04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-0

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2022/23
    2021/221-01-2Heim4622141089-70
    2020/210-1 1-1Auswärts4614112158-81
    2019/20--Gesamt92362531147-151
    2018/19--
    2017/182-31-2
    2016/17--
    2015/161-33-1
    2014/150-02-0
    2013/14--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „xx. (Datum/Zeit) VfB Stuttgart (H/A)“ zu „04. (26.-28.08.22/Zeit) VfB Stuttgart (H)“ geändert.
  • zweites Heimspiel gegen Stuttgart, also am 04. Spieltag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heimsieg nix anderes!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „04. (26.-28.08.22/Zeit) VfB Stuttgart (H)“ zu „04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H)“ geändert.
  • Schon nahezu ein Pflichtsieg

    An sich ja, aber das wäre auch wieder so ne Gelegenheit für einen typischen FC Ausrutscher, den es aber unter Baumgart letzte Saison Gott sei Dank nicht oft gab.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • An sich ja, aber das wäre auch wieder so ne Gelegenheit für einen typischen FC Ausrutscher, den es aber unter Baumgart letzte Saison Gott sei Dank nicht oft gab.

    Typischer Ausrutscher?


    Du weißt schon, welche Einschätzung der FC (Baumgart und andere) schon vor Beginn der Saison gegeben haben?


    Eine besondere Situation für den FC mit wenig Regeneration zurzeitund da sollte man bezüglich der eigenen Prognosen doch etwas vorsichtiger sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sollten auch beachten ... wenn wir es schaffen mit guter Taktik und Engagement und etwas Spielglück in Frankfurt und Leipzig was mitzunehmen, wird es anderen bei uns auch immer mal wieder gelingen. Ansprüche wie "Pflichtsieg" oder "typischer Ausrutscher" finde ich überheblich... auch die anderen trainieren. Sicher sollte Stuttgart für eher schlagbar sein als die zwei letzten Gegner, aber auch die können spielen.

  • An sich ja, aber das wäre auch wieder so ne Gelegenheit für einen typischen FC Ausrutscher,

    Warum wäre eine Niederlage gegen Stuttgart ein Ausrutscher?


    Einziger Grund ist die weit verbreitende Denke, dass wir ja "der große Effzeh sind. Ansonsten gibts für uns in dieser Liga keine Pflichtsiege oder sonst was.

    So eine Denke ist arrogant und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wo sie herkommt. Haben die ganzen Abstiege und Misserfolge nicht mal nen Ansatz Demut gegeben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Diese Denke ist keine Arroganz.


    Vielmehr fußt sie auf der Annahme, dass man beim eigenen Ziel Klassenerhalt und der Platzierung der Schwaben letzte Saison doch irgendwo punkten sollte.


    Da nimmt man ja nun nicht 6 Punkte gegen die Bayern an.


    Da darf ein Heimsieg gegen den VFB schon sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wird sicher ein schweres Spiel, da Stuttgart ja auch jeden Punkt haben will (muss) und sicher darauf baut das unsere Jungs noch am ECL Spiel in Feherva nagen.


    Hoffe dennoch das wir gewinnen denn ich will zwei Siege diese Woche erleben

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum wäre eine Niederlage gegen Stuttgart ein Ausrutscher?


    Einziger Grund ist die weit verbreitende Denke, dass wir ja "der große Effzeh sind. Ansonsten gibts für uns in dieser Liga keine Pflichtsiege oder sonst was.

    So eine Denke ist arrogant und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wo sie herkommt. Haben die ganzen Abstiege und Misserfolge nicht mal nen Ansatz Demut gegeben?

    weil die Aufgabe vermeintlich „einfach“ betrachtet wird von Vielen. Nach Leipzig und Frankfurt auswärts erwarten viele einen „Pflichtsieg“ und genau das ist schon zu oft in die Butz gegangen (sagt die leidgeprüfte FC Vergangenheit)

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • weil die Aufgabe vermeintlich „einfach“ betrachtet wird von Vielen. Nach Leipzig und Frankfurt auswärts erwarten viele einen „Pflichtsieg“ und genau das ist schon zu oft in die Butz gegangen (sagt die leidgeprüfte FC Vergangenheit)

    Dann liegt es doch eher an der Schieflage der Erwartungshaltung als das es ein Ausrutscher ist, oder?

  • eben


    wie war das noch mal in der Vergangenheit: unser nächster Spieler spielt unter der Woche irgendwo international

    und das Brett (zumindest teilweise) in Hoffnung: ist für uns einfacher, die sind bestimmt platt


    und diese Woche :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wollte dieses Jahr die 17 Heimspiele voll machen....Soeben ist die Entscheidung gefallen, daß ich bereits an der Hürde 2tes Heimspiel aufgeben muss. Und das aus einem derart guten Grund, daß ich - ansonsten extrem findig bei der Sicherstellung meiner fussballerischen Grundbedürfnisse - keinen(KEINEN) weg daraus finde oder finden werde.


    Wenn ich auch Einsicht in das Unvermeidliche habe, die Frustration ist gerade gewaltig. Das tut weh.

    Lettore silenzioso

  • Ich wollte dieses Jahr die 17 Heimspiele voll machen....Soeben ist die Entscheidung gefallen, daß ich bereits an der Hürde 2tes Heimspiel aufgeben muss. Und das aus einem derart guten Grund, daß ich - ansonsten extrem findig bei der Sicherstellung meiner fussballerischen Grundbedürfnisse - keinen(KEINEN) weg daraus finde oder finden werde.


    Wenn ich auch Einsicht in das Unvermeidliche habe, die Frustration ist gerade gewaltig. Das tut weh.

    Und der wäre? (wenn Du das hier schon so geheimnisvoll anteaserst...)

  • Und der wäre? (wenn Du das hier schon so geheimnisvoll anteaserst...)

    Seehr privat, lieber MattEagle. "Cherchez la femme".....


    Normalerweise sage ich dann: Ist gut, dann isset eben so. Aber dieses Mal war die 17 so etwas wie der Heilige Gral und deswegen bin ich wirklich halt enttäuscht.

    Lettore silenzioso

  • Seehr privat, lieber MattEagle. "Cherchez la femme".....


    Normalerweise sage ich dann: Ist gut, dann isset eben so. Aber dieses Mal war die 17 so etwas wie der Heilige Gral und deswegen bin ich wirklich halt enttäuscht.

    Naja, tut mir dann auf jeden Fall leid für Dich.