14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H) 1-2

  • Leverkusen hat jetzt einmal recht deutlich gewonnen, daraus herzuleiten das die wieder in die Spur gefunden haben ist schon gewagt. Eine Schwalbe und so

    Nicht böse gemeint aber Leverkusen hat den vermutlich besten Kader der letzten 6-7 Jahre, ein Schick würde bei Bayern ebenfalls top performen. Bisher haben sie als Team nicht funktioniert bzw waren oftmals Chancentod. Sie werden definitiv unter den ersten 4-5 landen. Das heisst nicht dass man keine Chance gegen sie hat aber denen die individuelle Qualität abzusprechen halte ich für falsch und gefährlich.

  • Nicht böse gemeint aber Leverkusen hat den vermutlich besten Kader der letzten 6-7 Jahre, ein Schick würde bei Bayern ebenfalls top performen. Bisher haben sie als Team nicht funktioniert bzw waren oftmals Chancentod. Sie werden definitiv unter den ersten 4-5 landen. Das heisst nicht dass man keine Chance gegen sie hat aber denen die individuelle Qualität abzusprechen halte ich für falsch und gefährlich.

    Ich mache jede Wette, daß die in dieser Saison n i c h t unter den ersten Vier landen.

    Lettore silenzioso

  • Nicht böse gemeint aber Leverkusen hat den vermutlich besten Kader der letzten 6-7 Jahre, ein Schick würde bei Bayern ebenfalls top performen. Bisher haben sie als Team nicht funktioniert bzw waren oftmals Chancentod. Sie werden definitiv unter den ersten 4-5 landen. Das heisst nicht dass man keine Chance gegen sie hat aber denen die individuelle Qualität abzusprechen halte ich für falsch und gefährlich.

    Das ist mir gleich aufgefallen, als ich mir nachträglich mal die Aufstellung angesehen habe: Schick war am Sonntag überhaupt nicht dabei, auch nicht auf der Bank

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus,

    wir gehen auf dem Zahnfleisch und das ist gut so!

    Wie lange haben wir uns danach gesehnt, dass unser Team scheinbar alles gibt und das tun sie.

    Die Spielweise ist kräftezehrend und die Verletzungen gehen wahrscheinlich Hand in Hand.

    Es war vor der Runde klar, dass uns die lange Winterpause den Arsch retten wird. Die meisten Verletzungen werden danach auskuriert sein und die Jungs, die fast jede Woche 2 mal gespielt hatten, müssen nur noch 1mal ran.

    Die Wicxxxxpillen wissen genau, was sie morgen erwarten wird. Gegen Union sahen die Tore ganz Schmuck aus, aber da hat alles gepasst und Union hatte in manchen Verteidigungsaktionen auch Pech, die Pillen auch etwas Glück.

    Also: Einfach nochmal versuchen die Schmerzen auszublenden und darauf vertrauen, dass das Stadion bebt und unsere Jungs trägt.

    Ich gebe das Spiel nicht verloren!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Genau Bobber. Ich gebe das Spiel auch nicht a priori verloren. Mag wohl sein, daß wir IG Farben nicht in deren schwächsten Phase erwischen und natürlich hat diese Mannschaft individuelle Klasse. Aber wir werden morgen noch mal alles rein legen, die Mannschaft hat diesen Spirit. Mit Publikum im Rücken, da geht immer etwas.

    Lettore silenzioso

  • Die Pillen sind einfach alle scheiße vom Vorstand, der Mannschaft und die Fans (wenns die überhaupt gibt) einfach alles an diesem Konzern Verein ist :pile_of_poo:. Die werden wir morgen schlagen, fertig aus

  • Nicht böse gemeint aber Leverkusen hat den vermutlich besten Kader der letzten 6-7 Jahre, ein Schick würde bei Bayern ebenfalls top performen. Bisher haben sie als Team nicht funktioniert bzw waren oftmals Chancentod. Sie werden definitiv unter den ersten 4-5 landen. Das heisst nicht dass man keine Chance gegen sie hat aber denen die individuelle Qualität abzusprechen halte ich für falsch und gefährlich.

    Wo spricht denn irgendwer hier Leverkusen individuelle Qualität ab?

    Natürlich haben die einen besseren Kader, und vor allem bessere Einzelspieler. Das haben Hoffenheim und Nizza aber auch, und wir haben keins der Spiele verloren, hätten sie vielmehr sogar gewinnen können.

    Wer immer noch nicht verstanden hat, dass individuelle Qualität nicht das Hauptkritierum im Baumgart-Fußball ist, sollte sich Spiele der letzten 1,5 Jahre vermutlich noch mal im Re-live anschauen.

    Bringen wir unsere PS in Form von Zweikampfverhalten, Intensität, Laufbereitschaft und vor allem Mut und Einsatz auf den Platz, sind wir auch gegen individuell besser besetzte Teams wie Leverkusen nicht chancenlos, der BVB wird hier zustimmend nicken. Das heißt nicht dass wir nicht trotzdem verlieren können, aber der permanente Abgesang durch einige User hier kommt deutlich zu früh. Lass uns das Spiel erst mal spielen bevor wir uns in Embryonalstellung weinend auf den Platz werfen und den Gegner bitten, nicht allzu viele Tore zu schießen.

  • Mega, wie viele jetzt mit Taschentüchern auf dem Sofa sitzen und die letzten beiden Spiele schon abgeschenkt haben. Man, man! Wenn die Mannschaft das lesen würde...


    Jedes Spiel beginnt mit 0-0 und in jedem Spiel hat jede Mannschaft die Chance das Spiel zu gewinnen! Und das werden wir Morgen in Angriff nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan Uwe wird einen machen, sagt kölscheline. Na ja, wetten würde ich nicht drauf.

    Trotzdem, wir schicken die mit 2:1 ins Werk zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch, die Pillen haben kein Ehrentor verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kölsch, die Pillen haben kein Ehrentor verdient!

    Natürlich nicht, aber denke an den Keller in Kölle, da ist immer eine Kackentscheidung drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hübers fällt aus, Hector auf jeden Fall im Kader.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe mir das Spiel Leverkusen - Union am WE angeschaut und war über das Niveau in HZ1 nicht sonderlich angetan.

    Leverkusen fiel wenig ein und vor allem Demirbay hatte viel mit sich selbst zu kämpfen, so wie auch der Rest der Mannschaft, was Umschaltspiel, Tempo und Genauigkeit anbelangte. Union stand dabei extrem defensiv und kam im grunde kaum zu Abschlüssen (wenn man die zum ersten mal gesehen hätte, würde man sich fragen, wie die es an die Tabellenspitze geschafft haben). Nach dem 1:0 waren es aber aus meiner Sicht nicht die Leverkusener die da alles in Grund und Boden gespielt haben, sondern die Unioner waren danach vollkommen von der Rolle...

    Wir sollten also... meine Meinung... wegen dem 5:0 gegen das ach so tolle Berlin nicht schon vorher in Schockstarre verfallen... werden wir Dank Baumgart auch nicht.

    Gegen Leverkusen war in den letzten Jahren immer was drin... daran glaub ich auch morgen !

  • wir machen es einfach, wie die Pillen am letzten Spieltag. Torlos in die Pause und danach schenken wir denen kräftig ein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe mir das Spiel Leverkusen - Union am WE angeschaut und war über das Niveau in HZ1 nicht sonderlich angetan.

    Leverkusen fiel wenig ein und vor allem Demirbay hatte viel mit sich selbst zu kämpfen, so wie auch der Rest der Mannschaft, was Umschaltspiel, Tempo und Genauigkeit anbelangte. Union stand dabei extrem defensiv und kam im grunde kaum zu Abschlüssen (wenn man die zum ersten mal gesehen hätte, würde man sich fragen, wie die es an die Tabellenspitze geschafft haben). Nach dem 1:0 waren es aber aus meiner Sicht nicht die Leverkusener die da alles in Grund und Boden gespielt haben, sondern die Unioner waren danach vollkommen von der Rolle...

    Wir sollten also... meine Meinung... wegen dem 5:0 gegen das ach so tolle Berlin nicht schon vorher in Schockstarre verfallen... werden wir Dank Baumgart auch nicht.

    Gegen Leverkusen war in den letzten Jahren immer was drin... daran glaub ich auch morgen !

    .... sag ich doch!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: