13. (So 06.11.22/17:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • Freiburg war von der ersten bis zur letzten Minute die bessere und überlegene Mannschaft, das muss man einfach anerkennen. Bei uns fehlen zu viele entscheidende Spieler und die Mannschaft ist platt. Man muss trotzdem nicht diese Fehler machen wie wir bei den Gegentoren, aber sowas passiert wenn die Frische und Erfahrung fehlen. Alles kein Beinbruch.

    Diese Unaufgeregtheit ist echt ekelhaft.

    Wie soll man so die eigene wöchentliche Pöbelei gegen Duda, Tigges, Adamyan und Pedersen genießen?

  • Am besten lässt Baumgart die Spieler erst am Mittwoch antreten, damit die Jungs mal abschalten und sich erholen können und dann mit volle Power in die letzten beiden Spielen gehen können

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Leute haltet doch mal alle den Ball flach.


    Der kleine Kader mit DEN Ausfällen ist schlicht und ergreifend fertig. Die gehen alle auf dem Zahnfleisch. Dazu kommt, dass wir heute bei einer sehr gereiften und gewachsenen Mannschaft spielen die nicht umsonst ganz oben dabei sind.

    und die Blamagen gegen Gladbach und Mainz, wie sind die zu erklären?

  • Super von Baumgart wie er in den Kreis geht und Aufbauende Worte sagt der redet die Mannschaft stark und grade deswegen werden wir die Klasse halten. Die Mannschaft darf nur nicht die Köpfe hängen lassen und das Selbstvertrauen velieren und das es so nicht kommen wird dafür wird Baumgart sorgen und die richtigen Worte finden. Ich Wette dad wir gegen Lev gewinnen werden

  • Wieder eine Niederlage ich könnte kotzen! Wir haben einfach nicht die Möglichkeit die vielen Ausfälle zu verkraften. Das gibt der Restkader einfach nicht her. Könnte mir vorstellen das es bis zur WM keine Punkte mehr gibt. Uth, Dejan, Hector um nur drei Leute zu nennen, sind einfach nicht zu ersetzen. Trotzdem habe ich heute etwas den Willen bei unseren Jungs vermisst. Etwas es man der Mannschaft eigentlich nicht unbedingt oft absprechen kann. Heute hat er gefehlt.

  • Super von Baumgart wie er in den Kreis geht und Aufbauende Worte sagt der redet die Mannschaft stark und grade deswegen werden wir die Klasse halten. Die Mannschaft darf nur nicht die Köpfe hängen lassen und das Selbstvertrauen velieren und das es so nicht kommen wird dafür wird Baumgart sorgen und die richtigen Worte finden. Ich Wette dad wir gegen Lev gewinnen werden

    Ich denke, dass wir selbst mit 0 Punkten vor der WM nicht absteigen. Nach Weihnachten sind viele Spieler wieder da, man kann unter der Woche wieder besser trainieren und dann wird das auch wieder.

  • Ich denke, dass wir selbst mit 0 Punkten vor der WM nicht absteigen. Nach Weihnachten sind viele Spieler wieder da, man kann unter der Woche wieder besser trainieren und dann wird das auch wieder.

    Wir werden trotzdem gegen Lev gewinnen :winking_face:

  • Eigentlich hab ich zur Pause gehofft das Freiburg zu blöd ist das Tor zu treffen und wir gewinnen dann 1:0. Leider kam es nicht so. Dann haben wir uns auskontern lassen und einmal hat dann Kilian gepennt. War eine schwache Leistung, aber Freiburg hat 10 Spieler am Donnerstag geschont und kein Wunder das die spritziger ausgesehen haben.

  • Auch ich glaube das wir nach der Winterpause verstaerkt zurueck kommen. Aber im Sturm muss sich was verbessern.


    Die heutige Leistung war allerdings leider unter aller Kanone.

  • Wenn die Kicker Daten stimmen sind wir in der 1.Halbzeit 3KM mehr gelaufen. Am Ende sind es „nur“ noch 1,5- heißt Freiburg ist uns in Halbzeit 2 dann davon gelaufen. Hat man meiner Meinung nach auch gemerkt.

  • Ah alles klar.


    Probleme die nur der FC hat. Na dann ist die Erklärung ja da.

    Man muss auch mal anerkennen, dass Vereine wie Freiburg und Union es einfach besser machen. Und wir kommen halt mit den genannten Begleiterscheinungen weniger gut klar.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich kann auch den Mist mit der Doppelbelastung nicht mehr hören so langsam. Das sind alles profis, das können die schon ab

    Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber da liegst du offensichtlich falsch. Wie sonst erklärst du dir, dass dieses "Schicksal" eigentlich alle Mannschaften ereilt? Und zwar egal auf welchem Niveau die spielen. Das kannst du dir seit Jahrzehnten im Fußballzirkus anschauen. Selbst die Spitzenmannschaften der CL spielen eigentlich nie eine konstante Saison.

    Ein Blick auf unsere Verletztenliste und unseren Kader zeigt dann zusätzlich noch auf wie schwer diese Saison für uns werden würde.

    Wir laufen auf der letzten Rille in die Winterpause und können froh über jeden Punkt sein,.

    Wenn die Verletzten zurückkommen, die Trainingseinheiten mit guter Kaderstärke absolviert werden können (Stichwort: Routine, Systemvariation usw.) und wir erneut schaffen das bestmögliche aus unserem Kader herauszuholen, dann halten wir die Klasse und dürfen schauen wie weit wir in der Tabelle nach oben kommen können.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Man muss auch mal anerkennen, dass Vereine wie Freiburg und Union es einfach besser machen. Und wir kommen halt mit den genannten Begleiterscheinungen weniger gut klar.

    Das steht auch völlig ausser Frage. Wir spielen weiterhin eine ordentliche Saison und es fehlt auch nicht viel, aber wie zu Saisonbeginn schon gesagt reicht ein Tigges statt Modeste nicht aus und auf RV wurde der Backup Ezi gar nicht ersetzt. Das waren zwei völlig falsche Entscheidungen die hoffentlich im Winter korrigiert werden.

  • Aus den Erfahrungen vieler Abstiege bekomme ich immer ein schlechtes Gefühl wenn wir in der Tabelle nach hinten rutschen, aber ich denke auch, dass wir nach der WM und Winterpause die nötigen Punkte holt um nicht abzusteigen. Einen Stürmer würde ich mir zwar auch noch wünschen hinter dem Tigges reifen kann, nur leider fehlt mir der Glaube dass der Markt für unser Budget da was hergibt dass uns jemanden mit Torgarantie beschert

  • Im Moment wirklich ein schlechtes gefühl. Wir rutschen immer weiter ab und hinter uns stehen teils noch Mannschaften die sich langsam fangen und uns locker noch kassieren werden