24. (Fr 10.03.23/20:30) VfL Bochum (H) 0-2

  • Bitte kurzes Shirt tragen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der :shark: kommt bestimmt in kurzer Hose :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Reicht zum warm jubeln, windig soll es auch noch sein + nass = gefühlt kalt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wird Zeit, dass der Winter endlich vorbei ist :winking_face: Oder der effzeh schafft es später, dass den Fans warm ums Herz wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Riemann ist mächtig angezählt durch seine Patzner.

    Ich hoffe, dass er heute dort anknüft, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl,

    dass er wie viele Torhüter gegen uns das Spiel seines Lebens macht.


    Gegen verunsicherte Bochumer (6 Niederlagen am Stück?) müssen wir zwingend

    von Anfang an Druck machen, und wie immer ein schnelles Tor erzielen.

    Dann kann ich mir vorstellen, dass bei uns offensiv auch ein stückweit

    der Knoten platzen kann.


    30 Punkte wäre schon ein Hausnummer

    und psychologisch für die Mannschaft wichtig,

    dass wir somit dann mehr als die halbe Miete im Kasten haben.

  • die Mannschaft gibt alles

    inc. Baumgart, Spieler


    gestern haben sie (s. Express Baumgart Profi bleibt die Luft weg, Selke schiebt Extra-Schicht) nachher weiter gemacht

    Selke, Chabot als Verteidiger, Kainz als Flankengeber, Baumgart auch teilweise als Verteidiger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bochum hat 5 der letzten 6 Spiele verloren, diese 5 sogar in Folge und ist seit 4 Spielen ohne Tor....


    Wie gemacht für uns, um wieder Aifbauhilfe zu leisten.

    Ich hoffe heute Abend mal nicht.

    Wir haben schon viel zu viele Punkte gegen Mannschaften von ganz unten verschenkt.

  • Nur eines darf nicht passieren, dass wir schnell in Rückstand geraten. Das haben wir im Hinspiel gesehen, wo es ein schnelles Eigentor war. WIr haben danach auf ein Tor gespielt, aber erst kurz vor Schluß endlich den Ausgleich geschafft :)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute vor 11 Jahren hatten wir auch ein Heimspiel. Gegen Hertha. Und haben 1:0 gewonnen.


    Das ist doch ein gutes Omen für heute finde ich.


    Und außerdem haben wir zu Hause nur ein einziges Mal gegen Bochum verloren.

    Das wird sich auch heute nicht ändern.

  • Wenn die Mannschaft heute Abend wach ist und brennt, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Wenn man das hinkriegt, soviel dafür zu tun wie gg Bayern Leipzig Union. Garnicht mal gegen Bremen. Das war ein FlutschFlutschSpiel. Dat lief einfach, Gegner Katastrophe. Das passiert so halt mal.

    Nein. Die Laufbereitschaft und der Wille aus diesen 3 genannten Spielen, und der Gegner heute hat nicht die Qualität und die Situation, sich da erwehren zu können.

    Und das ist jetzt halt genau das Dingen. Wenn wir 130 KM laufen mit Bock und Wachheit auf die 2ten Bälle werden wir das solide für uns entscheiden, dann sind vl auch paar mehr Tore drin.

    Es ist aber auch so, das diese Truppe eigentlich nie so wirklich ein übles Spiel von der Einstellung her gemacht hat. Aber trotzdem gibt es eben dieses paar Prozent Dingen. Das macht man garnicht bewusst. Aber Du denkst halt schon....och ja die sind Letzter. Die sind nich so stark. Das müsste schon klappen.


    Ich denke wir müssen heute von Anfang an genau deren Probleme nutzen. Drauf. Volle Lotte. Nicht abwarten. Ich hab n besseres Gefühl als beispielsweise gg Schalke und Stuttgart.

  • @Hennes2019.........Hmmh.....an das Spiel erinnere ich mich bestens. Allerbestens.


    1:0 gewonnen. Jajalo 6 Minuten nach Einwechslung vom Platz geflogen. Sehr harte Entscheidung, glatt Rot. 10 Minuten später ein Gerangel zwischen Kobiashwilli und Podolski. Kobiashvili packt Podolski im Nacken und der reisst sich mit aller Gewalt los. Der Berliner bekommt Gelb/Rot und dieser blöde Schiri gibt Podolski wieder glatt Rot. Das war ein so genannter Pyrrhus Sieg.


    Mein zweitältester Sohn sagte nach dem Spiel:"So, das war es. Wir gewinnen kein Spiel mehr und steigen ab". Prophetische Worte. Wir holten aus den nächsten 9 Spielen sagenhafte 2 Punkte und gingen in den Keller. Unfassbar.


    Nach dem Spiel gegen Hertha hatten wir übrigens 28 Punkte. 2 Monate später hatten wir 30.


    Aber damals hatten wir einen Katastrophentrainer(Solbakken) und eine miese Söldnertruppe, die nullkommanull fit war. Heute haben wir einen sehr guten Trainer. Eine Mannschaft mit einer sehr guten Einstellung und eine fitte Truppe. Jetzt gilt es das unter Beweis zu stellen. Heute gegen Bochum und danach in den Spielen, die da folgen.


    Kommt Jungs, zeigt mal richtig heute Abend was ihr drauf habt.

    Lettore silenzioso

  • Hier wird ja viel übers Wetter philosophiert. Ich denke, ab morgen wird man dieses Wetter „Davie Selke“ Wetter nennen :smiling_face_with_sunglasses:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ah, Bermuda und Flip Flops und Wegebier. Kölner Herz was willst du mehr. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Das ist Grosskampftagwetter.


    Freu mich. :smiling_face_with_sunglasses:


    :effzeh: Kämpfen und siegen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Heimsieg! Nach dem Spiel sind es 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, ich bin heute positiv gestimmt.


    Allez FC! :FC:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nicht so laut jammern! Anpacken und 3 Punkte holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke