1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • na ja, die Zahnlosen sind eh abgestiegen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja, die Zahnlosen sind eh abgestiegen...



    Wäre auch ein Witz wenn deren zwischenzeitliche Aufholjagd belohnt würde während unsere 2018 nix gebracht hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf Wiedersehen Schalke, obwohl ich die lieber in der Bundesliga hätte als das drecks Hoffenheim. Schalke hat wenigstens Fans zuhause wie auch Auswärts und Tradition. Hoffenheim hat gar nix von beidem genau so wie Pillen, VW und Dosen diese Drecks Vereine. Da ist mir Schalke, VFB, Bochum 1000 mal lieber.

  • Schalke verliert schön mit dem Stacheldildo, so gehört sich das.


    Heulen sollen sie, immer nur heulen.


    ''Sein ganzes Leben lang soll er kein Glück mehr haben.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • am Freitag dann


    HaHoHe - Zahnlose


    danach haben wir den ersten Absteiger oder sogar beide.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei zumindest Hertha ein machbares Restprogramm hat. Insbesondere, wenn die nochmal den Trainer wechseln. Verstehe eh nicht, warum die so lange an Sandro Schwarz festhalten.


    Die haben jetzt Schalke (A), Bremen (H), München (A), Stuttgart (H), Köln (A), Bochum (H) und Wolfsburg (A) vor der Brust. Unmöglich ist es nicht, da die benötigten Punkte zu holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • die wollen halt auch mal die beste Berliner Mannschaft in der Liga sein. Da das in der ersten BL nicht möglich ist, dann halt in Liga zwei.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich geht auch eigentlich bisher nur Schalke relativ sicher runter, besonders bei dem restprogramm.


    Alle anderen sind für mich wundertüten und könnten sowohl noch 0 als auch 15 Punkte holen bei ner krassen Serie. Alles sehr eng da unten. Unser Sieg war auf jeden Fall überlebenswichtig und da sollte jetzt eigentlich nicht mehr viel für uns anbrennen.

  • noch 7 Spiele, also 21 Punkte zu vergeben.


    wir haben 8 Punkte auf den Relegationsplatz, 9 auf den ersten Abstiegsplatz. Heißt 3 Spiele Vorsprung.


    2 Siege reichen also. Den ersten holen wir am Samstag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann drücken wir s04 im nächsten Spiel die daumen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • nö, ein Remis! dann kommt keiner voran.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alle anderen sind für mich wundertüten und könnten sowohl noch 0 als auch 15 Punkte holen bei ner krassen Serie. Alles sehr eng da unten. Unser Sieg war auf jeden Fall überlebenswichtig und da sollte jetzt eigentlich nicht mehr viel für uns anbrennen.

    5 von 7 Siegen traue ich ehrlich gesagt weder Hertha noch Stuttgart zu.

  • das ist der springende Punkt. 10 Punkte wären schon viel. Dazu müssten Stuttgart und Berlin die Hälfte der Spiele gewinnen. Man muss es auch nicht übertreiben.


    Holen wir noch einen Sieg oder 3 Remis ist die Sache durch! Dazu müsste Stuttgart 4 von 7 Spielen gewinnen. Bochum 3 von 7 und Hertha sogar 4,5 von 7. Daher ein Sieg gegen Mainz und dann ists vollbracht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Hertha hat in ihrem Restprogramm drei absolute Schlüsselspiele gegen Schalke, Stuttgart und Bochum. Ich sehe nicht, wie die alle drei Spiele gewinnen sollten. Werden diese sogar verloren, ist der Ofen aber ganz schnell aus. Das ist halt Fluch und Segen zugleich mit diesen 6-Punkte Spielen. Du hast es in der eigenen Hand, kannst aber auch ganz schön Schiffbruch erleiden.


    Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn die runter gehen. Konnte die noch nie ausstehen.

  • 5 von 7 Siegen traue ich ehrlich gesagt weder Hertha noch Stuttgart zu.

    Hertha auch eher nicht, aber im Abstiegskampf ist alles möglich. Stuttgart mit neuem Trainer direkt die ersten beiden Spiele gewonnen da kann man auch mal ne Serie starten, Siehe hoffenheim die ein halbes Jahr gar nichts gewinnen und dann 3 siege in Folge jetzt


    Ich bin mir auch sehr sicher dass wir jetzt drin bleiben nach dem Augsburg Sieg, da muss schon sehr viel zusammen kommen

  • Ich tippe mal optimistisch:


    FC - Mainz 2:0

    Hoffenheim - FC 1:1

    Fc - freiburg 2:1

    Leverkusen - FC 1:0

    FC - Heratha 2:0

    Bremen - FC 1:2

    FC - Bayern 1:2

    Der FC kann das. Ob es so kommt ist eine andere Sache.
    Viel Glück FC