15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • irgendwo beginnt es immer.

    Und wenn andere das lesen, dann steigert sich das immer weiter.

    Der ist schlecht...

    Der ist scheiße...

    Der soll sich verpissen..

    schubkarre und weg..

    Der konnte noch nie was

    und so weiter.


    Ich find es nicht fair und würde es nicht schreiben.


    Ich versuche nur das zu schreiben, was ich jemandem ins Gesicht sagen würde. Und egal wie viel Geld der adamyan verdient, ich würde ihm nicht sagen, dass er sich verpissen soll. Sachliche Kritik ist ja okay. Aber ich wäre ziemlich sicher, dass er sich am meisten ärgert und weiß was er verkehrt gemacht hat

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber ich wäre ziemlich sicher, dass er sich am meisten ärgert und weiß was er verkehrt gemacht hat

    Das wäre zu hoffen :winking_face:


    Ich sehe da noch den Unterschied ob ein Post direkt nach einer Szene kommt oder Minuten später bzw. sich jemand dran hält.


    Egal jetzt erstmal, hoffe das SB nach der Pause eine vernüftige Vorbereitung mit Adamyan und auch den anderen in Sachen Abschluss hinlegen kann. Nun kann er ja wieder mehr an Inhalten arbeiten, wie er ja selbst schon erwähnt hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Schlimmer finde ich dann gewisse User, die meinen einen noch lächerlich machen zu müssen, nur weil man sich diesen lustlosen Auftritt nicht mehr antun will. Den Umgang einzelner User mit dem Rest dieser Community finde ich weitaus schlimmer als einzelne, emotionale Posts hier.

    Lächerlich macht man sich mit seinen eigenen Aussagen in der Regel selbst. Da braucht es keine anderen User führ, da darf man sich an die eigene Nase packen.

    Wenn Dir Dein Geschreibsel heute peinlich ist, und Du Dich der Lächerlichkeit preisgegeben fühlst, dann denk halt nach vor dem Tippen. Atme mal durch und frag Dich ob man aus dem ersten Ärger heraus immer genau das schreiben muss was einem grad in der Birne rumgeht, oder ob man gerade etwas drüber ist. Da sind dann nicht gewisse User Schuld, sondern Du allein.


    Und ja- was Du mitunter schreibst ist Bashing.

  • Ein Mensch macht einen Fehler und manch einer empfindet das als Freifahrtschein, diesen 90 Minuten durchbeleidigen zu dürfen. Vielleicht sollte der ein oder andere seine Anwesenheit in diesem Forum während der 90 Minuten am Wochenende überdenken.

    Das ist der Hauptgrund warum ich mich nur noch selten in Spieltagthreads aufhalte. Erst recht wenn der FC verliert, das was dann hier und auch in Stunden und teilweise Tagen danach auch in in einzelnen Spielterthreads vom Stapel gelassen wird kann einen noch noch mehr entsetzen als das was auf dem Rasen passiert.

  • Das was hier aus der Emotion heraus geschrieben wird ist letztlich dasselbe, nur ohne die heftigen Beleidigungen, was man auch im Stadion bei solchen Szenen hört/sieht. Mich wundert eher, dass solche „Entgleisungen“ hier ständig in den Spieltagsthreads thematisiert werden. Das gehört doch zum Fußball dazu seitdem es dieses Spiel gibt. Seid Ihr jetzt wirklich überrascht, dass solche Aussagen dann während der Spiele auch hier im Fanforum im Spieltagsthread stattfinden? Das wiederum überrascht mich. Wenn auf der einen Seite gesagt wird, dass die Spieler nur Menschen sind, die halt auch mal Fehler machen, dann gilt das doch genauso für User, die hier mal in der Emotion übers Ziel hinausschießen mit ein, zwei Posts, oder nicht?


    Da hat Kenny1971 schon recht, finde ich: Bashing ist was anderes, da geht es ums permanente und dauerhafte Niedermachen eines (oder mehrerer) Spieler durch denselben User. Das gibt es hier im Forum auch, aber ist doch zum Glück die Ausnahme.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das was hier aus der Emotion heraus geschrieben wird ist letztlich dasselbe, nur ohne die heftigen Beleidigungen, was man auch im Stadion bei solchen Szenen hört/sieht. Mich wundert eher, dass solche „Entgleisungen“ hier ständig in den Spieltagsthreads thematisiert werden. Das gehört doch zum Fußball dazu seitdem es dieses Spiel gibt. Seid Ihr jetzt wirklich überrascht, dass solche Aussagen dann während der Spiele auch hier im Fanforum im Spieltagsthread stattfinden?

    Ein wenig anders ist das schon. Im Stadion kommt das direkt aus dem Mund, hier muss man erst das Forum, dann den Thread aufrufen, eintippen und absenden. Auf diesem Weg könnte sich das ein oder andere schon mal rausfiltern

  • Zu LinkeKlebe Beitrag, 573


    Ich habe so etwas ähnliches vor 10 Tagen bei einem anderen Spiel geschrieben - weil ich es einfach nicht fassen kann wie eigene Spieler hier runter gemacht, schlecht(er) gemacht und beleidigt werden. Insofern Klebe - besten Dank für Deinen Beitrag.


    Ich geniesse das Privileg, meistens in Müngersdorf und manchmal auch auswärts im Stadion zu sitzen und dann fällt natürlich aus, daß ich während dieses Spieles auch nur in die Versuchung komme zu schreiben(gibt ja Leute, die das tun und denen würde ich meistens liebend ihr Gerät weg nehmen).


    Natürlich fluche ich auch schon mal im Stadion über die eine oder andere Aktion eines eigenen Spielers. Das passiert. Aber ehrlich - ich komme nicht auf die Idee - ihn derartig zu beschimpfen und beleidigen, wie man es hier im Forum liest. Das geht einfach nicht, man macht keine Spieler so runter. Auch nicht in der so genannten Hitze des Gefechts - weil hier ist es ja gar nicht in der Hitze des Gefechtes. Nicht in dieser unmittelbaren Sekunde, wie es im Stadion passiert. Denn du musst kurz überlegen und dann auf dein "Gerät" einhämmern. Also - nix Affekt und schon gar nicht unmittelbarer Affekt.


    Wenn ihr das nächste Mal so weit seid - dann geht in den Gladbach Thread und saut da mal so richtig rum. Das hilft.

    Lettore silenzioso

  • Ein wenig anders ist das schon. Im Stadion kommt das direkt aus dem Mund, hier muss man erst das Forum, dann den Thread aufrufen, eintippen und absenden. Auf diesem Weg könnte sich das ein oder andere schon mal rausfiltern

    Man ist ja normalerweise schon im Thread und muss es eben nur eintippen. Und wenn man, wie in meinem Fall gestern, dazu noch gut einen sitzen hat, schickt man's viel eher ab.


    Emotionen gehören bei diesem Sport nunmal dazu, sitzt man nicht gerade in Sinsheim rum. Emotionen machen Fußball erst zu dem, was er ist und sie machen ihn so interessant, dass er auch sehr lukrativ ist. So profitiert auch Adamyan davon, würde ansonsten nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit weit weniger Geld verdienen. Dabei wird er mal frenetisch gefeiert, mal verflucht.


    Kann das aber auch gut verstehen, wenn man später den Thread liest und die Texte einfach zum Kotzen findet. Ging mir auch oft genug schon so.

  • Puh ja ok wenn ich einen sitzen hab bin ich in der Regel mit mehreren zusammen, da ist der Spieltagsfred irgendwie das letzte an das ich denke. Aber jeder wie er mag.


    Dann gehören Emotionen klar dazu, keine Frage hier bleiben sie aber nunmal auch stehen und verpuffen nicht im Stadion oder der Kneipe, daran sollte man auch denken. Und: don’t drink and text :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ein wenig anders ist das schon. Im Stadion kommt das direkt aus dem Mund, hier muss man erst das Forum, dann den Thread aufrufen, eintippen und absenden. Auf diesem Weg könnte sich das ein oder andere schon mal rausfiltern

    Ich glaube, dass die meisten die während des Spiels hier posten schon mit dem Anpfiff hier im Thread sind. Zumindest wenn man zuhause „alleine“ vor dem Fernseher sitzt, dann ist das hier eben für diejenigen der Ort an dem man die Leidensgenossen trifft und sich in alle erdenklichen Richtungen zum Spiel äußert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Natürlich fluche ich auch schon mal im Stadion über die eine oder andere Aktion eines eigenen Spielers. Das passiert. Aber ehrlich - ich komme nicht auf die Idee - ihn derartig zu beschimpfen und beleidigen, wie man es hier im Forum liest. Das geht einfach nicht, man macht keine Spieler so runter. Auch nicht in der so genannten Hitze des Gefechts - weil hier ist es ja gar nicht in der Hitze des Gefechtes.

    Exakt. Daher ist für mich der Vergleich mit dem Stadion auch kein Argument. Im Stadion äußere ich mich nämlich ebenfalls nicht so. Was übrigens nicht heißt, ich sei nicht emotional. Im Gegenteil. Aber Emotionen zeigen und eigene Spieler nicht zu beschimpfen, das schließt sich absolut nicht aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Exakt. Daher ist für mich der Vergleich mit dem Stadion auch kein Argument. Im Stadion äußere ich mich nämlich ebenfalls nicht so. Was übrigens nicht heißt, ich sei nicht emotional. Im Gegenteil. Aber Emotionen zeigen und eigene Spieler nicht zu beschimpfen, das schließt sich absolut nicht aus.

    WORD!!!

  • Ich glaube, dass die meisten die während des Spiels hier posten schon mit dem Anpfiff hier im Thread sind. Zumindest wenn man zuhause „alleine“ vor dem Fernseher sitzt, dann ist das hier eben für diejenigen der Ort an dem man die Leidensgenossen trifft und sich in alle erdenklichen Richtungen zum Spiel äußert.

    Also mal ehrlich nur weil der Punkt „Thread aufrufen“ in manchen Fällen weg fällt ändert das doch jetzt nichts an meiner Kernaussage

  • Also mal ehrlich nur weil der Punkt „Thread aufrufen“ in manchen Fällen weg fällt ändert das doch jetzt nichts an meiner Kernaussage

    Die meisten „fiebern“ ab Anpfiff parallel im Thread mit, das meinte ich damit. Die sind dann emotional voll drin im Spiel, ähnlich wie im Stadion.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Exakt. Daher ist für mich der Vergleich mit dem Stadion auch kein Argument. Im Stadion äußere ich mich nämlich ebenfalls nicht so. Was übrigens nicht heißt, ich sei nicht emotional. Im Gegenteil. Aber Emotionen zeigen und eigene Spieler nicht zu beschimpfen, das schließt sich absolut nicht aus.

    Ist ja gut, wenn Du das nicht machst, andere tun es aber offensichtlich sowohl im Stadion als auch hier.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist ja gut, wenn Du das nicht machst, andere tun es aber offensichtlich sowohl im Stadion als auch hier.

    Genau. Und ich finde beides gleichermaßen kacke und wollte das gerne mal äußern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde echt , das hier jetzt etwas übertrieben wird .

    Natürlich schießen einiges über das Ziel hinaus während des Spiel und vielleicht auch etwas danach .

    Das sind Emotionen. Unser Trainer lebt auch Emotionen und sagt während des Spieles auch nicht so nette Sachen zum Schiri oder zum gegnerischen Trainer . Manchmal gibts eine Gelbe oder auch eine rote Karte dafür.

    Er sagt selber auch , auch wenn man den anderen Trainer etwas am Kopf geworfen hat , das bleibt im Stadion und hinterher ist alles vergessen nach der Entschuldigung.

    Solche Menschen sind so intensiv im Spiel , das sie das schon gar nicht merken .


    Die wissen hinterher auch , das sie ihre Beherrschung mit dem Mund nicht ganz Griff hatten .

    Das braucht man dann auch nicht 24 Stunden später anprangern .


    Auch ich haue manchmal was raus , weil ich etwas komplett anderes erwartet habe und auch im Spiel mittendrin lebe .

    Auch ich war am kochen , als Adamyan den Gomez macht.


    Ich bin froh das unser Trainer auch so ist .

    Besser als Gisdol oder Saldo diese

    emotionalfreien Trainer .


    Wenn man als User das nicht lesen möchte , geht man halt nicht in diesen Thread .

    Wir können natürlich auch einen emotionalen Spieltagsthread aufmachen .


    Und die User , die über das Ziel geschossen haben und sich angesprochen fühlen und das selber nun auch einsehen , können ja nächstes Mal etwas öfters erst durch die Nase atmen und dann schreiben .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Servus,

    den Spieltagsthread tue ich mir in aller Regel während des Spiels nicht mehr an. Entweder tippe ich oder ich konzentriere mich aufs Spiel, ich weiß gar nicht, welche multi-tasking-Fähigkeiten manche haben - mitlesen, posten und noch ein Spiel so schauen, dass man dann auch noch zusammenfasst - Hut ab! Zudem ist es ein Unterschied, ob ich im Stadion bin und mal kurz fluche (das ist dann kurzfristig vielleicht auch nicht pc) oder ob ich das wirklich nachhaltig ins Netz stelle. Wenn man sich tatsächlich daneben benommen hat (was in der Rage hier wohl jedem passieren kann, wenn es um den FC geht), kann man auch seinen Post wieder löschen oder dann auch schreiben, dass man übers Ziel hinaus geschossen ist.

    Spieler und Trainer präsentieren sich öffentlich und dürfen in ihrer Leistung gelobt oder kritisiert werden. Damit müssen sie leben, können aber erwarten, dass es fair bleibt.

    Zum Samstag:

    Wenn diese Chancen verspringen, dann brauhct es wohl eine nachhaltige Pause. Wir haben etwas Wasser unterm Kiel, schwimmen, müssen nun aber in der Liga liefern. Eigentlich müssten wir mit 1:2/1:3 in die HZ gehen, tun wir aber nicht. Irgendwann ist der Punkt da, wo nichts mehr geht.


    Neuer Stürmer? Das macht nur Sinn, wenn der auch liefert. Ich weiß es nicht. Ich würde mir eher einen weiteren bulitauglichen IV wünschen, damit hinten etwas mehr Ruhe einkehrt.


    Zudem muss ohnehin nun erst mal eine aussagekräftige Bestandsaufnahme gemacht werden:

    Was wird aus Uth und Ljubi?

    Wann wird Andersson fit? Er wird vielleicht doch noch mal angreifen, um sich für den nächsten Vertrag so teuer wie möglich zu verkaufen.

    Was schwebt Skhiri und Hector vor?

    Auch diese Gesamtgemengenlage ist bei weiteren Transfers zu berücksichtigen.

    Ohne weiteren Stürmer steigen wir nicht ab, WENN alle wieder fit werden.

    Mit einem weiterem Stürmer wird es trotzdem sehr schwer, sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren.


    Ich bin auch gespannt, welche Spieler Begehrlichkeiten geweckt haben. Denn ohne Erlöse wird nächstes Jahr auch kein Kaderumbau möglich sein.


    Beste Grüße und ein frohes Fest! Werde mich jetzt auch erst mal erholen.


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde echt , das hier jetzt etwas übertrieben wird .

    Natürlich schießen einiges über das Ziel hinaus während des Spiel und vielleicht auch etwas danach .

    Das sind Emotionen. Unser Trainer lebt auch Emotionen und sagt während des Spieles auch nicht so nette Sachen zum Schiri oder zum gegnerischen Trainer . Manchmal gibts eine Gelbe oder auch eine rote Karte dafür.

    Ich weiß nicht ob der Vergleich mit dem Trainer zielführend ist, gerade weil Du auch die Konsequenzen dessen klar ansprichst, hier im Spieltagsthread bleibt das meiste ja eher ohne Konsequenz.

    Ich kann auch mit dem Argument "Emotion" wenig anfangen. Jeder ärgert sich über blöde Gegentore, oder wenn wir vorn auch beste Chancen nicht nutzen. Das ist aber kein Freifahrtschein für verbale Tieffliegerei meiner Meinung nach.

    Und auch den (damit meine ich nicht Deinen Beitrag) Verweis aufs Stadion kann ich nur bedingt nachvollziehen. Einerseits muss mir das ja trotzdem nicht gefallen was andere im Stadion so vor sich her brüllen, andererseits verfliegen Worte im Stadion recht schnell während die Beiträge hier bestehen bleiben auch wenn der Puls wieder etwas runter ist.


    Ich meide die Spieltagsthreads zum größten Teil ebenfalls diese Saison, und lese hier von einigen die das ähnlich handhaben. Einerseits natürlich um sich auf das Spiel zu konzentrieren und weil man da keine Zeit oder Nerven hat am Handy rumzufummeln, andererseits aber eben auch weil sich hier manche nicht im Griff haben, und einen Spieltagsthread mit einer Einladung zum Dauerbeleidigen verwechseln. Die Beiträge bei einem 0-1 sind mittlerweile maximal vorhersehbar, und leider größtenteils auch die User dazu.


    Ich persönlich wünsche mir Emotionen, auch in Threads, und Ärger muss auch Ärger bleiben dürfen. Aber man sollte sich schon mal fragen ob man jeden Beitrag immer gleich sofort in der Art und Weise abschicken muss, oder ob man nicht mal besser durchatmet, Spielgeschehen etwas sacken lässt, und sich dann etwas weniger emotionalisiert äußert.

  • na ja ich sage mal wir sind hier nicht beim Tennis. Es gibt aber auch im Fußball Grenzen und da hat halt jeder so seine eigene Messlatte. Nachdem Adamyan die 100% versemmelt hat, habe ich übrigens geschrien willst du mich verarschen....! Fussball ist Emotion und da kann es schon mal passieren, dass man was sagt oder meint was einem später leid tut. :winking_face: ehrlich gesagt komme ich mir immer noch verarscht vor, aber ich werde es ihm verzeihen und ich hoffe er mir auch. Schönen Abend noch :soccer_ball: :effzeh: :red_heart:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: