voraussetzungen die ein Verein hat berücksichtigen mit denen er sich in die Lage gebracht "gut zu wirtschaften" mit betrachten wenn man sowas attestiert.

    Ok, du weigerst dich also meinen Kommentar zu lesen oder willst ihn nicht verstehen. Dann lassen wir das.

  • Ok, du weigerst dich also meinen Kommentar zu lesen oder willst ihn nicht verstehen. Dann lassen wir das.

    Was für eine wirklich dumme Art und Weise eine Kommunikation zu führen. Ich lese sehr wohl was du schreibst, sehe das aber als Ganzes. Wenn du sagst das da gut gewirtschaftet wurde mag das bei Betrachtung der aktuellen Transferperiode und der positiven Zahl zwar oberflächlich betrachtet korrekt sein, das Zustandekommen der Fähigkeit dazu resultiert aber aus einem Wettbewerbsvorteil, über Jahre aufgebauten Rieseninvestitionen (hier kommen dann die vorherigen Defizite ins Spiel) und dem erlassen von Schulden. Das kann man doch nicht ignorieren und einfach nur sagen: "Zahl grün, Wirtschaft gut."


    Wenn du dir jetzt nur die letzten 2, 3 Jahre anschauen möchtest und dorthin Beifall klatschen möchtest für deren gute Arbeit, dann mach das. Ich betrachte lieber weiter das Ganze. Gerne kannst du einen Unterschied zu Wolfsburg erkennen und denken, dass in Leipzig eine negative Transferbilanz nicht egal wäre, während dort astronomische Gelder für Aufstieg und Bundesliga verballert wurden.

  • Seit einiger Zeit wird die Mannschaft über ein solches Vorgehen informiert und keiner der aktiven Fanszene ist Dienstleister für den Verein. RBL ist der Gipfel der Ekelhaftigkeit. Also braucht da auch kein FC Fan hin und RBL auch nur 1 Cent in Arsch blasen.

    Leider nimmt sich die aktive Fan-Szene viel zu wichtig. Gefühlt seit 5 Jahren ist es doch ständig irgend ein anderes Thema weshalb man dies oder jenes nicht macht, das nervt nur noch. Entweder ich bin FC Fan dann unterstütze ich nach besten Kräften oder sollte mir was anderes suchen. Ständig dieses Gehabe nervt nur noch.

  • Kasallamacher - Du kannst aber nicht all die Geschenke rausnehmen die vom Konzern etc. kamen und dann sagen: "Ach, dieses Jahr haben sie gut gewirtschaftet." Dafür müsstest du dann schon entsprechend bereinigen und das wird man nachträglich gar nicht mehr hinbekommen, denn selbst die ganzen Fleischtöpfe (1.BL + CL etc. aus denen sie jetzt versorgt werden) hätten sie nie gesehen.


    Von daher wäre dein Urteil in etwa so: Ich bekomme im Laufe der Jahre vom Land ein Grundstück geschenkt, mein Vater baut mir dann darauf einen Hof mit Bullenstall und Bullen. In diesem Jahr gehe ich dann hin und verkaufe 3 Bullen für etwas mehr Geld als ich einen neuen Bullen kaufe. Nach deiner Definition hätte ich dann gut gewirtschaftet!? :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Was für eine wirklich dumme Art und Weise eine Kommunikation zu führen. Ich lese sehr wohl was du schreibst, sehe das aber als Ganzes.


    Wenn du dir jetzt nur die letzten 2, 3 Jahre anschauen möchtest und dorthin Beifall klatschen möchtest

    :rolling_on_the_floor_laughing: Was für eine wirklich dumme Art und Weise zu antworten. Du hast schon mehrfach bewiesen, dass du offensichtlich nicht gelesen hast.

    Wo habe ich denn je von 2-3 Jahren gesprochen oder Beifall geklatscht?

    Ja du siehst das als Ganzes, das ist schön für dich. Ich habe allein auf die Kommentare reagiert, dass mal wieder aus Österreich rübergeschoben wurde oder wild eingekauft wurde. Nichts anderes. Das wüsstest du auch, wenn du meinen Beitrag aufmerksamkeit gelesen hättest und nicht aus blinder Wut geantwortet hättest.

    Nochmal: an keiner Stelle rechtfertige ich das Modell Red Bull oder die generelle Transferpolitik.


    Also die einzig dumme Kommunikationsführung kommt hier von dir 😉

  • Kasallamacher - Du kannst aber nicht all die Geschenke rausnehmen die vom Konzern etc. kamen und dann sagen: "Ach, dieses Jahr haben sie gut gewirtschaftet."

    Tue ich auch nicht. Ich habe lediglich auf die Falschaussagen vor mir reagiert.

    Generell ist Leipzig natürlich kein frei wirtschaftender, mitgliedergeführter Verein.


    Und nein, das wäre nicht mein Urteil. Bitte lege mir doch nicht irgendwelchen Blödsinn in den Mund, das ist doch lächerlich.

  • Ja du siehst das als Ganzes, das ist schön für dich. Ich habe allein auf die Kommentare reagiert, dass mal wieder aus Österreich rübergeschoben wurde

    Allein stimmt schon mal nicht denn das

    Wovon redet ihr? Die haben einen Transferüberschuss von 16Mio. Da gibt es schlimmere Kandidaten wie Bayern, Dortmund und Frankfurt zB.

    So sehr ich Leipzig hasse, aber die haben mal (wieder) gut gewirtschaftet. Manchmal sollte man auch in der Lage sein, die Fanbrille auszuziehen.

    war dein erster Beitrag dazu. Von Spieler von Österreich rüber schieben ist da weder zuvor, noch bei dir überhaupt die Rede.

    Wo habe ich denn je von 2-3 Jahren gesprochen

    Das habe ich aus dem obigen "wieder" interpretiert, dass du dich bei der positiven Äußerungen über deren wirtschaften nicht allein auf diese Transferperiode beschränkst.


    Kann es sein, dass ich deine Beiträge aufmerksamer lese als du selbst?

  • Leute, wie kann man sich über so ein Konstrukt denn streiten? Das ist es doch gar nicht wert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nochmal: an keiner Stelle rechtfertige ich das Modell Red Bull oder die generelle Transferpolitik.

    Du merkst es vielleicht nicht, aber du widersprichst dir laufend selber. Einerseits lehnst du das Geschäftsmodell vom "Konstrukt" RB ab, schreibst aber dann was von "gut gewirtschaftet". Das passt einfach nicht zusammen, selbst wenn sich Letzteres nur auf eine Transferperiode bezieht.

  • Raum von Hoffenheim, Werner von Chelsea, Schlager von Wolfsburg und Blaswich von Almelo.

    Aaaahja alle aus Österreich rübergeschoben haha


    Ja gewirtschaftet. Einige Spieler gut verkauft und dafür weniger auf der Ausgabenseite gehabt. Das nennt man gewirtschaftet, verstehst du?

    Das nannte früher im Manager cheaten… :partying_face: