22. (Sa 25.02.23/15:30) VfL Wolfsburg (H) 0-2

  • Ramaladingdong will ich jedenfalls nicht hören, da bluten mir die Ohren von.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also, ich habe in dieser Saison erst eine Niederlage im Stadion erlebt (gegen Vizekusen) und ich hoffe, dass wird auch bis Saisonende so bleiben.

    Bin Samstag jedenfalls da.

  • Wirst du nicht, ist ja ein Heimspiel :grinning_face_with_big_eyes:

    :zany_face:

    :partying_face:

    Sorry.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn wir den Meisterschaftskampf nicht schon abhaken wollen, müssen wir morgen unbedingt gewinnen. Anderenfalls machen Dortmund und Bayern den Titel wohl unter sich aus. (An Union glaube ich nicht). Und wir spielen lediglich noch um die goldene Ananas.

  • Wenn wir den Meisterschaftskampf nicht schon abhaken wollen, müssen wir morgen unbedingt gewinnen. Anderenfalls machen Dortmund und Bayern den Titel wohl unter sich aus. (An Union glaube ich nicht). Und wir spielen lediglich noch um die goldene Ananas.

    Verstehe den Ansatz, du vergisst aber, dass wir die Bayern am letzten Spieltag daheim haben... Haben wir gegen die jemals zu Hause verloren?! Wüsste nicht...


    Können wir uns bitte darauf einigen, nur noch über die Höhe des morgigen Siegs zu sprechen? Danke

  • Verstehe den Ansatz, du vergisst aber, dass wir die Bayern am letzten Spieltag daheim haben... Haben wir gegen die jemals zu Hause verloren?! Wüsste nicht...


    Können wir uns bitte darauf einigen, nur noch über die Höhe des morgigen Siegs zu sprechen? Danke

    Wir schenken das letzte Spiel ja gern mal ab, daher wären 4 Punkte Vorsprung am letzten Spieltag nicht verkehrt.

  • Wir schenken das letzte Spiel ja gern mal ab, daher wären 4 Punkte Vorsprung am letzten Spieltag nicht verkehrt.

    Auch das verstehe ich, denke aber gleichzeitig, dass die Bayern am letzten Spieltag einfach aus Respekt das Spiel gegen uns abschenken...


    Zum Thema:

    Was soll ich sagen, zu Wolfsburg habe ich so gar keine Meinung... Kovac ist so ziemlich der größte Unsympath der Liga, hat ein Haufen junge Spieler mit Potenzial im Kader und fordert jetzt medial, dass man Geld in die Hand nehmen soll um erfahrene Spieler zu verpflichten... Kannst dir nicht ausdenken.


    Ob Schindler spielt oder nicht, ist mir eigentlich relativ schnuppe. Die Art und Weise wie wir auftreten ist entscheidend, nichts Anderes. Eine Position alleine kann uns nicht aus der Balance bringen. Wieder laufstark auftreten, die (morgen wohl besondere) Atmusphäre aufsaugen, Fans mitnehmen und das Spiel gewinnen. Kann klappen, wird klappen!

  • ja toll! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Daher erwartet der Coach ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem mal wieder die eigenen Fans zum Zünglein an der Waage werden könnten. „Ich glaube schon, dass hier eine besondere Wucht entstehen kann. Es wird eine riesige Choreo aufgebaut, die über das ganze Stadion gehen soll. Die Fans setzen den einen oder anderen Prozentpunkt bei meinen Jungs frei.“

    Da bin ich ja mal gespannt…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ohne Schmitz und Kainz….


    Gibt es eigentlich mal eine Phase in dieser Saison in der uns nicht irgendwelche Stammspieler spontan ausfallen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fuck

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich wiegt Schmitz schwerer. Zwar halte ich Kainz für den besseren Spieler. Aber Kainz können wir noch besser ersetzen, auch wenn Thielmann ebenfalls fehlt.

    Ich hoffe Schindler hat einen seinen besseren Tage... Wird echt extrem dünn jetzt da hinten...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist doch nicht mehr normal. Wir haben echt die Scheisse am Schuh

    Wir haben schon schlimmere Zeiten hinter uns...denk mal an die Abstiegssaison wo Ruthe als Trainer einen Klünter in den Sturm setzen musste.

    Oder ein 16 Jähriger Bissek gegen die Bayern ran musste, weil uns Spieler fehlten.

    Natürlich ist es ärgerlich, aber von Scheiße am Schuh sind wir glaube ich noch entfernt...

    FC was sonst...

  • Kainz und Schmitz fallen aus?! So what. Ist mir doch völlig egal, mit welcher Mannschaft wir Wolfsburg rasieren.


    Das Team weiss genau, daß wir um die Meisterschaft spielen. Das Heimspiel gegen Bayern wird die Meisterschaft entscheiden. Liegen wir dann 2 Punkte hinter denen, dann schaffen wir das auch.


    Bis dahin sollten Schmitz und Kainz auch wieder fit sein.

    Lettore silenzioso

  • Wirst du nicht, ist ja ein Heimspiel :grinning_face_with_big_eyes:

    Wäre es ins Wolfsburg auch... :thinking_face:


    Können wir bitte schon 15:30 haben... Warten nervt.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four