04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-0

  • Das unseren Jungs das Spiel und die Reise von/nach Ungarn in den Knochen steckte überrascht mich nicht.

    Wir spielen halt sehr laufintensiv und werden uns erstmal an diesen Rhythmus gewöhnen müssen...auch wie die Phase zwischen den Spielen regeneriert wird.

    Die Reise hatten rund 4.000 andere auch in den Knochen :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das unseren Jungs das Spiel und die Reise von/nach Ungarn in den Knochen steckte überrascht mich nicht.

    Wir spielen halt sehr laufintensiv und werden uns erstmal an diesen Rhythmus gewöhnen müssen...auch wie die Phase zwischen den Spielen regeneriert wird.

    Naja wenn jetzt alle Spiele nach einem internationalen Spiel so werden wie gestern, dann würde ich mir wünschen, dass wir gegen die Ungarn nicht weitergekommen wären

  • Was ist denn hier los???? Zufrieden war ich gestern auch nicht, aber innerhalb einer Woche 3 spiele (die sind nicht das Problem ) und davon 2 bei ca. 40 grad auf dem Rasen…. Da kann man schon mal schlapp sein

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja wenn jetzt alle Spiele nach einem internationalen Spiel so werden wie gestern, dann würde ich mir wünschen, dass wir gegen die Ungarn nicht weitergekommen wären

    Schau mal was ich schrieb...und werden uns erstmal an diesen Rhythmus gewöhnen müssen.

    Bedeutet nicht das es nun immer so sein wird/soll :winking_face:

    Es spielten halt einige Leistungsträger nicht gg den VFB...zumindest nicht von Anfang an.

    Und da sollte allen klar sein das wir mit Leistungsabfällen innerhalb der Truppe zu rechnen haben wenn wir derart umstellen(müssen).

    "Eingespielt" ist die Mannschaft so jedenfalls nicht wie sie am Sonntag auflief.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die Reise hatten rund 4.000 andere auch in den Knochen :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Und, wie viele Km bist du dann gestern gelaufen :grimacing_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und, wie viele Km bist du dann gestern gelaufen :grimacing_face:

    5 ….. :winking_face:

    :partying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • die 5 Wechsel zum Ungarnspiel waren einfach zuviel, King ist ein lieber netter Mensch aber nicht Bundesliga tauglich, Adamyan hat für mich auf der komplett falschen Position gespielt , aber wie schon von vielen gesagt wir spielen nur gegen den Abstieg das muss nan sich immer wieder sagen.

  • Habe nichts, nicht einmal eine Zusammenfassung sehen können und muss mich auf die Schilderungen meiner Kids und den Schriftverlauf hier verlassen. Und dann heisst es wohl: Eher glücklicher Punkt dank eines famosen Schwäbe. Viel Leerlauf beim FC und wenig Torgefahr.


    Tja - vier Spiele. Drei mal Remis und einmal gewonnen. Im Pokal raus und in Europa weiter. Hätte besser laufen können, hätte schlechter laufen können. Glas halb voll oder halb leer?!....Ich gestehe, mir macht die mangelnde Durchschlagskraft vorne doch ein wenig Kopfschmerzen. In der letzten Saison war das Rezept, eine Flanke nach der anderen vor das Tor zu schlagen und auf den Abnehmer Tony Modeste zu warten. Oder eben auf die gute Boxbesetzung, die wir neben Modeste hatten....Einen Abschlussspieler wie Modeste haben wir nicht(mehr), können wir da weiterhin diesen Stiefel runter spielen?! Zumal die Gegner das (a) wissen und (b) schon versuchen, uns die Seiten energischer zuzustellen.

    Lettore silenzioso

  • Lange nicht mehr ein so schwaches Heimspiel gesehen.

    Platt oder müde darf - für Mannschaft wie Fans - so früh in der Saison kein Argument sein.

    Wir spielen recht hoch, laufen aber nur halb an. Aufbauspiel gar keins, nur verschieben in durchsichtig auf die Flügel. Dann leicht zu überlaufen.

    Gegen 10 dann auch weiter nix an offensiver Idee zu sehen. Sind mir derzeit zu stark von der Hoffnung auf Standards abhängig.


    Schmitz ist ganz formfrei, Schindler reicht nicht, Adamyan war ganz schwach.


    Stabile doppel 6, mit Hector + Kainz gute linke Seite und eine defensiv meist stabile IV mit starkem Torwart ist zu wenig.

    Thielmann ist auch solide bis gut.


    Hoffe auf Uth und einige massive Formsteigerugen (Ljubicic, Schmitz, Adamyan…)


    Gut ist zu 0 und 6 Punkte.

  • Sollte Chabot längerfristig ausfallen müssen wir auf jeden Fall noch einen IV holen

    Nichts gegen Chabot, wenn man sich gestern im Stadion umgehört hat sind wir ohne Chabot nicht schlechter, vorsichtig ausgedrückt. Das ist in allen Bereichen maximal 3. Liga, einzig sein Kopfball ist gut.

  • Was mir einfach Sorgen bereitet ist das nach 5 Spielen einige wirken als hätten sie 34 Spiele in den Knochen. Martel gestern furchtbar schwach, Deja kam rein und war völlig schwach, beides junge Burchen die nach wenigen Spielen körperlich fertig sind. Sorry, da ist doch was falsch.

  • Gestern sind für mich, aufgrund diverser Umstände viele Ideen von Steffen nicht aufgegangen.

    Durch die frühe Verletzung von Olesen, war Duda gefragt, der weiterhin immer lieber den schweren statt den einfachen Pass spielt. Ich fand Chabot nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, war in den ersten 20 MInuten in jedem Fall körperlich wahnisnnig präsent in den Zweikämpfen, weiß nicht wie es vom Fernseher aus gewirkt hat, im Stadion fand ich ihn defensiv sehr stark, Aufbauspiel hat bei keinem geklappt, so ehrlich müssen wir sein.

    Schindler wirkte für mich weder spritzig noch in irgendeiner Form anwesend. Kann man aber tatsächlich auf einige multiplizieren.


    Es war erkennbar, dass wir Probleme haben, überhaupt in die Bereiche zu kommen, in denen Flanken vielversprechend werden, deshalb der Wechsel in der HZ zu Adamyan, als Versuch gerade gegen Mavropanos und Anton in Sachen Schnelligkeit punkten zu können.


    Ich glaube, dass der grundsätzliche Plan war, in Minute 60-65 mit Kainz und Tigges (Zielspieler), vielleicht auch Maina nochmal Offensivqualität zu bringen. Dann kam erst die unglückliche Verletzung von Jeff und anschließend die rote Karte gleichzeitig mit der Verletzung von Martel, so dass das Wechselkontingent schnell (positiongetreu) aufgebraucht war, wobei man sicherlich diskutieren kann, ob man statt Dejo dann auch den Zielspieler Tigges bringen kann.


    Alles in Allem braucht man mit dem Saisonstart nicht unzufrieden sein, die Belastung wird hoch bleiben, die Verletzungen tun jetzt natürlich Ihr Übriges dazu. 2 englische Wochen in Folge im Sommer sind nicht so easy wegzustecken, wie das der ein oder andere hier sieht, von daher ist alles im grünen Bereich, jetzt gut regenerieren und das aus WOB was Zählbares mitnehmen...

  • Die Mannschaft hat in den vergangen 2-3 Wochen ordentlich Körner gelassen.

    Sicher auch dem Umstand geschuldet, dass die Gegner seit Saisonbeginn vermehrt auf die Knochen gehen.

    So war es dann auch gestern kein gutes Spiel von uns - trotzdem ein gerechtes Unentschieden herausgeholt - kann ich absolut mit Leben.

    Jetzt heißt es kurz aber kräftig durchschnaufen und hoffen dass die Jungs für's nächste Spiel ihre Spritzigkeit wiederfinden und die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind.

