12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1

  • Stimmt. Jetzt mal ehrlich! Volle Konzentration und einfach mal in Führung gehen! 3 Punkte mitnehmen und danach ordentlich feiern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt. Jetzt mal ehrlich! Volle Konzentration und einfach mal in Führung gehen! 3 Punkte mitnehmen und danach ordentlich feiern!

    Wie ich Sonntag 1930 zum Feiern liebe wird mir da bewusst...

    Aber wir Fans sind Opfer des Erfolgs Europa :smiling_face_with_halo: :winking_face:

  • Chance bietet sich, an denen vorbei zu ziehen.

    Sehr oft, wenn ich sowas lese, dann weiß ich schon wie es ausgeht....


    Aber es stimmt schon, die haben auch gerade keinen Megalauf, insofern ist da im Heimspiel sicher was möglich. Aber wir müssen gegen solche Mannschaften einfach seriöser verteidigen. Die haben genug Qualität vorne, um die Chancen die der FC momentan leider viel zu häufig seinen Gegnern bietet eiskalt zu nutzen. 12 Gegentore in den letzten drei Ligaspielen sind das was mich mit großer Unruhe auf das kommende Spiel gegen Hoffenheim blicken lässt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Sehr oft, wenn ich sowas lese, dann weiß ich schon wie es ausgeht....


    Aber es stimmt schon, die haben auch gerade keinen Megalauf, insofern ist da im Heimspiel sicher was möglich. Aber wir müssen gegen solche Mannschaften einfach seriöser verteidigen. Die haben genug Qualität vorne, um die Chancen die der FC momentan leider viel zu häufig seinen Gegnern bietet eiskalt zu nutzen. 12 Gegentore in den letzten drei Ligaspielen sind das was mich mit großer Unruhe auf das kommende Spiel gegen Hoffenheim blicken lässt.

    Ich weiss zu 100 %, was du meinst. Und unsere mangelhafte "Wehrhaftigkeit" und diese wirklich dussligen, individuellen Fehler im hinteren Drittel machen mich auch nervös.


    Zu Hause - Teil meiner Hoffnung - geht es besser als auswärts. Obwohl wir auch zu Hause einfach nicht zu Null spielen.


    Ja, Hoffenheim hat vorne und im Spiel nach vorne Qualität. Und diese Qualität müssen wir unterbinden. Und eine Massnahme, dieses zu unterbinden, wäre für mich die Aufstellung von Martel als 6er neben Skhiri - mit der strikten Massgabe nur defensiv zu agieren. Konsequent gegen den Ball und das war es. Wir brauchen Tiefe im defensiven Mittelfeld.

    Lettore silenzioso

  • Das Runde muss doch nur ins Eckige

    Das Runde war in den letzten FC-Spielen sehr oft im Eckigen, aber leider zu oft auf der falschen Seite :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Einfach Dabbur und Kramaric an die Kette legen, Skov auf den Füßen stehen und schon ist es vorbei mit deren Herrlichkeit.

    Wenn es so einfach wäre....

    Gegen diese Truppe haben wir sehr oft äußerst alt ausgesehen.

    Gelingen uns 90 Minuten wie die 2. Hälfte gegen Augsburg, ist was drin.

    Wenn wir unser Phlegma hinsichtlich der frühen Gegentore allerdings nicht abstellen, wird es düster werden.

    Ich bin dennoch vorsichtig optimistisch 😎

  • Eigentlich liegen uns spielerisch starke Mannschaften, daher bin ich positiv eingestellt.


    Das könnte ein ziemlich interessantes Spiel werden. Aber wir werden gewinnen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier ist ganz schön viel mimimi zu lesen :winking_face: Wir sind der 1. FC Köln! Wer oder was ist Hoffenheim? Heimsieg und fertig. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffe das Spiel wird durch die DFL verlegt, meinetwegen auf Anfang Januar oder so. Aber alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung!

    wie ich die verfi…. DFL einschätze denke die nicht mal darüber nach das Spiel zu verlegen :face_with_symbols_on_mouth:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffe das Spiel wird durch die DFL verlegt, meinetwegen auf Anfang Januar oder so. Aber alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung!

    Sonntag wird es jedenfalls nicht stattfinden dürfen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Muss korrigieren.

    Gibt wohl keine 72 Stunden Regel mehr.

    Dann könnte es theoretisch doch am Sonntag stattfinden.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Die Mafia lässt es stattfinden und zwar am Sonntag... alles andere würde mich überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also das wäre der Obergau. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir haben doch 52 Stunden dazwischen... das geht doch...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Früher gab es da Mal ne Regel mit Mindeststundenzahl. Ich glaube da eher nicht dran. Ob das in Summe uns auch hilf erst Montags zu spielen ohne Fans? Oder Donnerstag ann sonst? Donnerstag ist ja dann auch schon Nizza da ...