01. (So 07.08.22/17:30) Schalke 04 (H) 3-1

  • Poldi hatte damals schon recht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wäre es andersherum anders? Bestimmt nicht.

    Und wenn du ehrlich bist, wärst du einer von denen die ganz laut schreien.

    Ich kann ihn schon verstehen. Menschlich zumindest.

    wie oft wurden wir benachteiligt? Gerade im Parkstadion damals... jede Entscheidung gegen Schalke ist eine absolut verdiente :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt ja Leute die gehen zum Lachen in den Keller.


    Probiere ich heute glaube ich auch mal :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Trotzdem heult ein Baumgart nicht so rum.


    Alle Entscheidungen waren regelkonform richtig. Klar kann man über alle diskutieren, aber richtig waren alle Entscheidungen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem heult ein Baumgart nicht so rum.


    Alle Entscheidungen waren regelkonform richtig. Klar kann man über alle diskutieren, aber richtig waren alle Entscheidungen!

    OK, vergessen wir es. Du willst meinen Post nicht verstehen. Es geht nicht um Richtig oder nicht, sondern darum, dass wir uns in umgekehrter Situation genauso aufregen würden und das Menschlich ist. Und einige Entscheidungen sind eben auch Auslegungssache und heute waren wir der glücklichere.

  • Habe nach 15 Minuten gedacht oh Gott das wird heute ein Debakel und ich habe Recht behalten es würde ein Debakel, aber für S04 :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :partying_face: :clown_face:

  • Nach schwachem Anfang hat der FC recht gut gespiet und war in der zweiten Halbzeit hoch ueberlegen. Die Mannschaft hat jetzt schon bewiesen das sie auch ohne Modeste gut zurecht kommt. Es faellt auf dass unser Spiel schneller geworden ist.

    Waeren wir nicht so verspielt gewesen haette man hoeher geswinnnen muessen.

    Verdienter Sieg :effzeh: :koeln: :prost: :prost:

  • Ich sehe das ganz ähnlich. Bis auf die Rote Karte, die ist den Regeln nach völlig korrekt, die muss man eigentlich auch geben, das ist nur zum Schutz der Fußballspieler, denn von hinten in die Wade ist gefährlich und dann fliegt man halt vom Platz. Beim Tor der Schalker ist eigentlich nur die Frage, greift der im Abseits stehende Spieler aktiv ein oder nicht. Man kann das so sehen, man muss es aber nicht unbedingt. Zwar vertretbare Entscheidung, aus Schalker Sicht aber sicherlich ärgerlich. Bis dato waren die Schalker besser unterwegs und wenn die in Führung gehen läuft das Spiel anders.


    Beim 2:0 war eigentlich alles korrekt. In der zweiten HZ hatte der FC das Spiel auch klar im Griff. Man muss aber trotzdem bedenken, es war ein Spiel über eine Stunde gegen 10 Aufsteiger. Wo ich mich etwas schwer tue ist die Tatsache, dass der FC seine zwei besten Spieler der vergangenen Saison jetzt verloren hat und qualitätsmäßig definitiv Einbußen erlitten hat. Das will nach einem 3:1-Auftaktsieg gegen Schalke die Mehrheit hier sicherlich nicht hören, aber ich bleibe skeptisch. Ich weiß nicht ob wir heute mit dem Fußball z. B. gegen die Dreckstruppen wie Union, Mainz, Augburg oder Gladbach gewonnen hätten. Ich habe da so meine Zweifel. Ich glaube es wird eine schwierige Saison. Umso wichtiger ist der Sieg heute. In Frankfurt und in Leipzig wird es schwer.

  • Mark Uth hat heute gefehlt


    Aber ich war noch vor dem Modeste Wechsel der Meinung, dass die Saison schwierig wird, da

    Die üblichen Verdächtigen Transfers raus gehauen haben bis zum Abwinken

    Und dabei waren einige von denen im letzten Jahr hinter uns


    An Wochenende haben aber einige gezeigt, dass nur Geld nicht reicht


    Daher wird die Zeit zeigen, das es gute Transfers in diesem Sommer waren

    Keine teuren Transfers


    Dieses Jahr müssen wir nur 15. werden, oder so schnell wie möglich in Richtung 40 Punkte kommen und das werden wir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...

    Dieses Jahr müssen wir nur 15. werden, oder so schnell wie möglich in Richtung 40 Punkte kommen und das werden wir

    Eben. Es wird in jedem der 34 Spieltag schwer und an jedem gibt es wieder neu 3 Punkte zu holen.

    Wer werden auch etwas Glück wie heute brauchen um die Klasse zu halten. Aber eben nur ETWAS Glück oder auch nicht besonderes Pech und nicht ein kleines Wunder.


    Europa ist einfach Bonbon für mich.

    "I cant afford an actual signature"

  • Zu den entscheidenen Szenen:


    Das vermeintliche 0:1 von Schalke.

    Der Schalker stand im Blickfeld von Schwäble. Ob, er Schwäble behindert hat,

    und wie gut der Schuss war, spielt meine ich keine Rolle.


    Daher folgerichtig auch nicht gegeben. Auch wenn das neutrale "Fussballherz" wohl

    sagen würde, dass der Ball selbst durch den Schalker nicht haltbar war.

    Aber daum gehts nicht. Sagen wir so: Wenn das nach der Prüfung des VARs doch hätte gegeben,

    hätte ich mich nicht groß beschwert.


    Die rote Karte:


    Auch dort hätte ich tendentiell nicht die rote Karte gegeben.

    Allerdings streckt Drexler auch klar den Fuss in Richtung der Wade von Hector (von hinten).

    Ich denke Drexler wollte mit dem Gestochere so den Ball bekommen, und

    hat ausversehen Hector erwischt.


    Was erschwerend hinzu kommt ist, dass Drexler beim Kontakt auch nicht mal zurückzieht.

    zum Glück stand Hector nicht komplett auf seinem Fuss - sonst hätte seine Wade deutlich mehr Gewicht gehabt,

    und dann hätte die Szene auch viel böser ausgehen können.


    Und: Der Versuch eines derartigen Fouls von hinten kann nunmal Rot nach sich ziehen.

    Also regeltechnisch hart, aber so wie ich das beurteile auch nicht komplett falsch.


    Und zum Schröder: Ja, kann seinen Frust verstehen, aber er sollte vorher mal die Regeln kennen.

    Selbst wenn unser Ball vor der Ecke im Aus war: der VAR darf dort im Nachhinein nicht mehr eingreifen.

    Von daher totaler Unfug, was er dort gelabert hat. Bitte korrigieren wenn ich regeltechnisch falsch liege.

    Aber ich bin der Meinung, ein vermeintliches Aus des Balles wird im Nachhinein nicht mehr korrigiert vom VAR,

    wenn das zu einem Einwurf oder Ecke führt.


    Zum Spiel:


    Wir taten uns sehr schwer, und ich mag gar nicht daran denken, wenn Schalke mit 1:0 in Führung geht.

    Aber wir haben uns immer mehr befreit und unser Spiel durchgezogen.


    Hector, Kainz, Thielmann, Ljubicic fand ich gut.

    Maina (siehe sein Thread) hat ein Mega Potential. Kann ein richtig guter Spieler werden bei uns.


    Auch wenn ich hier ein bisschen mich unbeliebt mache:

    Dietz - ja hat den "Modeste" gemacht, körperliche Präzenz, und geackert,

    aber ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass Dietz langfristig eine maßgebliche Verstärkung für uns ist.

    Dafür fehlt es ihm wie ich finde an zu vielem. Kein Tempo, fehlende Technik.


    Daher bin ich froh wenn Tigges bereit ist und hoffe, dass Tigges dort noch eine Schippe drauflegen kann als Dietz.


    Ansonsten fande ich Adamyan auch sehr belebend.

  • Schöner Sieg!

    Schindler ist aber unterirdisch schlecht. Gerne mal Maina, noch mehr kann der Junge kaum überzeugen. Und noch weniger kann Schindler nicht mehr zeigen...

  • Ich glaube in dem Falle hat Schröder die Regeln besser gekannt :winking_face:

    Darf überprüft werden wenn "Ball aus dem Spiel vor einem Tor"

    https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html
    .



    Nichts desto trotz sieht man auch auf Fernsehbildern nicht ob der Ball noch 2 cm auf oder ganz hinter der Linie war. Von daher keine eindeutige Fehlentscheidung

    "I cant afford an actual signature"

  • Es geht aber um die Situation vor der Ecke, wenn ich mich Recht erinnere? Hier darf der VAR nicht mehr eingreifen, wenn dann aus der Ecke ein Tor entsteht. Nur wenn der Ball im gleichen Spielzug aus dem Spiel geht.

  • Mich stört, dass es wir es nach dem Test gegen Zürich und dem Pokalspiel gegen Regensburg nun zum dritten Mal nicht geschafft haben, einen von Anfang an stark pressenden Gegner in den Griff zu bekommen - bzw. dass wir erst nach 15 oder 20 Minuten stärker ins Spielgeschehen eingreifen. Wir sind mir da einfach zu ausrechenbar.


    Schön aber, was wir nach hinten raus noch an Luft und Power haben. Das freut mich sehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: