06. (So 11.09.22/15:30) Union Berlin (H) 0-1

  • Scheint wohl morgen nicht ausverkauft sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann guck doch bitte, wann das geschrieben wurde. Auch wenn ich die Ausdrucksweise nicht in Ordnung finde, sollte man trotzdem objektiv bleiben.

    Es ist völlig egal wann sowas geschrieben wird. Was da geschrieben wird geht zu keinem Zeitpunkt in meinen Augen, aber vielleicht bin ich auch nur zu gut erzogen worden.

  • Wären die Unioner gut erzogen... hätten sie keine innige Beziehung zu den Bauern.

    So eine typische Floskel könnte allerdings auch überhaupt keine Aussagekraft über die eigene Erziehung haben ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • 1) es sind noch minimale restmengen an Karten verfügbar….

    2) ich glaube nicht, dass das an Nizza liegt. Die Leute können sich das schlicht und ergreifend nicht mehr leisten!!!! Wer soll den heutzutage noch mal eben 100-200 Euro für ein Spiel ausgeben? Das sparen sich die Leute dann schon eher für die Topspiele auf

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • was bin ich froh das es schlag auf Schlag geht. Heimsieg nix anderes zählt morgen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das sparen sich die Leute dann schon eher für die Topspiele auf

    Tabellarisch ist das morgen ein Topspiel. :winking_face:


    Ansonsten sind 100 bis 200 Euro pro Spiel ja kaum auf eine Einzelperson zu beziehen, wenn die sich nicht gerade den Wanst vollschlägt und den Fanshop leer kauft. Was ich aber nachvollziehen könnte, wäre Zurückhaltung wegen Inflation und drohenden Energierechnungen in kaum mehr bezahlbarer Höhe. Und ja, das Wetter spielt wahrscheinlich auch noch 'ne Rolle.

  • 1) es sind noch minimale restmengen an Karten verfügbar….

    2) ich glaube nicht, dass das an Nizza liegt. Die Leute können sich das schlicht und ergreifend nicht mehr leisten!!!! Wer soll den heutzutage noch mal eben 100-200 Euro für ein Spiel ausgeben? Das sparen sich die Leute dann schon eher für die Topspiele auf

    Glaube ich auch, dass man jetzt mehr auf sein Gekd achtet


    Könnte mir das auch nicht jedes Heimspiel gönnen

    Und im Gegensatz zu nächsten Donnerstag, ist die Rückreise nicht so schwierig



    (Rückreise in der Woche nach Koblenz (ohne IC ab Köln, ich spare auch) wegen Bauarbeiten ab Remagen mit dem Schienenersatzverkehr bin ich dann um 2 Uhr in Koblenz, der nächste Nachtbus fährt erst um 2:40 weiter in meine Wohnung, in derselben Zeit bin ich dann auch zu Fuß da)…und zurzeit benötige ich Zuviel halbe Tage Urlaub

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das mit der Kohle ist tatsächlich ein großes Problem. Ich bin in der letzten Saison 3x mit der Familie zu Heimspielen gefahren. Waren Top-Spiele: Leipzig, Fürth und das Wahnsinns-Spiel gegen Mainz. Jedes einzelne hat sich absolut gelohnt. Aber gekostet hat das insgesamt um die 1000€, 300km Anfahrt und dann natürlich mit Hotelübernachtung. Bei dem was uns allen finanziell bisher so passiert ist und vor allem was noch kommen wird: das geht nicht mehr so einfach.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es ist völlig egal wann sowas geschrieben wird. Was da geschrieben wird geht zu keinem Zeitpunkt in meinen Augen, aber vielleicht bin ich auch nur zu gut erzogen worden.

    Was versucht Du denn jetzt?


    Deine Antwort hat sich aus meiner Sicht ganz klar auf die Ereignisse in Nizza bezogen. Der Post von zYnErgie wurde allerdings 2 Tage vorher geschrieben.


    Ich selbst habe anscheinend die gleiche Erziehung genossen, da ich solche Ausdrucksweisen auch nicht mag. :winking_face:

  • Guten Abend in die Runde.

    Habe mich als Neuling brav im Vorstellungsthread verewigt.

    Das wird eine enge Kiste.

    Union ist schwer zu bespielen. Da kann man die Bayern fragen.

    Ich fürchte, es wird ein 1:1, hoffe aber auf einen knappen Sieg.

    👍

  • Union ist mittlerweile eine sehr stabile Mannschaft. Eine physisch extrem starke Truppe. Sie spielen das jetzt schon sehr lange auf einem hohen Niveau. Aber wir sind davon ja auch nicht mehr so weit entfernt.

    Mal schauen wie weit morgen die Puste reicht, wie lange wir Tempo und Anlaufen hochhalten können. Der Gegner hatte auch ein Spiel. Von daher alles irgendwie ähnliche Vorraussetzungen. Es wäre schön wenn das morgen gelingen würde. Gibt der Mannschaft noch mehr Kraft. Denn das haut schon rein, das Programm.

  • Deswegen mein Tipp, 1:0 Torschütze Tigges

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na super, Schwiegermutter hat den DAZN-Account gekündigt und ich kann somit morgen nicht gucken.

    Bleibt wohl nur das FC-Radio übrig. 300 Euro im Jahr für DAZN ist doch einfach nur krank.


    Wird wieder sehr schwer morgen. Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg, aber ein Punkt wäre glaube auch okay. Union ist trotz Niederlage in der EL momentan echt gut drauf.