01. (So 07.08.22/17:30) Schalke 04 (H) 3-1

  • Sieg sonst nix als Wiedergutmachung für das Pokalaus!

    Wieder gut machen können wir es leider nicht mehr. Aber es wäre ein guter Start in die Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich fand Eric Martel in der Vorbereitung so stark, warum er keine Rolle gespielt hat im ersten Spiel ist mir Schleierhaft, gegen die Zahnlosen sollte er Spielen

  • Doppel 6 mit Shkiri und Hector ist ein Muss und logische Konsequenz aus HZ1.

    Pedersen hat für mich gut gespielt und sollte auf LV beginnen.

    Maina wäre bei mir definitiv in der Startelf, auf Uth könnte ich absolut verzichten (trotz Sonntagsschuss).

  • Sehe ich anders, Uth ist gesetzt, sofern er fit ist. Maina würde ich vorerst von der Bank bringen, je nach Spielverlauf früher oder später.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doppel 6 mit Shkiri und Hector ist ein Muss und logische Konsequenz aus HZ1.

    Pedersen hat für mich gut gespielt und sollte auf LV beginnen.

    Maina wäre bei mir definitiv in der Startelf, auf Uth könnte ich absolut verzichten (trotz Sonntagsschuss).

    Welches Spiel hast du denn gesehen? Uth war einer der besten auf dem Platz. Alles lief über ihn.

  • Wird ein wichtiges Spiel, gerade auch weil man danach nach Leipzig und Frankfurt muss. 3 Punkte aus den ersten drei Spielen sollte man mindestens holen ... jeder Punkt mehr wäre für mich ein Bonus.

  • Es sind jetzt 3 Pflichtspielniederlagen am Stück, es sollte keine vierte hinzukommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Welche 3?

    Saisonübergreifend oder wie?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus,

    ich hätte Pedersen bereits gegen den Jahn als IVli gesehen. Chabot ist mir zu holzig. Joni würde ich dementsprechend auf links beginnen und Skhiri mit Ljubicic die Mitte verdichten lassen.

    Kainz und Thielman über außen und BigMo und Uth vorne in der Mitte.

    Somit können wir auch sehr gut durch Wechsel nachjustieren.

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was würdet ihr sagen wann man so am Stadion sein sollte am Sonntag und wo könnt ihr empfehlen mit dem Auto zu parken.

    Beziehungsweise wie früh müsste man da sein um einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen.

    Oder sollte man besser weiter weg parken?

  • Wir sind meist 1,5 Stunden vor dem Spiel vor Ort. Kommt natürlich darauf an, ob du vorher noch in Ruhe etwas Essen und Trinken möchtest oder lieber direkt an den Platz und Spiel geht los.


    Bei Anreise mit dem Auto parken wir meist auf P8, etwa 10 Minuten Fußweg zum Stadion. Meisten kommt man von dort auch gut weg. Kostet allerding 7 (?) Euro. Alternative ist der an Spieltagen nutzbare Parkplatz von Rheinbraun/RWE. Kostenlos, Fußweg auch etwa 10 Minunten aber die Abreise ist meist eine Katastrophe. Seit einigen Spielen reisen wir allerdings immer mit der S-Bahn bis Müngersdorf Technologiepark (Fußweg ca. 20 Minuten) an. Wir finden das im Vergleich zur PkW-Anreise viel entspannter. Wir fragen uns wieso wir da nicht schon früher drauf gekommen sind.

  • Was würdet ihr sagen wann man so am Stadion sein sollte am Sonntag und wo könnt ihr empfehlen mit dem Auto zu parken.

    Beziehungsweise wie früh müsste man da sein um einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen.

    Oder sollte man besser weiter weg parken?


    Früh da sein ist bei Anreise mit dem Auto fast ein "Muss". Ich parke meistens am Tennisclub an der Friedrich-Schmidt-Straße, das sind dann so ca. 15 Minuten Fußweg bis zum Stadion, allerdings muss man da schon mindestens 2 Stunden vorher da sein, sonst ist alles belegt, gerade Sonntags bei schönem Wetter, wenn auch noch die Leute dort parken, die im Grüngürtel unterwegs sind.

    Ansonsten Dürener-Straße oder in Braunsfeld im Bereich Stolberger Straße, da bekommt man eigentlich immer noch einen Parkplatz, der Fußweg ist allerdings etwas länger (20-30 Minuten).

  • Wünsche den FC alles Gute. Ihr werdet bestimmt gewinnen. ☺️

  • Wird ein schweres Spiel! Die Schalker sind nach einem Jahr Abstinenz total heiß auf die BL und haben hier nichts zu verlieren. Gewinnen Sie hier haben sie alles richtig gemacht, holen sie einen Punkt auch, verlieren sie war es gegen den letzjährigen siebten, was kein Beinbruch ist. Wichtig wird das unsere Mannschaft direkt so ins Spiel geht wie letzte Saison. Sofort vom Beginn an mit voller Wucht in das Spiel und zeigen das man im heimischen Stadion unbedingt gewinnen will. Dieses Selbstbewusstsein muss einfach da sein und auch nach Außen gelebt werden. Die Mannschaft weiß das Sie auch nach Rückständen Spiele drehen kann, wenn sie so auftritt und alles raushaut, sollte zumindest ein Punkt drin sein.

  • Wenn man sich den Kader von Schalke ansieht sind wir zu einem Heimsieg quasi verpflichtet, zumal wenn wir etwas Druck vom Kessel nehmen wollen mit Hinblick auf die nächsten Aufgaben. Wenn unsere Truppe mit der richtigen Einstellung reingeht, da meine ich vor allem Shkiri/Modeste aufgrund Ihrer Abwanderungsgeplänkel, dann werden und müssen wir Schalke zu Hause besiegen. Tipp: 3-1 (Hübers, Modeste und Adamyan)