  • Sollte Chabot längerfristig ausfallen müssen wir auf jeden Fall noch einen IV holen

    Nicht nur einen IV, sondern auch einen schnellen Stürmer. Das reicht so alles nicht. Das war gestern schon erschreckend, dass nicht ein einziger Ball, bis auf den Abschluss zum Ende des Spiels, auf das Tor des Gegner ging. Ich rede nicht davon, hier jeden Gegner aus dem Stadion zu schiessen, obgleich das schon unser Anspruch sein sollte. Und nein, nicht weil wir Europa spielen, sondern weil das der Anspruch sein muss. Das Spiel war gestern nicht gut. Man wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen und sehen, was gegen Wolfsburg geht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Nichts gegen Chabot, wenn man sich gestern im Stadion umgehört hat sind wir ohne Chabot nicht schlechter, vorsichtig ausgedrückt. Das ist in allen Bereichen maximal 3. Liga, einzig sein Kopfball ist gut.

    Stimmt, dann spielen wir lieber mit 10 Spielern, als Chabot aufzustellen, denn ohne ihn sind wir ja nicht schlechter.


    Was für ein sinnfreier Beitrag. Wir werden noch einen IV benötigen wenn Chabot langfristig fehlt. Arrey-Bright-Mbi scheint das nicht zu sein, und Pedersen sollte man als Hector-Ersatz im Rahmen der Rotation einplanen- daher muss man sich überlegen was man in der IV tut.


    Chabot hat sicher seine Schwächen- er wirkt recht träge, kam gestern beim Kopfball auch zu spät. Er wäre bei mir auch nicht Startspieler wenn Hübers und Kilian fit sind. Aber dieses permanente Draufgehaue nervt echt maximal- der geneigte Fan hat endlich einen neuen Czichos.


    Was sich Chabot gestern in Zweikämpfe geworfen hat, geackert hat, und absoluten Willen gezeigt hat auch mit blutigem Kopf eben jenen für den Verein hinzuhalten, wird hier von Usern wie Dir leider völlig verkannt. Da schießt man sich ein und fertig. Der kann nix- weg mit dem!


    Ich würde mich echt freuen, wenn die Spieler, die auf dem Platz stehen, auch de Support von Fans bekommen würden, selbst wenn klar ist dass da kein neuer Ramos heranwächst. Wir haben momentan wohl niemanden der besser trainiert als Chabot- so sehen es zumindest die Trainer.

  • Langsam….ich habe Chabot hier auch am Anfang schon häufig gelobt. Und wenn du gestern im Stadion gewesen wärst oder warst hast du sicherlich mitbekommen dass die Mannschaft trotz ganz schwacher Leistung volle Unterstützung hatte. Es wurde auch nicht gepfiffen oder so. Und ja, Chabot ist sportlich keine Verstärkung. Sein Einsatz ist vorbildlich aber das alleine rechtfertigt doch bitte keine Aufstellung. Das hat auch nichts mit bashing zu tun, sondern ist einfach eine Bestandsaufnahme ä. Wenn du es anders siehst, gar kein Problem.

  • Die Mannschaft hat in den vergangen 2-3 Wochen ordentlich Körner gelassen.

    Sicher auch dem Umstand geschuldet, dass die Gegner seit Saisonbeginn vermehrt auf die Knochen gehen.

    So war es dann auch gestern kein gutes Spiel von uns - trotzdem ein gerechtes Unentschieden herausgeholt - kann ich absolut mit Leben.

    Jetzt heißt es kurz aber kräftig durchschnaufen und hoffen dass die Jungs für's nächste Spiel ihre Spritzigkeit wiederfinden und die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind.

    Ein gerechtes Unentschieden gestern ? Sorry, das war das glücklichste Unentschieden seit Monaten. Stuttgart hat 6-8 hervorragende Chancen, wir 2 (Chabot Kopfball und Thielmann Schuss). Einzig Schwäbe war es gestern zu verdanken das wir keine Packung bekommen haben.