04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-0

  • Puha ich hatte schon die Lampe von der Decke in der Hand bei Jans schuss... war schon am abriss hier... leider auch gute parade ...

  • Wahnsinn, die haben getreten wie blöde, sind aber bei der kleinsten Berührung verreckt. Ekelhaff!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ehrlich gesagt, für fast eine Halbzeit in Überzahl, war das jämmerlich.

    Wir brauchen dringend zumindest einen guten Stürmer. Der Kader ist zu schwach für die Situation mit den Eurospielen.

  • Bis jetzt das schlechteste Spiel unter Baumgart.

    Auch gegen 10 Mann nehme ich den einen Punkt dankend an. Das ist in allen Belangen furchtbar, was wir spielen.

    Einsatz und Wille stimmen fast immer unter Baumgart, so wie heute.

    Aber unsere Spielkultur wird nicht erst seit heute irgendwie immer schlechter.


    Liegt (auch) mit daran, dass Baumgart mehr kämpfen als spielen lässt,

    dazu halt mehr Kämpfertypen als Spielertypen bringt.

    Und dann kommen dazu noch individuelle spielerische Limitationen dazu.


    Gegen 10 Stuttgarter glücklich einen Punkt geholt spricht für sich.

  • 6 Punkte nach 4 Spielen sind ok. Insgesamt heute schwache Leistung gegen noch schwächere Stuttgarter.

    Schwach fand ich Stuttgart nur vorm Tor. Deshalb haben sie ja auch noch kein Spiel gewonnen.

    "I cant afford an actual signature"

  • 7 Spiele…


    davon 2 verloren…


    …2 gewonnen…


    ....4 unentschieden


    bei Gegnern wie Regensburg, Fehevar, Stuttgart und ständigen Überzahlspielen…



    Ich find den Saisonstart ehrlich gesagt nicht so enorm gut.

  • Punkt ist ok, damit können wir glaube ich leben. Stuttgart hat uns gut zugestellt und wir hatten keine Idee dagegen... 6 Punkte nach vier Spielen... guter Start

  • Davon aber 3x in Überzahl. Ich finde uns offensiv völlig planlos ohne Modeste. Wir hauen Flanke für Flanke rein und frage mich wer soll die bitte verwerten. Im zentralen Sturm sind wir aktuell nicht bundesligatauglich aufgestellt.

    Solange Baumgart (ernsthaft) tatsächloch glaubt, dass wir mit Dietz vorne als Stosstürmer durchkommen, wird das so weiter aussehen bis auf ein paar Ausnahmen.

  • Stuttgart hat sich den Punkt mehr als verdient. Wir haben in Überzahl so gut wie keine richtige Torchance erspielt (mit Ausnahme des Thielmannhammers) Dafür hat es hinten noch ein paar mal gebrannt.

    Für mich das erwartet schwere Spiel nach der Ungarnreise vom Donnerstag.

    Mund abwischen, Punkt mitnehmen und auf VW vorbereiten

  • Schlechtes Spiel von uns.

    In den ersten Minuten können wir in Rückstand geraten, und wir haben eigentlich die ganzen 90 Minuten nicht so recht ins Spiel gefunden. Irgendwann standen wir zumindest etwas sicherer. Enttäuschend fand ich dass wir in Überzahl und mit den Wechseln dann eigentlich nichts mehr aufs Parkett gebracht haben. Pässe nicht präzise, Spiel langsam, keine Flanken mehr. Da fehlte und fehlt völlig die Idee wie wir zu Toren kommen wollen.

    Gut waren Schwäbe, Thielmann und Hector, der Rest- naja.

    Schade- durch die rote Karte hatten wir schon die Möglichkeit hier zu gewinnen.

    Jetzt regenerieren.

  • Davon aber 3x in Überzahl. Ich finde uns offensiv völlig planlos ohne Modeste. Wir hauen Flanke für Flanke rein und frage mich wer soll die bitte verwerten. Im zentralen Sturm sind wir aktuell nicht bundesligatauglich aufgestellt.

    Wer genau sucht, findet immer was zu meckern. Freu dich doch mal über das erreichte anstatt immer nur das Haar in der Suppe zu suchen. Wir sind der 1. FC Köln und nicht Bayern oder Dortmund. Wir müssen aus dem was wir haben dass beste herausholen. Und das machen wir derzeit. Und nicht anderes erwarte ich. Von daher bin ich zufrieden und freue mich über das erreichte :partying_face: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Davon aber 3x in Überzahl. Ich finde uns offensiv völlig planlos ohne Modeste. Wir hauen Flanke für Flanke rein und frage mich wer soll die bitte verwerten. Im zentralen Sturm sind wir aktuell nicht bundesligatauglich aufgestellt.

    Von den Flanken hätte der mit der Brille heute auch keine verwertet.


    Weiß nicht, ob wir das gleiche Spiel gesehen haben, aber unsere Chancen kamen für mich durch das Ding von Thielmann und das Luftloch von Jonas.


    Gehen 10 Mann haben wir den Ball gar nicht richtig vorne rein bekommen. Flanke ist nicht gleich verwertbare Vorlage.


    Was hätte da Modeste gebracht?

    "I cant afford an actual signature"

  • Schwäbe und Thielmann stark, der Rest eher mau. Unentschieden geht in Ordnung, dass ist halt der Preis, den man für Europa zahlen muss.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • War das übel. Da geht ja nach vorne gar nix. Die Chance von Chabot und der Schuss von Thielmann kurz vor Ende. Das waren die einzigen beiden Torchancen, in einem Heimspiel, mit gut 30 Minuten Überzahl.


    Gott sei Dank hatten wir Schwäbe. Also das war echt peinlich heute. Ob es an der Rotation liegt, ich weiss es nicht. Aber wir brauchen da vorne definitiv noch einen Spieler. Die Ungarn sind wenn wir mal ehrlich sind kein Masstab. Für die Bundesliga und wir haben heute gegen ein Team auf Augenhöhe gespielt, sind zwei Chancen in 90 Minuten zu wenig. Schwäbe kann uns nicht jedes Spiel den Arsch retten.

  • Schwäbe und Thielmann stark, der Rest eher mau. Unentschieden geht in Ordnung, dass ist halt der Preis, den man für Europa zahlen muss.


    Ist das Euer Ernst ?


    Wir stehen ganz am Anfang der Saison, haben jetzt 2 mal in Europa gespielt und anschließend dosiert trainiert. Zusätzlich haben eigentlich fast alle Spieler laufend rotiert, so dass keiner (außer Marvin Schwäbe) durchgespielt hat.


    Das kann doch jetzt nicht die Ausrede sein, zumal wir ja quasi in jedem zweiten Spiel gegen 10 Mann gespielt haben.

  • Ja, ich freue mich auch, dass wir noch ungeschlagen sind.


    Allerdings blendet das auch viel aus.


    Spielaufbau ist teilweise furchtbar.


    Im Moment reagiert Zufall und Glück.

    Ja, ich weiß auch, wo wir herkommen und mache Baumgart keinen Vorwurf.


    Ich bin mir nur sehr unsicher, ob wir mit dem Kader es durch schaffen.


    Heute war ein Spiel gegen direkte Konkurrenz und wir haben 2 Punkte verloren.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wen ich völlig auf dem Platz übersehen habe, war Duda.


    Gerade mit seine technischen Fähigkeiten hätte ich mir mal was gegen die "konzentrierte Defensive" der Stuttgarter gewünscht.


    Schade

    "I cant afford an actual signature"

  • Glaube wir brauchen keinen neuen Stürmer. Denke eher eine systemanpassung wenn ein adamyan vorne rein geht. Welche kopfballduelle soll der denn gewinnen? Wir spielen auf den Flügel und flanken dann rein meistens hoch. Aber wir haben dann mit adamyan keinen der diese verarbeiten kann. Da müssen wir Lösungen finden.