24. (Fr 10.03.23/20:30) VfL Bochum (H) 0-2

  • Mit welchen Erwartungen geht man den in einem Heimspiel gegen den Tabellen letzten ?

    Vor allem, wenn man bei Spielen gegen das obere Tabellen Drittel fast nach belieben dominiert.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Das muss man sich mal geben.

    Ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten, der Auswärts mit 35 Gegentoren die schlechteste Defensive stellt.


    Wir haben es doch tatsächlich geschafft, dass Bochum gegen uns heute gleich 4, ja 4! Negativserien in einem Spiel beendet.


    1) Die haben in den letzten 5 Spielen keinen einzigen Punkt geholt, gegen uns direkt 3.


    2) Die haben in den letzten 4 Spielen kein einziges Tor zustande gebracht, gegen uns gleich 2.


    3) Seit sage und schreibe 9 Ligaspielen sind die nicht mehr ohne Gegentor geblieben, gegen uns natürlich zu Null, klar.


    4) 2004 war der einzige Sieg von denen bei uns. Serie beendet.


    Gleich 4 Serien in einem Spiel, wir steigern uns.

  • Mit welchen Erwartungen geht man den in einem Heimspiel gegen den Tabellen letzten ?

    Das ist genau die Denkweise mit der man Niederlagen den Boden bereitet. Wir sind nicht so gut dass wir die unter uns stehenden Mannschaften dominieren. Hab ich schon vor dem

    Spiel versucht zu erklären, aber hier wird ja lieber von Pflichtsiegen fabuliert und dann rumgeweint.


    Für uns ist es egal ob gegen den 18. oder den 3. Wir müssen immer alles geben und brauchen auch das Glück auf unserer Seite.

  • Ist übrigens ein hausgemachtes 1. FC Köln Phänomen.

    Sich die kacke auch noch schön reden, anstatt mal verbal ne öffentliche Ansage rauszuhauen.


    Mir ist schon klar, das man in der Kabine oder am Geißbockheim darüber redet und analysiert, aber manchmal rüttelst du nur was auf, wenn der richtige Rundumschlag passiert.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Frage mich wirklich mit welcher Erwartung man hier ins Spiel geht?

    Nun ja. Wenn einem im vermeintlich leichtesten Spiel der Saison - Heimspiel gegen den großen Abstiegsfavoriten - nichts einfällt, dann ist das schon erschreckend schwach. Es ist ja nicht nur das Ergebnis, das vielen heute auf der Seele liegt. Sondern die Art, wie es zustande kam. Wir sollten die Zeichen der Zeit erkennen: Drei der letzten vier Spiele waren nicht bundesligatauglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Dazn-Team als Suggestiv-Reporter "Das war doch ein Elfmeter" :face_vomiting:. Für mich war die Berührung klar außerhalb. Mittlerweile wäre mir Glück und Pech bei Schiedsrichter-Entscheidungen lieber als diese VAR-Willkür.


    Das wird ne harte restliche Saison...

  • Jetzt muss Baumgart mal Tacheles reden und der Mannschaft mal den Ernst der Lage klar machen das wenn man so weiter Spielt sich nächste Saison in Liga zwei findet. Soll der Mannschaft mal einen ordentlichen Arsch Tritt verpassen und wenns hilft auch Öffentlich.

  • …..

    Frage mich wirklich mit welcher Erwartung man hier ins Spiel geht?

    .

    Mit einem Sieg , einem eindeutigen Sieg.

    Einem Selke, der endlich gegen eine schwache Abwehr , ein Tor schießt.

    Schwächere Gegenspieler wird er nicht mehr kriegen . Selbst gegen diese hat er keinen Stich gewonnen ,

    Und wer solch einen Spieler verpflichtet, hat in de Bundesliga nix zu suchen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Das ist genau die Denkweise mit der man Niederlagen den Boden bereitet. Wir sind nicht so gut dass wir die unter uns stehenden Mannschaften dominieren. Hab ich schon vor dem

    Spiel versucht zu erklären, aber hier wird ja lieber von Pflichtsiegen fabuliert und dann rumgeweint.


    Für uns ist es egal ob gegen den 18. oder den 3. Wir müssen immer alles geben und brauchen auch das Glück auf unserer Seite.

    Ich verstehe schon was Du meinst aber ich setzte mich doch gegen den Tabellen letzten vor den Fernseher und denke wir gewinnen ,das ist doch ganz normal .

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Nun ja. Wenn einem im vermeintlich leichtesten Spiel der Saison - Heimspiel gegen den großen Abstiegsfavoriten - nichts einfällt, dann ist das schon erschreckend schwach. Es ist ja nicht nur das Ergebnis, das vielen heute auf der Seele liegt. Sondern die Art, wie es zustande kam. Wir sollten die Zeichen der Zeit erkennen: Drei der letzten vier Spiele waren nicht bundesligatauglich.

    Das ist ja nicht das erste Mal gegen ein Team im Abstiegskampf. Wir schießen keine Tore.

    Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir war klar was das heute wird wenn Bochum kratzt und beißt.

  • Elfmeter hat uns zerstört, dumm von hübi da so hinzugehen... Selke fand ich heute gar nicht schlecht, schön giftig.

  • Pure Enttäuschung heute...verdammte Hacke

    Irgendwie hätten wir gefühlt noch 10 Stunden kein Tor gemacht. Bochum fallen die Dinger vor die Füße...Drecksspiel.

    Für mich ist das Kopfsache bei unseren Jungs. Die spielen irgendwie verkrampft.

    Das jätte heute ein richtig guter Schritt zum Klassrnerhalt sein können. Bemüht waren wir...aber es wirkte kopflos.

    Ich hoffe wir bekommen das schnellstens wieder in den Griff.

    Gg untere Mannschaften solche Probleme...das ist doch nicht normal.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit einem Sieg , einem eindeutigen Sieg.

    Einem Selke, der endlich gegen eine schwache Abwehr , ein Tor schießt.

    Schwächere Gegenspieler wird er nicht mehr kriegen . Selbst gegen diese hat er keinen Stich gewonnen ,

    Und wer solch einen Spieler verpflichtet, hat in de Bundesliga nix zu suchen

    Sorry aber immerhin erarbeitet sich Selke die Chancen, die restlichen Stürmer von uns kommen erst gar nicht dazu, traurig

  • Seit Beginn der Rückrunde 5 Spiele ohne eigenes Tor, jetzt schon 4 mal in Folge.

    Hinten anfällig , wie schon die ganze Hinrunde.

    Fazit: Wir stecken in einer brandgefährlichen Abwärtsspirale, und ich habe das Gefühl, es merkt keiner so wirklich was.

    Das hat man davon, wenn man nach einem 3:0 gegen die Adler, wieder zu hoch geflogen ist und z.B. wie unser Präsi schon

    Europa herausposaunt!

    Gegen wen wollen wir denn eigentlich noch gewinnen??????

    Brutal entäuschender Fraitag- Abend!

  • Der Schieri war schuld das wir heute verloren haben und solch eine Leistung gebracht haben.


    Genau der Schieris Wars da haben wir jetzt den schuldigen gefunden

  • Herrje, damit hab ich nicht gerechnet. Nächste Woche gegen Dortmund wird schwer, gegen gute Mannschaften spielen wir aber anscheinend besser. Vielleicht nehmen wir da was Zählbares mit, sonst rutschen wir wirklich noch unten rein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sorry aber immerhin erarbeitet sich Selke die Chancen, die restlichen Stürmer von uns kommen erst gar nicht dazu, traurig

    Selke war schon immer so , er erarbeitet sich etwas . Und dann ?

    Es kommt nix bei rum . Ein Stürmer hat Tore zu schießen . Daran wird er auch gemessen .

    Und , ? , wie ist seine Quote? , wir war sei w Quote bei anderen Vereinen ?

    Ich hab den oft gesehen , und der ist jetzt nix anders wie er sowieso immer war .

    Die geilste Kutte der Welt ist da