12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2022/23
    2021/220-10-5Heim11236
    11-20
    2020/212-30-3Auswärts11236
    10-29
    2019/201-21-3Gesamt22461221-49
    2018/19--
    2017/180-30-6
    2016/171-10-4
    2015/160-01-1
    2014/153-24-3
    2013/14--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „xx. (Datum/Zeit) TSG Hoffenheim (H/A)“ zu „12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H)“ geändert.
  • Das könnte mit unserer Wackelabwehr aktuell bitter werden. Zumal wir gegen die zuhause fast immer schlecht aussehen. Wer gegen Gladbach und Mainz je fünf Gegentore kassiert, der müsste gegen Hoffenheim eigentlich etwas mehr auf defensive Stabilität umstellen. Aber das wird Baumgart wohl nicht tun. Von daher ahne ich Übles….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffenheim ist gut besetzt, vor allem in der Offensive mit guten schnellen Spielern - da haben wir selten gut ausgesehen. Ich befürchte, das wird ne Niederlage und hoffe, die hält sich in Grenzen.

  • Hoffenheim ist gut besetzt, vor allem in der Offensive mit guten schnellen Spielern - da haben wir selten gut ausgesehen. Ich befürchte, das wird ne Niederlage und hoffe, die hält sich in Grenzen.

    Wer den BVB schlägt braucht sich vor SAP nicht in die Hose machen. Natürlich nicht mit der Leistung von Freitag.

    Heimsieg, 2:1 Tigges, Kainz

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer den BVB schlägt braucht sich vor SAP nicht in die Hose machen. Natürlich nicht mit der Leistung von Freitag.

    Heimsieg, 2:1 Tigges, Kainz

    Naja, ich sehe das Ganze eher realistisch. Hoffenheim ist doch in fast allen Bereichen besser aufgestellt. Sicher kann man da trotzdem gewinnen, aber da muss viel zusammen passen. In die Hose machen ist etwas anderes ... ich war aber noch nie einer, der vorher überhöhte Anforderungen hatte und dann während und nach dem Spiel auf alles eindrischt, weil meine Fehleinschätzung nicht Wahrheit wurde.


    Mit unserem Kader (und der zusätzlichen Belastung) spielen wir eigentlich gegen den Abstieg - alles, was uns ruhiger leben lässt, haben wir vor allem SB72 zu verdanken. Das funktioniert aber nicht jede Woche ...

  • Abwarten…


    Bebou verletzt

    Dabour wegen Schulter wohl verletzt

    Kramaric hatte auch was, kann vielleicht auch nicht bei 100 sein


    Rutter und Baumgartlinger. Die beiden müssen wir im Verbund stoppen.

  • Stimmt alles, der BVB ist auch in allen Belange besser, aber es muss ersteinmal gespielt werden.

    Eines ist natürlich auch klar, es muss alles passen.

    Erstmal am Donnerstag gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Kramaric ausfällt, dann hätte ich einen Funken mehr Hoffnung. Der trifft und zaubert gegen uns IMMER. Und zwar egal ob er vorher in Topform oder verletzt war.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das werde ich mir evtl. gar nicht angucken.


    Nicht nur, weil ich die TSG abgrundtief verachte und wir eh immer gegen die verlieren.


    Wir haben am 1. Spieltag der Saison 20/21 gegen die 2:3 verloren, da ist echt etwas in mir gestorben.


    Wir haben in der 86 Minute durch Drex den Ausgleich gemacht.


    Dann lief Kramaric auf unseren ersten Abwehrspieler zu und sagte noch leise " Nein", dann an dem zweiten, das "Nein" wurde lauter.


    Beim vierten und letzten "Nein", welches ich schrie, klingelte es im Kasten.


    Selten bin ich so derb ausgerastet. Da war ich echt nicht mehr ich selber.


    Ich bin noch Minutenlang wortlos vor dem TV gesessen und habe mich gefragt, ob ich mir den Scheiß die nächsten Jahre noch geben will.


    So tief war ich emotional noch nie wegen unserem FC, das war wirklich schlimm.


    Seit dem warte ich auf eine Revenge, die bis dato nicht passiert ist. Im Gegenteil, es folgten zwei Klatschen.


    Wahrscheinlich werde ich schauen, dass ich bei diesem Spiel was anderes zu tun habe.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das könnte mit unserer Wackelabwehr aktuell bitter werden. Zumal wir gegen die zuhause fast immer schlecht aussehen. Wer gegen Gladbach und Mainz je fünf Gegentore kassiert, der müsste gegen Hoffenheim eigentlich etwas mehr auf defensive Stabilität umstellen. Aber das wird Baumgart wohl nicht tun. Von daher ahne ich Übles….

    Genau diese Vorzeichen / Vorgeschichte hatten wir auch gegen Augsburg… der FC ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt ☺️

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Seit dem warte ich auf eine Revenge, die bis dato nicht passiert ist. Im Gegenteil, es folgten zwei Klatschen.


    Das 0 zu 1 letzte Saison war ne Klatsche für dich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das 0 zu 1 letzte Saison war ne Klatsche für dich?

    Die nächsten zwei Spiele nach dem Desaster gegen Ho$$enheim wurden 0:3 und 0:5 verloren.


    Ja, das waren Klatschen für mich.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Unser letztes Spiel gegen Hoffenheim war trotzdem ein 0 zu 1, auch wenn du jetzt hier mit dem Fuss aufstampfst. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat nichts mit aufstampfen zu tun :winking_face:

    Es ist halt so gewesen. Ja, das letzte Spiel war "nur" eine 1:0 Niederlage, aber halt ne Niederlage.


    Und Niederlagen gegen diesen Kack- Verein, kann ich nun mal schlecht verdauen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Und doch waren wir gegen Union chancenloser....

    Gegen Hoffenheim werden wir es nicht sein, wenn wir mal nur Kleinstfehler machen und nicht hinterherrennen nem 0:1

  • Wir tun uns gerade auf unseren Aussen enorm schwer gegen schnelle gegnerische Spieler. Insgesamt finde ich uns als Mannschaft aktuell auch aufgrund von fehlenden Spielern (Thielmann, Deja) sowie dem Abgang von Ezi als Mannschaft relativ (zu) langsam aufgestellt. Das war gerade in Mainz zu sehen.

    Gegen Hoffenheim wird es mega schwer werden, eigentlich liegen die uns überhaupt nicht. Aber wie hier ein Vorredner schrieb, beim FC ist immer alles möglich, somit auch ein Sieg gegen Hoffe.

  • Wir sind zu Hause eindeutig stärker als auswärts, gerade was das Defensivverhalten an geht(zu Hause gerade mal 6 Gegentreffer). 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage(gegen Union).


    Man muss jetzt wirklich schon fast Gebetsmühlenartig sagen - bitte mal kein Rückstand. Hoffenheim ist jetzt auch nicht unglaublich fantastisch drauf. Remis bei der Hertha, Niederlage gegen Bremen, Sieg auf Schalke(was heisst das, bitte schön?!) und Niederlage gegen die Bayern(komplett Chancenlos). Also - im Lauf sind die nun auch nicht.


    Chance bietet sich, an denen vorbei zu ziehen. Das Mainz Spiel muss aus dem Kopf und Chance nützen.

    Lettore silenzioso